Beiträge von LittleFelia

    Beim gassi gehen buddeln die Hunde ja immer. Plötzlich hat es gequiekt....Der Hund meiner Schwester hat ne Maus im Maul.....meine Schwester schreit los, rennt zu ihm hin, hebt die Hand drunter und sagt aus. Und der?! Der schluckt sie schnell runter......
    Ich persönlich finde das so ekelhaft auf oberster Stufe. Alleine der Gedanke.....die hat noch gelebt *örgh*

    Das weiss ich natürlich nicht, ob es nun wirklich konkret um uns ging. Ich hab mir halt eingebildet, er stand da und hat uns angeschaut, bis er entdeckt hat, das ist die Olle mit den 3 Hunden und dann beschlossen hat, ne, die nicht.

    Mir ging das die ganze Zeit nimmer aus dem Kopf......vielleicht hab ich wirklich zu viel hinein interpretiert. Dass das Problem bei ihm, oder seinem Hund liegen könnte, darauf bin ich jetzt nicht mal ein bisschen gekommen.... :roll:

    Ich bin heute ein wenig irritiert. Von Weitem hab ich heute einen Mann mit seinem Labrador auf unserem Weg uns entgegenkommen sehen. Plötzlich hielt er an, schaute zu uns, und drehte dann um. :???:

    Ich lauf da oben ja so gut wie immer. Wenn man im Jahr so berechnet, wie oft man die selben Wege geht, so im Laufe der Jahre, rechnet es sich ja schon. Und dass dann auch ab und an was passiert ist klar. Also bin ich mal durchgegangen, was so vorgekommen ist.

    *Kaya hat an einem Jack - Russel Terrier schnuppern wollen, der Angst bekommen hat und abgehauen ist, Kaya dann hinterher, Jack Russel immer weiter weg, Kaya nach etwa 300 Meter zurück. Jack - Russel immer noch am Rennen.
    *Kaya hat einen Golden-Retriever Welpen geschnappt. Keine Wunden oder so, aber sie hatte geschnappt.
    *Filou ist aus seinem Halsband rausgewitscht und zu einem Westie gerannt. Nichts passiert, bis auf wütend schnappenden Westie.
    *Kaya hat einen Jogger angesprungen, der urplötzlich hinter uns im Dunkeln auftauchte.
    *Filou ist (2 Jahre später) wieder aus dem Halsband gewitscht, zu einem Samojeden gerannt. Die Frau hat ihren Hund Jo-jo-artig an der Leine nach oben gezogen, Filou hat die Frau angesprungen.
    *Ich hatte alle Hunde am Geschirr kurz genommen, bin vom Weg runter auf die Wiese. plötzlich springt Filou vor, Wiese nass, ich flieg hin, meine Hunde ziehen mich über die Wiese bis zum Hund darüber. Ausser Lachkrämpfen aller Anwesenden, ist aber nichts passiert.
    *Ständiges Leinentheater von Filou, bei sämtlichen Hundebegegnungen (Wenn seine Mädels dabei sind. Alleine nicht)

    Das ist doch alles kein Grund umzudrehen, oder? Mir war das irgendwie unheimlich peinlich.
    Ich drehe eigentlich nur beim "Baummann" um. Der Kerl hat einen Deutschen Schäferhund. Wenn man ihm entgegenkommt, springt er in das nächste Korn-Sonnenblumen- oder sonstwas Feld und versteckt sich. Gibt es kein Feld, rennt er zum nächsten Baum und hält sich daran fest. Der Hund tickt völlig aus. Fletscht, keift, bellt, knurrt und springt wie ein Irrer in die Leine. Bei ihm drehe ich immer um, weil jeder sehen kann, dass er seinen Hund kein bisschen unter Kontrolle hat. Ja.....da hab ich echt Angst.
    Bis vor einem halben Jahr bin ich noch bei einer Frau mit ihrem Rottweiler umgedreht. Wenn die andere Hunde gesehen hat, hat sie immer panisch nach ihrem Hund geschrien und ist dann mit ihm hinter Bäumen und Büschen verschwunden. Dachte ich auch, gefährlich. Hund nicht unter Kontrolle. Bis ihr Hund eines Tages nicht hörte. Er sah uns und ist sofort in vollem Tempo auf uns zu. Ich dachte nur....Oh mein Gott! Aber es passierte absolut gar nichts. Ein total lieber Kerl. Völlig überdreht, aber lieb.
    So, damit gibt es jetzt nur noch einen dem ich lieber nicht begegnen möchte. Und das irgendwie schon so ziemlich zu Recht. Aber wo ist bei mir der Grund?


    Bitte erzählt doch mal, was bei Euch der Grund wäre, umzudrehen, wenn ihr jemand Bestimmten sehen würdet.

    Die Meinungen gehen ja echt sehr weit auseinander.....
    Ich werd jetzt nochmal rumschauen.....ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gut....Dyson fliegt definitiv raus. Denn so wie ich einen VW fahre und keinen Mercedes, weil der Sinn eines Autos das Fahren ist, so brauche ich auch nur einen Staubsauger der die Haare (etc.) entfernt, wie laut oder störrisch der ist, ist mir dabei egal, denn der Sinn ist das Saugen :D

    Zitat


    Ich bleibe bei meinem Miele inkl. Beutel. Meine Meinung!

    Hab ich es jetzt überlesen? Welchen hast Du denn? Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, aber ehrlich, Dyson kauf ich nicht. So viel Geld für einen Staubsauger.....da hätt ich gerne ne Spülmaschine für. Oder nen Fernseher. Aber für nen Staubsauger geb ich das nicht aus. Das mit den Beuteln ist mir auch egal. Überm Mülleimer aufschlitzen, wieder zunähen, nochmal benutzen.
    Ich kann nix dafür, ich bin Schwabe :lol:

    Ich war in 6 verschiedenen Tierheimen. Ich bin für einen ganz bestimmten Hund auch 180 km gefahren. Ich wollte eben nicht erst anrufen und mal fragen "vermittelt ihr auch an berufstätige" sondern, ich wollte gerne, dass sie sich gleich sofort ein Bild von mir machen können. Eventuell lag es auch daran, dass ich drei Hunde bereits hatte (da war mein Lucky noch da). Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich lange vor diesem Zwinger kniete, diesem süßen, 8 Jahre alten Fratz das Ohr kraulte, er sich ans Gitter drückte und ich hätte heulen können, so sehr wollte ich diesen kleinen süßen Fratz.
    Danach habe ich eine Tierschutzorga angerufen, habe denen gesagt, dass wenn sie irgendwann mal schnell einen Platz für einen kleinen Hund brauchen, egal welche Rasse, egal wie alt, nur ohne Krankheiten, dann sollen sie sich bei mir melden. So wusste ich, ich muss mir kein Elend mehr anschauen, mir zerreisst es nicht mehr das Herz, sondern wenn meine Hilfe gebraucht wird, dann bin ich da.

    Ok......zugegebender Maßen war ich doch etwas.......nun ja......überrascht :hust:
    als ich meine Nuca sah. Sie ist ja eigentlich so gar nicht mein Fall. Aber vom Wesen her hat nunmal jeder Hund etwas einzigartig wunderbares.