Beiträge von LittleFelia

    Gerade ist mir eine "witzige" (In dem Moment war sie nicht witzig) Geschichte eingefallen.

    Ich kam von der Nachtschicht, war völlig am Ende und bin deswegen nicht groß laufen gegangen, sondern mit den Dreien zur Spielwiese gefahren. Wir standen also auf dieser riesigen Wiese, ziemlich mittig. Nuca war sehr nah bei mir. Hinter mir auf dem Weg kam ein Fahraddfahrer. Hab mir nichts gedacht, der ist eh zu schnell für Nuca. Bis die über die Wiese gerannt ist, ist der schon wieder weg. Ich hab mich wieder den Hunden zugewendet und wir spielten weiter. Plötzlich schreit der Fahrradfahrer "Hey". Ich dreh mich um, da steht der und ist vom Fahrrad abgestiegen. Nuca schon am losfegen. Ich schrei nach ihr, aber leider saß zu dem Zeitpunkt das "Hier" noch nicht so gut. Sie rannte weiter. Der Fahraddfahrer schreit "Nehmen sie sofort die Hunde an die Leine" Ich verwirrt......."Wir spielen hier doch". Der Fahrradfahrer "Sie nehmen jetzt sofort die Hunde an die Leine". Nuca kam dann bei ihm an und zog ihre Nummer ab. Im Kreis um ihn herum und bellen und bellen und bellen. Ich ruf sie, sie kommt nicht. Laß die Großen dann absitzen und laufe hin. Der Fahradfahrer schreit Nuca an "Verpiss Dich Du Mistvieh" und tritt nach ihr. Ich renne los und schreie "nein, ich hol sie doch schon". Er stellt sein Fahrrad hin, läuft auf Nuca zu und tritt nach ihr. Madame kann gut rückwärts springen, sie hatte immer den selben Abstand wieder hergestellt. Aber sie wurde immer wütender, bellte schon fast hysterisch. Der Kerl immer wieder ihr hinterher und nach ihr gekickt, und in dem Moment sah es so aus, als verarscht Nuca ihn. Ein Satz vor, bellen, ein Satz zurück. Als ich endlich da war nahm ich sie sofort hoch und es gab halt noch ne Diskussion. Nuca unterstützte mich ununterbrochen mit ihrem Gebelle auf meinem Arm. Ich muss gestehen, ich hatte danach tatsächlich Kopfschmerzen :ugly:

    Na dann, oute ich mich auch mal :D

    Meine Nuca ist eine fiese, kleine, hinterhältige und ständig schlecht gelaunte Mini-Bestie. Wenn es klingelt, dann verfällt sie in dieses schreckliche "Aspirin-Bellen". Sie bekommt sich auch ewig nicht mehr ein.

    Beim gassi gehen wundern sich die Menschen oft schon, wenn ich mit den Dreien ankomme, dass ich nur die Kleine anleine. Die wundern sich aber auch nur von Weitem, wenn wir dann auf der Höhe von ihnen sind, wissen sie warum.....Sie bellt und bellt und bellt......Hunde sind ihr ja total egal, aber Menschen gehen gar nicht. Schlimm ist es dann, wenn die Leute sich runterbeugen und anfangen mit "Ja, was ist denn? Was regst Du Dich denn so auf" oder "Ja, ja, schimpf Du nur". Da flippt sie ja echt schier aus. Sie ist aber grundsätzlich in einem Abstand von etwa 2-3 Schritten.

    Es ist schon oft passiert, dass wir an einer großen Wiese standen und ich mit den Großen Ball gespielt hab. Nuca läuft dann eigentlich immer schnüffelnd umher und macht halt so ihr Ding. Dann dreht man sich mal um um nach ihr zu schauen und da springt Madame grad fröhlich über die Wiese oder rennt einen Weg entlang, auf dem Weg zu einer Familie/Hundehalter/Jogger/usw, die irgendwo, weit am Horizont zu erkennen sind :headbash:

    Und ich hab das übrigens schon mal gebracht, mit dem "die gehört nicht zu mir" :lol:

    Nein, von heute auf morgen entsteht die natürlich nicht, aber bei meiner Kaya ist das auch nie irgendjemandem aufgefallen. Erst als sie im Sommer beim gassi gehen zusammengebrochen ist und ganz genau nach dem Grund gesucht wurde, wurde festgestellt, dass sie zu wenig Luft bekommt und durch die äußere Hitze das dann nicht mehr ausgleichen kann.
    Ich möchte Dir jetzt auch keine Angst machen, das Hecheln kann so viele Ursachen haben. Darum, lass es lieber von einem Arzt anschauen, eventuell ist es ja wirklich kein physisches Problem.

    Zum Glück passieren jedem Hundehalter mal total peinliche Sachen......so ist man irgendwie nicht alleine :D

    Das bisher Schlimmste hat Kaya gebracht, als sie im Baumarkt beim Fliesen aussuchen plötzlich anfing zu kacken :ops:

    Ich stelle mir diese Situation gerade mit mir vor......das würde kein gutes Ende nehmen :gott:
    Ich meine, als Hundehalter muss ich mir doch bewusst sein, dass es Hunde gibt, die können mit anderen nicht. Und wenn ich dann sehe, dass jemand seinen Hund anleint, dann reagiere ich doch sofort.
    Ehrlich......meine Kaya würde da wirklich nicht lange rummachen, und ich hätte noch nicht mal eine Chance das zu verhindern :verzweifelt: