Beiträge von LittleFelia

    Ich glaube, nur dieses "Ich weiss es aber besser" hat hier alles so aufgebauscht. Ich hatte mitgelesen und mich immer wieder gewundert, wieso sie ihren Fehler so verharmlost.
    Unfälle können passieren, mir auch letzte Woche. Ich hab gepennt. Schlicht und einfach gepennt. Plötzlich preschten Alle los, ich schrei Kaya, ist Reflex irgendwie. Die kommt. Alle Anderen sind zu einer Rehpinscherhündin gerannt, die angeleint war. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, mir tat das so wahnsinnig leid, die Kleine hatte schreckliche Angst. Aber ich verteideige doch jetzt nicht meine Pennerei und sage, die Frau hätte ihren Hund loslassen müssen. Es war meine Schuld. Ende.
    Wenn ich mich dann in einem Forum anmelde um Rat zu holen, dann muss ich diese doch auch annehmen wollen. Klar, es sei denn es kämen Vorschläge die gegen Grundsätze gehen. Gibt es hier ja aber eigentlich nicht.

    Ich denke, Ihr Malinois wird noch lange so weitermachen. Man kann nur hoffen, dass man ihr nicht über den Weg läuft :verzweifelt:

    Ach ja: Wenn es sie echt so waaaansinnig stört, dass man ihr Halti für einen Maulkorb hält, dann sollte sie sich vielleicht ein T-Shirt mit Text vorne drauf drucken lassen "Das ist ein Halti-kein Maulkorb". Ich hatte auch ne kurze Zeit ein Halti benutzt, ich kenn die Sprüche vom Maulkorb, aber ist mir ehrlich gesagt total am A**** vorbei gegangen.

    Ich war hier in DE in 12!! Tierheimen. In 7 von diesen Tierheimen waren Hündinnen, die genau auf mein "Beuteschema" gepasst hatten. Die Einen fanden es nicht gut, dass ich einen 4.Hund hole, die Anderen konnten keine Vorkontrolle organisieren, weil zu weit weg, die nächsten haben mich behandelt, als wäre ich ihrer unwürdig und öfters wurde ich verwiesen mit "kommen sie später mal wieder"

    Also hab ich mich bei einer Seite für Tierschutzhunde (weiss nicht, ob ich sie nennen darf) registrieren lassen, und geschrieben, dass ich einen kleinen, älteren, weiblichen Hund aufnehmen würde. Dabei war es mir ehrlich gesagt herzlich egal, aus welchem Land sie dann kommt. Hätte sich ein deutsches Tierheim gemeldet, hätte ich auch eine Hündin von hier genommen.

    Naja.......
    So kam Nuca zu mir.

    Zitat

    Die andere Frage ist allerdings was du in Zukunft machst, wenn andere uneinsichtige HH täglich deinen Weg kreuzen?...das kann doch mit den Jahren immer mal vorkommen...hast du wirklich nur den EINEN Weg?

    Man trifft immer wieder uneinsichtige oder einfach nur bescheuerte Hundehalter. Keine Frage. Ich muss mit den Haltern ja aber nicht auskommen, da werden die Hunde dann angeleint, vorbeigegangen und gut. Leinen sie ihre nicht an, obwohl ich meine angeleint habe, mache ich sie bei einem gewissen Abstand auch wieder los. Ausser Kaya. Bisher ist es nur einmal vorgekommen, dass dieser Hund dann auf die angeleinte Kaya losgegangen ist. Leine losgelassen. Seitdem leint auch die ihren an und wir laufen kurz grüßend aneinander vorbei und das wars. Bei meiner Kleinen nehm ich sie dann halt hoch als Notlösung. Bisher gab es also bei Allem irgendeine Lösung. Nur das hier war jetzt ein Problem, da wären die kleinen Hunde die Opfer gewesen, wenn ich meine einfach nicht angeleint hätte. Das kann ich nun mal nicht machen.
    Natürlich gibt es nicht diesen einen Weg, aber es ist der Beste. Ich komme in regelmäßigen Abständen an Wasser vorbei, worauf ich ja bei Kaya leider immer achten muss. Ich kann natürlich auch einen Anderen gehen, muss dann aber Wasserflaschen einpacken, was mich ehrlich gesagt anko...en würde, nur weil zwei unerzogene Kläffer den Weg kreuzen.

    Ich hoffe jetzt mal, das bleibt so. Die Bellerei stört mich nicht, meine Hunde juckt es auch nicht. Von dem her, ist es so ja für mich in Ordnung. Ich frag mich nur, warum die von dem Reiterhof weiter hinten nichts sagen, weil die zwei Kläffer ja bei dene sogar ständig um die Pferde rumrennen und unter ihnen durch und kläffen wie Verrückte und immer an die Beine rangehen......
    Keine Ahnung, hauptsache WIR können jetzt endlich in Ruhe diese Stelle passieren :D

    Sooooo.......
    wir liefen heute wieder den Weg hoch. Ich seh die zwei angerannt kommen und denke schon "oh neeee". Auf der Hälfte der Weide ist die eine, die gleich so schnell weg war stehen geblieben. Die Kleinere rannte noch ein Stück weiter, blieb dann aber auch stehen. Von dort aus bellten sie dann, und bellten und bellten......Bis wir wieder aus ihrem Sichtfeld waren.

    Oh....dieses Leckerchenproblem kenn ich doch :D
    Als Kaya ein Welpe war, bekam sie ständig von irgendjemandem irgendwas zugesteckt unterwegs. Und irgendwann fing sie dann an, Leute, auch die, die gar nicht mit Hund unterwegs waren, an den Taschen rumzuschnüffeln, penetrant und überaus frech. Peinlich war es dann, als sie anfing hochzuspringen. Da wusste ich dann, ich muss das ab sofort jedem verbieten.
    Dieses "Kampfhund-Medien-Theater" das kurz drauf dann ausbrach hat dann so oder so alles beendet, Kaya bekam ab da von niemandem mehr irgendwas zugesteckt. So verlief sich die Sache dann im Sand......

    Also, ich bin vorsichtshalber wirklich mal zum Arzt gegangen. Ist zwar fast lächerlich, die Dinger sind wirklich ganz klein, da hatte ich durch das Spielen mit meinen schon schlimmere Verletzungen. Naja, vorsichtshalber halt ;)
    ich denke, die Andere Hündin ist nur wegen dem Schreck, dass ihre Freundin so quiekt sofort weggerannt, die dachte doch bestimmt, ich bring die grad um und danach dann ist sie dran :lol: Die, die ich geschnappt hatte ist eindeutig die Anführerin dieses ganzen Angriffgehabes, darum hatte ich mir auch extra sie als erste nehmen wollen. Sie sieht aus, wie ein Lhasa Apso (weiss nur nicht, ob es die in schwarz gibt, sie ist jedenfalls komplett schwarz) Die andere ist ein Stück größer, wird aber ein Mischling sein. Sieht aus wie ein zu klein geratener Basenji mit Schlappohren und normalem Schwanz ;)
    Mal schauen was morgen passiert. Werd aber mal Papier und Zettel mitnehmen und dann zur Besitzerin mal wieder gehen.