Ich glaube, nur dieses "Ich weiss es aber besser" hat hier alles so aufgebauscht. Ich hatte mitgelesen und mich immer wieder gewundert, wieso sie ihren Fehler so verharmlost.
Unfälle können passieren, mir auch letzte Woche. Ich hab gepennt. Schlicht und einfach gepennt. Plötzlich preschten Alle los, ich schrei Kaya, ist Reflex irgendwie. Die kommt. Alle Anderen sind zu einer Rehpinscherhündin gerannt, die angeleint war. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, mir tat das so wahnsinnig leid, die Kleine hatte schreckliche Angst. Aber ich verteideige doch jetzt nicht meine Pennerei und sage, die Frau hätte ihren Hund loslassen müssen. Es war meine Schuld. Ende.
Wenn ich mich dann in einem Forum anmelde um Rat zu holen, dann muss ich diese doch auch annehmen wollen. Klar, es sei denn es kämen Vorschläge die gegen Grundsätze gehen. Gibt es hier ja aber eigentlich nicht.
Ich denke, Ihr Malinois wird noch lange so weitermachen. Man kann nur hoffen, dass man ihr nicht über den Weg läuft
Ach ja: Wenn es sie echt so waaaansinnig stört, dass man ihr Halti für einen Maulkorb hält, dann sollte sie sich vielleicht ein T-Shirt mit Text vorne drauf drucken lassen "Das ist ein Halti-kein Maulkorb". Ich hatte auch ne kurze Zeit ein Halti benutzt, ich kenn die Sprüche vom Maulkorb, aber ist mir ehrlich gesagt total am A**** vorbei gegangen.