Beiträge von LittleFelia

    Chickenbanicken
    Bei Ankunft in der Tierklinik hatte Kaya 37,6kg. Der Tierarzt meinte, das sei für ihre Größe viel zu viel und es müßten mindestens 4-5 kg weg. Jetzt wiegt sie derzeit ziemlich genau 34kg. Ich finde, der breite Brustkorb lässt ein auch immer fehlschätzen. Oder meinst, das ist noch zu viel?! Hab versucht sie von oben zu fotografieren, aber man erkennt durch dieses plüschig störrische Fell wirklich gar nichts.

    Genau so, wie auf dem Foto stell ich mir auch den Blick von meiner Dicken vor, geprügelter Rottweiler. Sie wird mich wohl hassen.... was natürlich der Knaller ist, einem Cane einen ROSANEN Mantel anzuziehen :lol:

    Der Zeitungsartikel auf der ersten Seite war super, also zusammengenommen, mit den überwiegenden Meinungen hier, werde ich es jetzt definitiv mal ausprobieren. Wenn ihr zu warm ist, das merke ich sofort. Ich kann eben nur nicht einschätzen, ob ihr kalt ist.
    Hab mal bisschen rumgeschaut, das Verhältnis Rückenlänge/Brustumfang/Halsweite lässt ja nicht gerade eine Riesenauswahl an Mäntel oder Pullis zu, irgendwas passt immer nicht :verzweifelt:

    Genau das war/ist mein Problem....
    Sie springt nicht mehr wie vorher, das Fell wächst nicht mehr richtig, sie hat arthrotische Ansätze. Aber ich kann nicht erkennen, dass sie wirklich friert. Eventuell ist es aber auch noch nicht so kalt, dass sie es friert. Weiss auch nicht, mir fällt es schwer, mir einen Rozzweiler mit Mantel vorzustellen.

    Ich weiss, ich stell es mir auch schrecklich vor ;)

    Kaya ist ein "Zuchtfehler". Sie hat lange Haare.
    Jetzt haben wir folgendes Problem: Ihr Fell wächst irgendwie nicht mehr. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ihr, seit sie ein Jahr alt ist, 2-3mal im Jahr ihr komplettes Fell runterrasiert habe. Sie hat eine verengte Luftröhre und im Sommer musste das Fell runter, damit sie überhaupt raus konnte, mit der Hitze wäre sie anders nicht klar gekommen. So, jetzt hat sie nur noch krauses, glanzloses Fell und es wächst nicht mehr weiter.
    Bis Ende Novemer sah sie bisher jedes Jahr so aus:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dieses Jahr sieht sie so aus:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt hatte sie noch den Kreuzbandriss und ist derzeit leider etwas "lahmgelegt". Ist also nicht, wie die Jahre zuvor, wo sie springt, rennt, sich wälzt usw. Sondern sie läuft einfach nur noch ihren Weg. Als sie geröntgt wurde, wegen der OP, hat der Arzt mir gezeigt, dass sie arthrotische Veränderungen in an den Hüftknochen und Kniegelenken hat. Das erste was er sagte, wer abnehmen. Unbedingt. Das hat sie. Ok....ein Kilo fehlt noch, aber das bekommen wir jetzt auch noch weg.

    Meine Frage ist jetzt nur, ob das ganze Zusammenspiel dafür sprechen würde, dass sie einen Mantel tragen sollte, oder nicht?! Was meint ihr?

    Als sie das dritte mal angerufen haben, hatte ich gesagt, dass ich doch schon beim letzten Mal gesagt habe, dass ich ihr Futter nicht kaufen möchte. Schliesslich hab ich zwei Jahre gebraucht um meine Futterkonstellation zu finden, damit keiner mehr Durchfall hat. Und, dass sie nun bitte aufhören sollen mich anzurufen. Daraufhin meinte die Tuss an der Leitung, dass sie mir ein Probepaket zuschicken wird. Ich sagte dann, schön, eignet sich halt nur als Trainingsleckerlies für meine Kleinste. Aber sparen könnten sie sich das trotzdem, da ich definitiv niemals ihr Futter kaufen werde.
    Sie meinte dann, sie notiert sich das im Computer, dass ich keine Anrufe mehr wünsche, aber das Probepaket wird sie mir zuschicken. Hab ich dann auch bekommen.....hat aber alles Nuca bekommen. Die verträgt ja echt alles und zudem frisst die auch jeden Scheiss. ;)

    So, und heute war die "Geschäftsführerin" von Dinner for Dogs dran (ich muss unheimlich wichtig sein :D )
    Und die erzählte mir, dass es am Getreide liegt, das bei den anderen Futterherstellern drin ist, dass meine Hunde so schlecht darauf reagieren und ich deshalb unbedingt ihr Futter mal probieren sollte. Sie schickt mir einen 12kg Sack zu, und wenn ich unzufrieden bin, soll ich ihn wieder zurück schicken und ich bekomm das Geld zurück. Und zudem würde sie mir einen Erlass von 10 Euro auf die nächste Bestellung geben. ICh sagte dann, dass ich doch schon eben erwähnt habe, dass ich NIEMALS das Futter kaufen werde. Und dass ich jetzt das fünfte mal sage, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte.
    Sie meinte, sie nimmt das jetzt schweren Herzens zur Kenntnis.

    Sagt mal, rufen die von Dinner for Dogs auch ständig bei Euch an? Woher, zum Henker, haben die meine Nummer?!
    Heute war jetzt das 5.mal. Ich bin bisher wirklich stets freundlich geblieben, aber heute hatte ich echt Mühe nett zu bleiben.
    Was genau ist denn daran nicht zu verstehen, wenn man "nein" sagt?
    Qualitativ sehr hochwertiges Futter, zu einem günstigen Preis.......ah ja :/

    Und woher wissen die, dass ich drei Hunde hab?

    Zitat

    Ugh, wer kommt auch auf die Idee die Hand drunter zu halten? |)

    Ich mach das auch immer, im Reflex :D
    Bisher war das Schlimmste aber im Dunkeln, da hat Kaya einen Igel gehabt. Dachte, sie hat nen Ball gefunden. Auch die Hand drunter gehalten. Im letzten Moment aber gemerkt, dass da was nicht stimmt. Der arme Igel.....ist tief gefallen :roll: