Beiträge von Scholly

    Moin,
    ich habe bei meinem Rotti den Zahnwechsel gar nicht richtig mitbekommen. Ich hab gehofft , so ein Eckmilchzahn zu finden, aber nichts zu machen.
    Auf einmal waren die Zähne nicht mehr so spitz und das waren dann auch schon die Zweiten.


    Liebe Grüsse
    Anja und Toni :D

    Moin,
    also vorab, ich liebe Hunde (alle Tiere) sehr.
    Ich finde es trotzdem in Ordnung, wenn große Hunde in Bussen, Zügen und wo sie sonst noch mit anderen auf engem Raum sind einen Maulkorb tragen.Allein schon aus Rücksicht vor Leuten, die Angst vor Hunden haben.
    Ich haben einen Rottweiler Mix, der aber total wie ein Rottweiler aussieht.
    Ich merke wie einige Leute die Strassenseite wechseln, im Park einen großen Bogen um uns machen, dass können die im Bus nicht.
    Er ist lammfromm, er tut noch nicht mal unseren Meerschweinchen was und jeder der ihn kennt, mag ihn aber trotzdem würde ich ihn einen Maulkorb ummachen in manchen Situationen.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni ;)

    Hallo Cosmix,


    lass ihm ruhig die Zeit , die er braucht.
    Ich habe auch einen großen Hund, er ist jetzt 10 Monate.
    Wir haben im jüngsten Welpenalter schon so viele Hunde im Park und Hundeschule kennengelernt, dass er mit den anderen Hunden auch viel rumgelaufen ist. Viele der anderen waren kleine Rassen und auch schneller .Toni meinte , da mithalten zu müssen, er war ja auch vergnügt dabei, aber scheinbar zu viel für ihn. Seine Ellbogengelenke wurden überlastet und hat und wird jetzt wohl immer Probleme damit haben.
    Im Moment haben wir die Sache gut im Griff, aber wir mußten mit Ihm ein paar Gänge runterschalten.
    Das haben wohl auch nur große Rassen.
    Jetzt bin ich schlauer. Aber es ist unser erster Hund und ich dachte die Sozialisierung mit Hund und Mensch ist das wichtigste...


    Liebe Grüße


    Anja und Toni :winken:

    Danke, dass is doch schon mal was.
    Also das Bein beim Pinkeln hebt er auch schon seit einem 1/4 Jahr.
    Und er schnüffelt und pinkelt (markiert) jetzt mehr beim Gassigehen.
    Aber das war`s eigentlich an Veränderungen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt sonst wie er ist.


    Liebe Grüße Anja und Toni

    Moin,


    mich würde ja mal interessieren, wann Hunde so in die Pubertät kommen.
    Toni ist unser erster Hund und jetzt 10 Monate alt.
    Ich finde sein Verhalten immer noch gleichbleibend.
    Irgenwie ist er immer noch bischen Welpe. Er zeigt keinerlei Dominanzverhalten, weder Menschen noch anderen Hunden gegenüber.
    Er ist immer noch unser liebes kleines Hundebaby ( 44Kilo ) :lachtot:

    Unser RottiMix leidet unter Hygrome in beiden Ellbogengelenken.
    Wer hat auch einen Hund mit dieser Krankheit und wie wird es behandelt.
    Schreibt doch bitte mal!


    Liebe Grüße Anja und Toni =)

    Moin,
    mein Toni, ein 43Kilo RottiMix (noch nicht ausgewachsen, hatte am Anfang ein kleines Kunststoffkörbchen, weil er mit 8 Wochen ja noch sehr klein war. Ich dachte, für den Anfang fühlt er sich darin geborgener.
    Nun ist er 10 Monate alt, hat vor ca.4Monaten einen groooßen Korb bekommen. Am Tag liegt er da auch ab und zu drinnen, aber Nachts immer noch in den viel zu kleinen Korb. Er muß sich einrollen wie ein Igel.Aber scheinbar fühlt er sich ganz wohl darin. Eigentlich wollte ich das kleine Körbchen verschenken, aber ich glaube, Toni würde es mir übel nehmen.

    Meine Cousine arbeitete in einem Labor, wo Tiernahrung untersucht und getestet wird.
    Und ich glaube nicht, dass das Futter krank macht.
    Da spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle. Sonst wäre das doch wohl schon in den Medien bekannt geworden.Immerhin gibts heute mehr Sorten Tiernahrung als zB. Babynahrung.
    Ich kenne auch jede Menge Hundebesitzer und habe noch von KEINEM gehört, dass Trockenfutter die Hunde krank macht. Und in unserer Kleinstadt kaufen alle im Futterhaus oder dergleichen.