Beiträge von Scholly

    hallo Rottilinchen,


    also ich bin so ziemlich den ganzen Tag mit meinem Rotti zusammen und rede auch sehr viel mit ihm.
    Ich brauche das, er kennt es nicht anders und manchmal gibt er mir zumindest das Gefühl, dass er mich versteht.


    Liebe Grüße Anja und Toni

    Unser Hund hat sich heute morgen wohl mit einem Stöckchen im Maul verletzt.
    Er hat aber nicht geblutet, aber er hat im ersten Moment geheult und ist seitdem irgendwie seltsam und anhänglich.
    Bellen tut er noch wenn es klingelt, er reagiert wie immer auf andere Hunde, die er am Fenster vorbei gehen sieht.
    Ansonsten ist er ganz still. Das Fressen tut ihm weh , nach manchen Bissen versucht er zu würgen.
    Er lässt mich nicht in sein Hals gucken,also wird der TA es erst recht nicht schaffen.
    Ich denke, wenn er sich schlimm verletzt hätte, müßte es doch bluten.
    Am Gebiss oder Zahnfleisch ist nix zu sehen.
    Hatte einer von euch auch schon mal so was bei euren Hundis erlebt?
    :ops:

    Nun ja, gelaufen mit anderen Hunden überwiegend.
    Gassigehen hielt sich im Rahmen.
    Treppensteigen war am Anfang nicht so viel, aber mit 4 Monaten wurde er dann immer schwerer. Er wiegt jetzt schon 46 Kilo, obwohl er überhaupt nicht dick ist.
    Er muß bei uns Treppensteigen, um nach draußen zu kommen. Es sind immer 8Stufen.
    Er ist immer bei mir oder bei meinem Mann oder Kindern. Eigentlich braucht er so gut wie nie allein sein.
    Also der Tierarzt meinte nachdem er sich mit anderen TA ausgetauscht hat, dass es sich um Hygrome handelt, was sehr selten vorkommt, aber wenn, dann überwiegend bei Rottweilern.
    Manche neigen eben dazu. Aber durch Überlastung veschlimmert es sich.
    Wenn es nicht akut ist, hat er aber keine Schmerzen.

    ja danke cosmix.
    Wir haben ihn von privat. Also, er ist nicht aus einer Zucht oder Hobbyzucht oder so.
    Ich schätze schon, dass er zu viel gelaufen ist. Er ist viel mit anderen Hunden zusammen und da wird natürlich auch gerannt und getobt.
    Wenn ich die Zeit zrückdrehen könnte, hätte ich ihm auch mehr Ruhe gegönnt, aber er freut sich immer so mit anderen Hunden zu spielen und zu laufen, da dachte ich, es ist gut für ihn.
    Die Sozialisierung ist bestens, er versteht sich mit jedem Hund, weil ich ihn immer sehr viel mit anderen zusammengelassen habe.
    Ich wußte es am Anfang nicht besser. Jetzt muß er zwischendurch mal kürzer treten, aber schmerzen hat er nicht, solange er oder wir es nicht mehr übertreiben.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni

    Moin,


    unsere Hundetrainerin hat mir damals, als unser Hund 5Monate war, geraten, auf adult umzustellen, weil er zu schnell wächst und er brauch das nicht mehr.


    Etwa 1Monat später war ich beim Tierarzt, weil Toni Gelenkprobleme an der Ellbogen hat.
    Ich sollte dann unbedingt wieder Welpenfutter für schnellwachsende große Rassen füttern, da da bestimmte Sachen zur Stärkung der Gelenke
    enthalten sind.
    Das Futter mindestens 18 Monate füttern.


    Der Bruder von Toni war immer kleiner und zierlicher als er, bekommt schon seit seinem 5 Monat Adultfutter und ist ganz genau so groß und schwer wie Toni. Toni hat bis auf einen Monat nur Welpenfutter bekommen. Die Hunde sind jetzt 11 Monate alt.
    Die wachsen nicht schneller mit Welpenfutter nur bei großen Rassen ist es besser, weil die Gelenke besser versorgt werden.


    Liebe Grüße Anja und Toni

    Bei unseren RottweilerMix ist am beiden Ellbogengelenken die Gelenkflüssigkeit ausgetreten. Er hat da denn Beulen.
    Wir haben es mit Spritzen schon mal wegbekommen, aber bei zu starker Belastung kommen sie wieder.
    Es nennt sich Hygrom und ist sehr selten, aber wenn, dann haben es oft Rottweiler.
    Wer hat auch ein Hund mit diesem Handycap und möchte sich mit mir austauschen?


    Ach übrigens, unser Hund ist jetzt 11Monate alt, angefangen hat es mit ca. 5 Monaten.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni :/

    Moin,


    ich glaube auch, dass an der Sache mit dem Splitten was dran ist.
    Unser Rotti geht auch dazwischen, wenn 2 sich umarmen oder rangeln oder sonst was. Er ist ziemlich auf mich fixiert, aber wenn z.B. mein Sohn mit seiner Freundin knutscht und sich umarmt, will er auch dazwischen.
    Nicht böse oder so, aber irgendwie macht er dabei einen besorgten aufgeregten Eindruck.
    Mit beachtet werden hat das bei ihm nichts zu tun.
    Er macht das auch, wenn ich gerade mit ihm spiele.
    Wir haben verschiedene Situationen ausprobiert, aber es hat weder mit Eifersucht noch mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun.
    Mittlerweile springt er nicht mehr dazwischen, sonder stellt sich zwischen das Pärchen.


    Wir finden das so ganz ok.
    In die Schlafzimmer darf er übrigens nicht :D


    Liebe Grüße


    Anja und Toni

    Hallo Amidala,
    mein Hund bellt sofort, wenn er Geräusche hört, die da nicht hingehören.
    Wenn ein Mann abends mit seinem Auto kommt, bellt er nicht, aber wenn er von einem fremden Auto gebracht wird, dann schon.
    Genauso wenn er fremde Schritte hört.
    Bei uns wird morgens gegen 5Uhr die Zeitung gebracht. Neulich war eine Vertretung da. Andere Schritte--sofort angeschlagen.
    Wir haben ein ziemlich großes Haus und auch ein großes Grundstück, aber er schlägt sehr verlässlich an, wenn fremde Geräusche (Personen) auf dem Grundstück sind.
    Man muß ihm dass nicht beibringen.


    Liebe Grüße Anja und Toni :roll:

    Hallo Lenzilein,
    ich habe eine Tochter, die sich schon ihr Leben lang einen Hund gewünscht hat. Sie ist jetzt 16 Jahre alt und hat es nun Anfang des Jahres geschafft, dass wir uns einen angeschafft haben. Wir mußten jahrelang meinen Mann belabern. Also , ich wollte auch immer einen Hund. Nun ist die Situation so, dass unser Hund wie unser drittes Kind ist.
    Einer ist immer für ihn da, er braucht nie allein sein, obwohl wir ihn ab und zu allein lassen, damit er das auch lernt.
    Mein Mann liebt und kümmert sich genau so wie ich um ihn.
    Aber meine Tochter hat nun entdeckt dass ihr Freund ja auch viel Zeit beansprucht, ihr Sport und Freundinnen und Schule auch noch da sind und nicht zu vergessen die Partys am Wochenende.
    Also wenn sich der Hund nur auf meine Tochter verlassen müßte, ARMER HUND :nosmile:
    Sie liebt ihn zwar auch kümmert sich auch um ihn, aber nur wenn Sie Zeit hat. Wenn ich nicht so viel Zeit hätte, also nur wegen meiner Tochter hätte ich mir kein Hund angeschafft, denn es beansprucht schon viel Zeit.
    Und ich bin froh, dass mein Mann auch so vernarrt (was ich nie für möglich gehalten hätte) in unseren Hund ist, sonst würde ich ziehmlich oft allein da stehen.


    Also, ich finde die ganze Familie sollte dahinter stehen.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni ;)

    Hallo,


    ich habe für unseren Rotti auch eine gebrauchte Sommerbettdecke.
    Ich beziehe es alle paar Tage neu mit ausrangierter Biberbettwäsche
    und kann die Bettbezüge waschen.
    Wenn wir am Wochenende an die Ostsee fahren liegt die Decke im Kofferraum.
    Und dann in seinem Krbchen und zur Not brauch ich nur neu beziehen.
    Er hat im Wohnzimmer noch ein richtiges schönes Körbchen mit Kissen
    flauschiger Hundedecke und so, aber er bevorzugt seine Bettdecke.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni