Beiträge von joschii

    ohh...ich habe auch sonen bösen schäferhund...auch noch in schwarz :smile:


    kann es sein das immer mehr menschen vor schäferhunden angst haben???
    ich glaube nicht das ein hund angst vor einer bestimmten rasse hat...


    find ich gut das deine hunde so ruhig bleiben...
    meiner ist in der regel auch sehr ruhig, aber wenn uns so ein kleffer...ob nun gross oder klein entgegenkommt, dann macht er da mal promt mit...
    wobei ein "sei lieb" reicht und mein hundi kommt zu mir und gibt Küsschen.... :p
    hab ich ihm mal aus spass bei gebracht


    da kommt dann meistens die selbe raktion...." oh..sie haben aber nen lieben hund"


    " nein, er ist erzogen!!!!"


    naja....
    am besten find ich allerding die sorte mensch die ihre hunde hochnehemen sowie sie uns sehen....da kenn ich nix...wird meiner eben auch hochgenommen mit den worten ..."der hat angst vor kleinen hunden"
    der dumme blick ist es immerwieder wert mein kalb zu tragen :lol:

    hallo erstmal....


    das problem kenn ich auch, als ich damals ausgezogen bin, da war für mich auch klar das es ohne hund nicht geht....hab mir also nach einem jahr auch einen geholt....
    die hündin meiner eltern fand das auch gar nicht so toll, wenn ich mit meinem hund komme werde ich von ihr ignoriert und mein hundi wird verbellt....is wohl wirklich eifersucht....
    wenn ich allein komme dann freut sie sich wie ne blöde....
    anscheinend können hunde doch weiter denken als wir zu wissen glauben...

    mein hund ist da eher unproblematisch...der teielt alles...sogar sein futter...knochen die er grad nicht will werden regelmäßig in den hasenkäfig gepackt(der steht fast immer offen)
    also er macht da nix um das spielzeug wieder haben zu wollen....
    braver hund eben :smile:


    das war so das letzte was mir eingefallen ist um den hund von meinem weg zu bekommen ohne das jemandem weh getan wird....
    aber das kann es ja auch nicht sein...
    kann ja nicht mit fremden hunden spielen nur umdas der endlich ruhe gibt... :???:

    habe meistens nur irgendein spielzeug dabei....komisch ist das der hund sofort ablässt wenn ich das spielzeug nehme....irgendwo tut mir ja der hund leid gehe wirklich davon aus das er nicht ausgelastet ist....


    beim nächsten mal werd ich aber trotzdem ordnungsamt, oder polizei anrufen...und ihm mal ganz höflich nach der genehmigung von seinem hund fragen....die braucht bei uns hier jeder....und meines wissens nach hat er kleine...
    vielleicht geht er mir ja dann mal aus dem weg...das würde mir ja schon reichen

    guten morgen,


    wie gesagt, ich hab es ja auf nette weise versucht, ist bei sonem sturkopf aber gar nicht so einfach....


    kann es sein das sein hund wegen totaler unterforderung so ist wie er ist????
    ich meine, das ist ja nen border....ich glaube nicht das er sich mit den üblichen gassie runden zufrieden gibt...ist für mich eh kein stadt-hund.
    der rennt ja auch mitten über die kreuzung wenn er nen anderen hund sieht...und herrchen trottet hinterher :???:
    ich würd wahrscheinlich nen herzinfarkt bekommen wenn meiner das machen würde....

    also....
    es ist ja nicht so das ich nicht versucht hätte das ganze auf nette art zu klären, aber der lässt nicht mit sich reden...
    das loch im ohr, das kam wohl nicht von seinem hund, seiner tut ja nix....
    hab ihm gesagt das ich mir das nicht mehr gefallen lasse und das nächste mal die polizei rufe....


    mir is das langsam zu blöde.....geht ja fast jeden 2.tag so...


    aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht....

    das loch war wohl nicht so schlimm, kam nur nen desinfektionsmittel rauf....is dann allein verheilt....das war ja auch nur die erste begegnung....das läuft hier fast täglich so ab, wobei ich nun nich mehr angeknurrt werde....

    hallo liebe foris,
    muss mich mal hier auslassen....


    wir haben seit ein paar wochen einen bordercolli in unserer nachbarschaft, wobei ich hier nicht weiß ob hund oder halter das problem sind....wohl eher der halter....


    also dieser hund ist sehr unverträglich...er muss jeden besteigen und kennt einfach kein ende....(der halter ist selten in sichtweite)
    wenn nun der andere hund das nicht will, dann fängt der border an wie nen wilder zu knurren und zu bellen.....mir war das zu blöd, also hab ich mir meinen hund geschnappt und wollte weiter gehen....
    nix da.....da wurde ich dann angeknurrt....
    ganz toll...also ruf ich nach dem halter, er möchte doch bitte seinen hund hier weg nehmen.....er ruft....aber keine reaktion.....und nun?
    der halter kam übrigens immernoch nicht näher heran :???:


    also versuch ich weiter die hunde zu trennen....ganz toll...nun dreht meiner auch noch durch....also meinem gesagt er soll sitz machen und bleiben....und oh wunder...er hat sogar gehört....


    hab mich zwischen die hunde gestellt .....bringt nix....so....da kam dann endlich auch mal der halter angelaufen....und meinte der hund tut doch nix.....ist nur gehaben.....na wenn er meint....


    er nimmt seinen hund und zieht ab....


    nachdem denn endlich ruhe eingekehrt war...was seh ich da????
    hat dieses mistding meinen hund doch erwischt...ein loch im ohr....


    was soll man denn da machen wenn die bestitzer nicht wissen wie ihre hunde reagieren und sie nichmal abrufen können????


    nun ist er so das mein joschi sich jetzt immer zwischen mich und andere hunde stellt und sofort knurrt wenn mir einer zu nahe kommt, ob wir den hund nun kennen oder nicht....


    und ich war so stolz es endlich geschafft zu haben das er andere hunde ignoriert, oder eben nur hingeht wenn ich das will....
    und nun haben wir wieder nen neues problem...



    sorry ist etwas lang geworden, aber so geht er hier leider nicht nur mir...es beschweren sich viele über diesen hund bzw. seinen halter...

    joschi wird langsam wieder mobiler,aber er trinkt sehr wenig, blutergebnisse sind da: die milz ist vergrößert weil sie immernoch gegen parasiten kämpft, joschi hat hakenwürmer und wir werden sie einfach nicht los, jetzt hat er noch eine magen-darm entzündung.... er ist nicht ganz 10 monate alt und dauergast beim tierarzt.
    man sieht hier momentan viele hunde mit durchfall und erbrechen und wenn ich dann frage ob der hund in behandlung ist heißt es :nein,aber doch nicht wegen durchfall,haben hunde doch öffter.
    ich versteh das nicht, wie soll denn joschi mal ganz gesund werden wenn er sich hier immerwieder neu anstecken kann?
    ich kann ihm doch nicht das schnuppern verbieten,ich kann auch nicht für jede gassirunde x-km fahren um die gefahr zu bannen. wir überlegen schon ob wir umziehen sollen......man macht ja alles für seinen hund.

    komme gerade vom tierarzt........
    joschi geht es soweit gut, er ist nur verhältnismäßig ruhig, eigentlich untypisch für ihn.
    wir warten immernoch auf die laborergebnisse...