Wachtendonk (RP) Erneut ist in Wachtendonk ein Hund vergiftet worden. Wie die Gemeindeverwaltung erst gestern mitteilte, hat das Tier in der vergangenen Woche auf dem Schoelkensdyck Gift gefressen und ist verendet. Anders als bei den vorherigen Vergiftungsfällen ereignete sich dieser Vorfall nicht im Außenbereich, sondern im Ortskern. „Es bestehen keine Parallelen“.
21 gefährliche Köder: Hundehasser schlägt heftiger denn je zu
Seehausen – Der Tierhasser lässt die Hundebesitzer in Seehausen und Murnau nicht zur Ruhe kommen. Nun legte er wieder Köder mit Nägeln und Schrauben aus - insgesamt 21!
Der Unbekannte, der offenbar darauf aus ist, Hunden Leid zuzufügen, hat insgesamt 21 aufgeschnittene und mit Nägeln sowie Schrauben versetzte Bratwürste und Bratwurststücke an der Straße Am Arnbach in Seehausen ausgelegt.
Mehrere Tage rang ein Collie-Welpe um sein Leben, nachdem er auf dem Garten der Halterin in Anselfingen laut Polizei mit einem aggressiven und schnell wirkenden Gift in Berührung gekommen ist. Das sei nicht der einzige Fall dieser Art. Bereits kurz zuvor wurde gemeldet, dass im Engener Wohngebiet Ballenberg einem Hund ein Schlafmittel verabreicht wurde, das in einer Wurst verpackt war.
Pulheim (gp). Die Hundebesitzer, die entlang des Fuchspfads regelmäßig ihre Tiere ausführen, sind verunsichert und besorgt. In den vergangenen zwei Wochen sind in den Grünstreifen rechts und links entlang des Weges mindestens vier gefährliche Hundeköder gefunden worden.
"Die Hundeköder bestanden entweder aus Muffins oder Frikadellen, die mit Rasierklingen oder Rattengift versetzt waren".
Datteln (ots) - Ein Hundehalter aus Datteln erstattete heute Anzeige bei der Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Beim Spazierengehen mit seinem Hund entdeckte er im Bereich Jahnstraße/ Möllerskamp präparierte Köder aus Mettwurst, die mit Heftzwecken und Nägeln bestückt waren. Ob sein Hund diese Köder aufgenommen hat, konnte er noch nicht sagen. Die Hundebesitzer in diesem Bereich werden aufgefordert, besonders vorsichtig zu sein und ihre Hunde im Blick zu behalten.
Rund um das Europa - Fußballstadium in Klagenfurt sollen ebenfalls Giftköder ausgelegt worden sein.