Beiträge von Scholly

    hallo,
    ich füttere auch Happy Dog.
    Mein Tierarzt hat es mir neben anderen Marken auch empfohlen!
    Ich kenne viele Hunde , die das auch bekommen und Sie sind alle gesund. Sicherlich gibt es bessere Sorten aber ich glaube, dass auch die Sorten oder gerade Die kontrolliert werden.
    Vor 30Jahre als es nur Frolic und noch 2Sorten gab, sind die Hunde auch gesund alt geworden, und Frolic hat ja auch keinen guten Ruf.
    Liebe Grüße


    Anja und Toni

    wenn man mal den Fall Ösel nimmt, finde ich nicht das er ein schönes Leben hatte, wenn er den ganzen Tag Wache schieben muß. Da kann man denn ja wohl mehr von Schaden sprechen, als wenn er sich durch das Rascheln der Wurfkette erschrickt. Und man muß nicht mit voller Wucht auf den Hund zielen, man braucht sie ja nur in seine Nähe schmeißen, dann trifft man ihn auch nicht. :^^:

    Moin, also ich habe einen 9Monate alten Rotti-Mix, der jetzt 43 Kilo wiegt.
    Wenn wir im Park sind , geht er an der Rollleine (8Meter) und ind der Stadt ne normale 2Meter Leine. Das haben wir schon immer so gemacht und klappt prima. Er geht gut an der Leine ohne das wir das jetzt speziell viel geübt haben.
    Ich find Flexleinen praktisch, außer man hat immer was in der Hand, auch wenn er frei herumläuft.


    Gruß
    Anja und Toni

    moin,


    also wenn man wirklich ein Problem mit seinem Hund hat, so wie gestern bei Hund Katze Maus mit "Ösel" (geiler Name :lol: ) finde ich es gut.
    Wegen Kleinigkeiten würde ich das jetzt nicht unbedingt anwenden, aber im Fall Ösel hats ja scheinbar geholfen und vor allem hat er jetzt ein angenehmeres Leben als vorher, wo er den ganzen Tag nach Katzen gegeiert hat. Wie Langweilig.
    Wenn sich bei meinem Toni mal irgendein Problem einschleicht, was ich nicht hoffe, würde ich nicht abgeneigt sein, die Wurfkette anzuwenden.


    Lieben Gruß


    Anja und Toni :^^:

    Moin,
    hab mal ne blöde Frage.
    Toni ist unser erster Hund und er schwimmt total gern.
    Jetzt, wo es draußen kälter wird, hab ich Angst, dass er sich erkälten könnte, weil wir müssen von dem See, wo er immer badet bis nach Hause ca. 10Minuten gehen.
    Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde schwimmen?



    Liebe Grüße Anja und Toni

    Hallo,
    geh nicht zu lange mit dem Hund, lieber öfter.
    Ich hab auch einen Hund, der jetzt mittlerweile 9Monate alt ist.
    Er wiegt jetzt schon 43Kilo und wir bzw. ist auch schon ganz schön groß.
    Vor 2 Monaten wurde er am Ellbogen operiert . Die Gelenke waren wohl überlastet. Er ist auch so lauffreudig und spielt und dobt so gerne mit anderen Hunden.
    Aber warscheinlich war das zu viel. Es ist unser erster Hund, ich wußte es nicht besser.
    Aber gerade, weil deiner aucg groß wird, würde ich vorsichtig sein.
    Dann lieber öfter mal 10 Minuten und mehr Koprarbeit, dass macht die Hunde auch kaputt.


    Liebe Grüße


    Anja und Toni

    Moin,


    also mein Toni hat das als Welpe auch gemacht, ich glaube auch , jeder ,Welpe macht das. Ich habe ihm dann immer ausrangierte etwas größere Stofftiere von meinen Kindern gegeben.
    Da durfte er dann reinbeissen und mit denen toben , soviel er wollte.
    Sobald ich merkte, dass er wieder seine 5Minuten kriegt,habe ich sie Ihm vor die Schnauze gehalten und auch mit dran gezerrt, dann werden sie natürlich interessanter. Wenn er dann an die Hose wollte gleich mit stofftieren ablenken. In der Zeit lagen bei uns reichlich davon rum.
    Aber die Zeit ist leider viel zu schnell vorbei.


    Viel Spass noch


    Anja und Toni :D

    Mein Hund kann auch mit dem Schwanz wedeln, er könnte auch ein Kind mit seinem Schwanz teffen, aber wir werden nicht gefragt , ob das Kind mal den Hund streicheln darf. (Ausser Bekannte)!!!
    Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Rottweiler ist.
    Und das ist auch gut so, nachher verkleben die Kinder mit ihren Lollihänden noch das schöne Fell von meinen Wunschrüden ;)