Hat denn jemand von Euch schon mal einen Hund aus einem deutschen Tierheim geholt? Also ich war damals in 6 Tierheimen und habe immer die Antwort bekommen "Wir vermitteln nicht an Vollzeit - Berufstätige" Mein Bruder war im Tierheim, der bekam die Antwort "Wir vermitteln nicht an Familien mit kleinen Kindern" Stattdessen kam dann Nuca zu mir. Ihr geht es beste. Wir gehen gassi, sie bekommt ihr Fressen, bekommt Spass und Geschenke mehr als genug, wird geimpft, ist angemeldet, versichert, wird wegen allem sofort zum Tierarzt gebracht. Warum wurde das dem kleinen Terriermischling, der seit über 4 Jahren im Tierheim saß, verwehrt?
Weil ich Vollzeit arbeite.....ah ja. Im Tierheim sitzen, und mit irgendwelchen Gassigängern dann am Tag mal gassi gehen, ist natürlich viel besser.
Beiträge von LittleFelia
-
-
Ich hab Hundename, Handynummer und Festnetznummer. Da ich ja nie sicher sein kann, ob mein Akku vom Handy voll ist, zu dem Zeitpunkt, ich aber definitiv draussen wäre und nach Hundi suchen würde, hab ich lieber noch Festnetznummer drauf, das hat nämlich immer Strom und dazu einen Anrufbeantworter.
-
Stimmt......
ist mir auch gerade eingefallen. Kaum hatte Filou das Norweger Geschirr an, wurde freundlich mal nachgefragt, ob er ein Blindenhund ist.
Eine doofe Frage, ich weiss, aber immerhin wurde sie freundlich gestellt und dann eben auch freundlich beantwortet. -
Ist es denn besser geworden?
Lass Dich nicht unterbekommen.....mir geht es genauso. Mütter schnappen ihre Kinder an der Hand und wechseln die Strassenseite, wenn wir ihnen entgegenkommen. Alle Häufchen waren wir.
Ordnungsamt hatte ich jetzt das 4. Mal hier.
Hier stand mal ein Yorkie vor unserer Tür, ich bin dann mit dem Hund auf dem Arm die Strasse abgelaufen, in der Hoffnung, dass jemand schreit "da bist du ja". Nix. Dann hab ich einen Mann angesprochen, der gerade gefegt hatte, ob er vielleicht weiss, wem der Hund hier gehört. Und der grummelte dann "wahrscheinlich zu den Hundefanatikern mit den 10 Hunden im roten Haus kurz vor der Kreuzung" Aha...
Das ist aber doch MEIN Haus
Ich hab 3 Hunde. In der Wohnung ganz oben sind noch 2 Hunde. Mal davon abgesehen, dass es zwei verschiedene Wohnparteien sind, macht das bei mir zusammengerechnet immer noch nicht 10Vernünftig reden funktioniert nicht. Traurig, aber wahr......
-
Ah, ok. Danke. Ich war sehr verwundert. Kann jetzt auch nichts dazu sagen, ich habe nichts mitbekommen, es wird wohl sicherlich seine Gründe gehabt haben.
Sei nicht böse, ich hatte Angst, dass wenn ich Dich anschreibe und es ist etwas Schlimmes passiert, dass ich Wunden aufreisse. -
Öhm.....
Jetzt bin ich zwar völlig verwirrt, aber ok, vielen Dank. -
Also....ich suche und suche und suche......find aber nix.
Vielleicht eine andere Frage, aber auch eine, die man sich nicht traut zu stellen........Kann mir bitte irgendjemand beantworten, warum starryeyed ein kleines Hundi auf ihrem Profilbild hat? Wo ist Oxana? Oh Gott....ich hoffe, ihr geht es gut?!
Ich war lange, lange nicht mehr online, ich hatte privat einige heftige Probleme. Und ich sehe schon.....ich hab einiges verpasst.
-
Ich kann es nicht genau sagen, warum........
Aber dies hier ist derzeit mein Lieblingsbild vom InspektorEdit by Mod - das war auf jeden Fall schon mal der Gewinner des Jahres im zu große Bilder einstellen....bitte noch mal neu mit max. 640 x 640 px
-
Den Dans Svensk Gardhund meinst Du bestimmt.
Also hier in unserer Umgebung haben die Allermeisten einen Terrier als Hofhund. Meisst ein Airedeale-Terrier.
Ich glaube ja aber, dass auch ein Mischling diese Aufgabe übernehmen kann. Nur auf die Mischung Jagdhund und Windhund würde ich wohl verzichten.
-
Wenn ihr so viel "Durchgangsverkehr" habt ist ein Leonberger, Berner Sennenhund, Rottweiler und die ganzen typischen Hofhund - Rassen vielleicht etwas "furchteinflössend" ?
Ich meine, von einem Münsterländer, der jetzt meines Erachtens nach doch etwas niedliches an sich hat, zu einem Brocken von Hund, ist schon ein Unterschied, oder?!