Beiträge von Scholly

    In der Hundeschule wurde uns das auch gesagt.
    Aber wir machen das auch .
    Er mag das auch.
    Ich glaube, dass gilt wohl mehr für fremde Personen, wo der Hund unsicher reagieren könnte.
    Und wenn dann noch eine Hand von oben auf den Hund zukommt, sehen sie das vielleicht als Bedrohung an.
    Jedenfalls hat mein Hund kein Problem damit.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni

    Hallo Doggymum,


    unser Hund macht das nur, wenn er unbeaufsichtigt im Garten ist und einen seiner Schätze( Knochen, Ochsenziemer, usw...) verbuddeln will, wo ich ihn auf keinen Fall beobachten darf,
    oder wenn ihm langweilig ist, dann buddelt er seine Schätze wieder aus oder sucht einen neuen Platz für den Schatz und bettet um.


    Mein Hund darf das :D :D

    Hallo Elkuber,
    ich würde froh sein, wenn mein Hund keine Treppen laufen müßte.
    Er ist jetzt elf Monate, war mit 5 Monaten auch schon schwer und hat jetzt Gelenkprobleme.
    Wir haben oben die Schlafräume und Kinderzimmer. Im Haus braucht er keine Treppen steigen, weil er nicht nach oben darf, aber unten darf er überall laufen.
    Leider muß er, um nach draußen zu gelangen, 8Stufen gehen.
    Und das läppert sich auch den ganzen Tag über.


    Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn er gar nicht nach oben will.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni

    Moin,
    mich würde mal interessieren, wie Ihr auf dumme Sprüche reagiert.
    Wenn ich durch den Park gehe und werde angesprochen wie neulich z.B.
    Sie wissen, dass Rottweiler gefährlich sind, oder neulich hat ein Rottweiler doch erst wieder ..... und bla bla bla.


    Wenn man dann noch frech wird, macht man sich noch unbeliebter, als man es mit sooon Hund sowieso schon ist.


    Er vesteht sich mit jedem ist bekannt wie ein bunter Hund :lachtot: in unserer Kleinstadt, aber dann die saudämlichen Sprüchen von fremden Klugscheissern.


    Wie geht Ihr damit um, würde mich mal interessieren, also haupsächlich die, die auch so "gefährliche" Bestien an der Seite haben.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni

    Hallo Kama-Laila,
    Toni hat wegen Gelenkproblemen am Ellbogen schon so viele Medikamente, Spritzen, Cortison usw. bekommen. Operiert wurde er auch schon.
    Vorgestern die letzte Spritze.
    Er hat nicht geblutet und er hätte für die Untersuchung mindestens eine Beruhigungsspritze kriegen müssen damit er das Maul auf macht.
    Ich wäre auch hingegangen, wenn sein Zustand sich verschlechtert hätte

    Hallo,
    ich habe Toni heute den ganzen Tag beobachtet.
    Den ganzen Tag über war er ziemlich matt und müde,
    hat aber heute mittag eine 1Kilo Dose Nassfutter gefressen, zwar langsamer als sonst, aber immerhin....
    Danach hat er viel geschlafen.
    Eben sind wir spazieren gegangen, da war er schon wieder fast der Alte.
    Ich denke mal, es ist nicht so schlimm wie ich erst dachte, weil er auch überhaupt nicht geblutet hat.l


    Wenn er morgen noch anders ist als gewohnt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen, ich hätte es auch heute gemacht, aber heute nachmittag war zu.


    Danke für Eure schnellen Antworten


    Wenn noch was kommt, berichte ich, aber ich hoffe, dass ich das nicht brauche.


    ........und nie wieder Stöckchen



    Liebe Grüße



    Anja und Toni