Beiträge von joschii

    bei uns hilft "wir gehen herrchen holen" :lol:
    nur hab ich bei dem satz das pech das hundi genau weiß wo wir dann hin gehen, kann ich also nur machen wenn wir ihn eh abholen wollen.


    hab vorhin mal was ganz anderes gemacht:


    hab meinen schnell an ner bank festgemacht und dann den anderen hund einfach nicht vorbei gelassen...sein frauchen fand das zwar nen bisschen doof, war mir aber egal :roll: irgendwann hat dann der andere hund aufgegeben...


    und irgendwie muss das auch ne wirkung auf meinen hund gehabt haben, denn siehe da....am nächsten hund kamen wir problemlos vorbei....
    nur mal kurz in die richtung geguckt, aber ganz brav mit mir gelaufen... freu mich dann immer so :yes:

    ich kann manchmal gar nicht so schnell gucken wie aufeinmal nen anderer hund da steht ...


    es ist ja nicht so das ich das den hunden nicht gönne, aber wie soll mein hund je lernen das er nur mit nem "ok" zu anderen darf, wenn ständig einfach so andere hunde angerannt kommen???

    klar weiß ich nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn du sagst das dein hund bellt, dann ist die zeitspanne ab nun ne halbe stunde oder zwei für ihn noch zu lange.daran solltest du denken....weißt du wie lange es gedauert hat bis mein hund zuverlässig die 4-5 stunden allein bleiben konnte? so ca. ein jahr, jeder hund ist da anders.


    ich rate ja nur nicht zu hoffen das sich das von allein legt, sondern zu üben und notfalls wirklich für ne betreuung zu sorgen.


    so ein bellender hund ist ja auch ne zumutung für die nachbarn, hast du mit denen mal geredet?
    vielleicht bellt dein hund ja auch nur wenn du ins treppenhaus kommst, so war meiner nämlich und selbst da gab es beschwerden.


    und nur weil es dein thread ist heißt das nicht das ich nicht auch anderen usern antworten darf....das ist ein forum wo jeder seine meinung und seine ratschläge posten darf und kein privater chat...


    wenn du auf antworten keinen wert legst, dann solltest du auch nicht schreiben und andere noch angreifen...


    man will hier doch nur das beste für das tier!


    und zu dem vollzeit arbeiten sagte ich auch schon das ich mehr als nur das mache, mich trotzdem um meinen hund kümmere und immer ne betreuung für ihm habe, sonst hätte ich keinen hund....


    ach, nebenbei hab ich auch noch 5 baby hasen, die bekommen die milch von mir...die haben wir draussen gefunden und diese würden sterben wenn ich nicht auch da jemanden hätte der wären meiner abwesenheit die kleinen füttern würde.

    wie alt ist denn dein hund?


    naja, die hauptsache ist ja wohl das man selber weiß was man mit seinem hund schon alles geschafft hat und nicht das was andere wollen was man schafft....
    ich will auch gar keinen 100% immer hörenden hund wir sind ja auch nicht perfekt...

    wenn du son powerpaket hast, wäre dann eine betreuung nicht besser als das allein bleiben???
    ich meine das ja auch nicht böse, aber ich hab so meine schlechten erfahrungen mit welpen und allein lassen machen müssen....


    meine schwiegereltern sind da das beste beispiel:
    haben sich letztes jahr weihnachten nen hund aus spanien geholt und ab 1.1. mussten sie ja wieder voll arbeiten...
    die haben überhauot nicht daran gedacht das es für nen welpen unmöglich ist ihn 8-10 stunden allein zu lassen, also hatte ich denn nen 7 mmonate alten hund hier(meiner) und nen 12 wochen alten....
    ich hab das ja gern gemacht, aber nur für den hund...


    es ist am ende darauf hinaus gelaufen das der hund gar nicht wusste wo er hingehört und nen riesen zirkus veranstaltet hat wenn er wieder nachhause musste.....der arme wuff....


    naja, ich hoffe das dein hund mit diesen 2 stunden gut klar kommt und er nicht doch noch zu nem randale hund wird....


    ach und viel spass mit dem kleinen scheißer....die werden ja soooo schnell groß

    was ich noch sagen will...ich weiß ja nicht was ausgiebiger spatziergang heißt, aber dir ist schon klar das man einen 14 wochen alten welpen keine langen spaziergänge zumuten sollte????


    man schafft sich damit nen nimmersattes powerpaket und gut für die kleinen knochen und gelenke ist es auch nicht.

    ich hatte auch einen welpen, aber ich habe mich vor der anschaffung darum gekümmert das er in unserer abwesenheit unterkommt...
    ich geh ja auch bis zu 60 stunden die woche arbeiten und wusste vorher das er niemals so lange allein bleiben wird.


    ich halte es heute noch so....er ist jetzt 1 1/2 ... das er nie länger als 4-5 stunden alleine ist...

    ich seh das gar nicht so eng und bin eigendlich ja auch die meißte zeit stolz auf ihn.
    zuhause hört er immer und 100 % ist total ruhig und ausgeglichen und draussen geht es auch meistens, aber eben nur meistens...
    vorhin hat er gelernt das man eichhörnchen auch jagen kann und die nicht nur zum gucken da sind....man hab ich da nen schreck bekommen, konnte bissher immer sagen das er nicht jagt....das liegt aber warscheinlich an meinen vielen freilaufenden (fast immer) nagern zuhause....


    mich nervt es nur ganz gewaltig wenn dann jemand ankommt und mir sagt das ich mit ihm nicht klar komme und ein grosser hund doch erzogen sein muss....

    er ist wirklich erst 14 wochen alt?
    da musste meiner gar nicht alleine bleiben, mal so zum üben nen paar minuten, aber mehr auch nicht...
    wurde denn das allein sein geübt, oder würde der kleine einfach ohne vorwarnung allein/ im stich gelassen?
    ich bin der meinung das ein welpe in dem alter nicht allein sein kann, er braucht doch den anschluss an die familie