Beiträge von joschii

    hallo erstmal,


    joschi hatte das auch schon, hat vom tierarzt auch nur ne salbe bekommen, frag mich aber nicht welche...bei ihm war der "einschnitt" ziemlich tief , aber mehr wurde nicht gemacht...
    das lose stück ist irgendwann abgefallen und heute sieht man nichts mehr davon.
    ist also alles halb so schlimm...


    gute besserung für snoopy...


    lg

    eine anzeige kann sehr wohl etwas bringen...


    ich habe mich auch mal direkt beim tierheim über vermehrer informiert, weil ich durch zufall da nen hund gesehen hab der genau aussah wie der einer freundin, genauso alt war und auch genauso krank....
    es war nen fundtier....
    das tierheim hat mich direkt an die dafür zuständige stelle geschickt und da wir ja auch noch ein paar käufer der hunde kannten haben alle ne anzeige gemacht.


    diese frau, die wissentlich kranke hunde mit wissentlich falscher rasseangabe verkauft hat, die hat nun ein tierhalte verbot bekommen...


    warum genau kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht wie viele tiere sie verkauft hat , aber die hatte einen reiterhof und der ist nun dicht.


    also, es ist nicht jede anzeige sinnlos, schongar nicht wenn man noch andere betroffene kennt die da auch mitziehen.

    es gibt bei pankreatininsufiziens doch diese pankreatinkapseln, die bekommt man doch vom tierarzt....ich hab die auch noch zuhause, weil das bei joschi auch mal diagnostiziert wurde.
    sind aber recht teuer...ich glaube 100 stück waren bei fast 80 euro und er brauchte 2 an tag....

    und schonwieder sone dumme frau.....ich seh sie kommen, lass meinen hund sitzen und sag ihr sie möchte doch bitte ihren hund ranrufen....
    nein, der kommt angerannt und haut meinen um....und da krieg ich noch sonen dummen satz: "tja, die hunde suchen sich ihre kontakte selber aus"


    als ich sagte das ich das nicht will, da meinte sie ich solle mal ein buch lesen, dann weiß ich das die hunde das unter sich ausmachen und selbst entscheiden zu wem sie wollen und zu wem nicht....


    ich solle mich doch nicht so haben....mal ganz abgesehen davon das mein hund das absolut nicht abkann wenn er über den haufen gerannt wird und dann ganz schön grimmig wird find ich es nicht in ordnung das jeder hund einfach angerannt kommen darf....


    immer die selben hunde, immer die selbe frau...und wenn wirklich mal was passiert, dann ist meiner wohl der böse....


    ich versteh manchmal die welt nicht mehr :???:

    meiner hat das auch gemacht und da lag es daran das die analdrüse voll war wie der tierarzt meinte....
    auf sowas wäre ich nie gekommen, aber das kopfschütteln hat aufgehört nachdem er die drüse gereinigt hat.

    ihr macht mich neidisch...


    hätte auch gerne nen hund mit der "loch im bauch krankheit" , aber dem ist nicht so, wenn er mal nen guten tag hat, dann nimmt er auch nen leckerlie, aber eben nur wenn er eben mal appetit drauf hat.
    selbst sein normales futter steht oftmals den ganzen tag, er frisst eben wann er will und meiner meinung nach viel zu wenig....
    hab schon viele futtersorten probiert und nix schmekt wirklich, wobei ja auch das problem ist das er nicht alles verträgt :( :


    das einzige was sofort gefressen wird ist dieses olle billigfutter aus´m discounter.....komischer hund


    nichtmal im beisein anderer hunde kommt er auf die idee zu frssen, er steht seelenruhig neben seinem napf und guckt dem anderen beim fressen zu!?

    ohh, der arme hund,
    hatte das bei meinem auch, nach gefühlten 100 arztbesuchen wurde dann rausgefunden das er hakenwürmer und ne pankreatininsufiziens hatte...
    wurde denn darauf getestet?


    gute besserung für denn wuffel

    hallo Nightstalcer....ich finde es super das du dir so viele gedanken machst...ich bin auch nur durch zufall an meinen hund gekommen, ich war krankgeschrieben und hab auf nem bauernhof einfach meinen traumwelpen gefunden...er kam gleich an hat sich streicheln lassen und ist mir nicht mehr von der seite gewichen...habe ihn am selben tag noch mitgnommen, eigendlich völlig unüberlegt, aber es war die beste entscheidung die ich je getroffen hab....ich liebe diesen hund...
    ich hatte nun das glück das ich noch vier wochen zuhause war und damit genügend zeit hatte nach möglichkeiten zu suchen wie wir das nun am besten handhaben.
    bei mir war es denn der schwiegervater der dann ab 4:30 morgens auf den hund aufgepasst hat bis er denn auch mal allein bleiben konnte.


    wie viel platz der hund braucht, das musst du austesten, meiner ist total überfordert wenn er die ganze wohnung zur verfügung hat und nimmt im wahrsten sinne des wortes die wohnung auseinander....er hat sogar die wohnungstür zerbissen.
    seit er nur noch einen raum zur verfügung hat schläft er wenn er allein ist , er brauch sich ja um nix zu kümmern.


    ich bin der meinung wenn man sich in einen hund verliebt hat und bereit ist sein leben für diesen auch umzustellen, dann sollte man das auch machen.


    also, wenn der test mit den katzen gut läuft, warum dann nicht?