Ich hatte 5 Farbmäuse, eine ist vor knapp 2 Monaten gestorben. Sie und eine Andere lagen immer zusammen. Jetzt ist die eine davon aber nicht mehr da. Nun sind es vier, und eine Maus wird immer ausgeschlossen. 3 liegen zusammen im Häuschen, die 4. muss ich immer in den anderen Quartieren suchen. Sie wird auch oft von den Anderen verjagt, verfolgt und dann gibt es ein Gerangel, das arme Mäuschen quiekt immer wie verrückt. Woran kann das liegen? Sie tut mir wirklich sehr leid
Beiträge von LittleFelia
-
-
Ich find Euch klasse! Ihr seid alle so tapfer
Wollte Euch mal kurz erzählen, wie es andere so handhaben. Eine Freundin von mir rief mich an, sie möchte einen Hund haben. Ich erstmal überrascht, weil sie ja schon einen hat und nie erzählt hat, dass sie sich einen Zweithund wünscht. Sie hat aber gestern beschlossen gehabt, sich einen weiteren Hund anzuschaffen. Sie wollte wissen, von welchem Tierschutzverein ich meine Nuca habe. Ich sagte es ihr und sie schaute auf die Homepage. Dann rief sie wieder an, wie schnell man den Hund dann haben kann. Ich sagte ihr, dass die erst eine Vorkontrolle machen und dann kommt es drauf an, ob der Hund in D oder noch in Spanien ist. Dann wollte sie den Hund nicht mehr haben. Sie sucht dann weiter, sie will ihn sofort haben :down:
Sie hat dann solange gesucht, bis sie einen Tierschutzverein gefunden hat, der die Hunde sofort mitgibt. Ist dann dort hingefahren und hat sich von diesen dann einen rausgesucht.Es ist schwer, das brauch ich Euch ja nicht erzählen.....und darum wollte ich Euch mal sagen, Hut ab vor so viel Verstand und Durchhaltevermögen :ua_clap:
-
Zitat
wenn man eben nicht krampfhaft versucht den anderen zu bekehren.
Genau hier ist ja das Problem.....wenn es doch schon so anfängt, kann man doch sehr stark damit rechnen, dass genau DAS kommen wird :/
-
Ich bekomm ja immer Panikzustände, wenn uns das passiert......
Dazu muss ich aber sagen, dass ich echt große Probleme mit meiner Kaya und ihrer Weibchenunverträglichkeit habe. Sie fackelt nicht lange, sondern geht sofort auf sie los.
Kommt also ein Pöbelnder Hund daher, Kaya an die Leine. (Was ja eigentlich genau die falsche Reaktion ist, ich aber keine Verletzten haben möchte) Ich stelle mich davor und stampfe immer mit dem Fuß auf und zische ihn an. Meisst glotzen die Hunde doof und wenden sich dann Filou zu. Der geht super mit so einer Situation um, finde ich.Demletzt allerdings kam ein Münsterländer ohne Halter daher. Ich hab genau gesehen, dass er nur Augen für meine Nuca hatte. Von Weitem schon nur sie fixiert. Da hab ich Angst bekommen und meine Kaya losgelassen um meine Nuca in Sicherheit zu bringen und sie hochzunehmen. Da war es mir ehrlich gesagt kurzzeitig egal, was dann passiert. Es stellte sich dann GsD heraus, dass es ein Männchen war und ein ganz lieber.
-
Ich wollte kurz mal erzählen, dass ich in genau der selben Situation war, wie Du jetzt. Ich hab einen Mann kennengelernt, der wirklich sehr lieb und stark interessiert an einer Beziehung war. Ich erzählte ihm von meinen Hunden und er sollte sie dann auch kennenlernen. Da mein Filou aber ausflippt, wenn Fremde in die Wohnung kommen, sind wir die ersten paar Male gassi gegangen.
Es fielen immer wieder Kommentare dabei, die mich irgendwie ins stocken gebracht haben. So wie "boah, was für n Stress" oder "kann man der nicht das Maul zukleben".
Nachdem er dann das 1. Mal bei mir zu Hause war, legte er los mit No-Go`s. Hunde im Bett, Hunde auf dem Sofa. Hunde tagsüber alleine in der ganzen Wohnung, Hunde dreckig in die Wohnung lassen, Hunde jeden Tag kämmen, Wohnung jeden Tag saugen.....usw, usw. Zudem machte er sich anhaltend über meine Nuca lustig. Sie ist nicht die Schönheit, mir schon klar. Aber ich liebe sie, das habe ich ihm gesagt und dann sollte man das auch sein lassen können. Filou und Kaya kamen dazu immer wieder zu ihm und schnupperten an der Hand oder Arm. Dann zog er den immer angewidert weg und sagte "kschscht".Ich hab den Kontakt dann abgebrochen.....Das hätte null Wert gehabt. Zu Kompromissen bin ich gerne bereit, Hunde auf dem Bett oder Sofa muss ja nicht sein, ist ok. Aber lustig machen und ständig abwerten, das geht gar nicht.
Single sein ist gar nicht sooooo übel, wenn ich daran denke, wie es wohl mit ihm geworden wäre -
Oh super.....vielen Dank an Euch alle
-
Ich hab dieses Foto mal abgespeichert, lach immer wieder darüber. Ich weiß, dass ich es hier aus dem Dogforum habe. Weiß aber nicht mehr aus welchem Thread und von wem es ist. Ich suche den Besitzer dieses Bildes, da ich es gerne benutzen würde. Wer kann mir helfen?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ganz ehrlich, ich hab mich damit abgefunden.Ganz ehrlich......ich auch
-
Ich hatte meine damals vorsichtshalber mit einer Wäscheleine gesichert
-
Also meine zwei Großen sind ja auch nicht zimperlich beim Spielen. Da kommen Verletzungen öfters vor. Find ich aber jetzt ehrlich gesagt nicht weiter tragisch. Oft find ich diese auch nur, wenn ich Kaya im Mai/Juni rum die Haare runterrasiere.
Anders ist es, wenn sich meine Hunde mit anderen Raufen. Ob nun im Spiel oder nicht, ich möchte wirklich nicht, dass sie andere Hunde auch so grob behandeln. Schließlich sind es die Hunde anderer Leute und da muss das dann wirklich nicht sein.
Letztes Wochenende waren wir in einer Gruppe zusammen laufen. Ich kann bis heute nicht sagen, was genau passiert ist. Wir waren zwei Stunden zusammen laufen und urplötzlich gingen zwei Rüden aufeinander los. Warum, wieso, keine Ahnung. Ich hatte gerade noch ein Foto gemacht, mit Serienaufnahme. Das heisst, ich hab die komplette Beisserei auf Bildern. Ich bin jedes Bild durchgegangen und kann auch bis jetzt immer noch nicht sagen, was der Grund war. Aber.....das wird in Zukunft einfach nicht mehr mit den Zweien klappen, ein gassi gehen miteinander wird wohl leider nicht mehr vorkommen. Es floß sehr viel Blut und es hörte nicht auf......Erst nach eingreifen konnte das Ganze gestoppt werden.