Beiträge von joschii

    hallo an alle.
    bei meinem joschi würde heute eine vergrößerte mitz festgestellt, hat das schonmal einer erlebt? ist das schlimm?
    habe wenig informationen bekommen, ich soll auf die blutwerte warten.. :hilfe:

    Sentachen


    Dass du wegen einer Pankreasinsuff. von TA zu TA gelaufen bist ist schon komisch.. Klar, ist nicht so leicht zu erkennen wie Schnupfen, aber da hätte doch auch früher mal einer draufkommen können?



    das ist nicht gesagt,bei mir hat das auch erst der 5. tierarzt festgestellt,bei meinem joschi ist das aber auch im zusammenhang mit hakenwürmern aufgetreten, das ist auch nicht schön


    und diese würmer hat er auch nur weil er ein zu hoch dosiertes wurmmittel bekommen hat,das gleich wieder raus kam und dann ein zu schwaches,was es dann auch nicht gebracht hat.
    einen guten tierarzt zu finden ist manchmal gar nicht so leicht.


    zum futter: wir sollen leicht verdaulich füttern, nicht so viele leckerlies und als zusatz kriegt er zu jeder mahlzeit eine pankreatinkapsel,nicht ganz billig,aber es hilft!

    ich habe auch einen schleicher,aber das macht er wohl weil das doofe frauchen immer "langsam" sagt.
    er mach platz und dann kriecht er los.manchmal springt er dann los und freut sich wie blöd und manchmal auch nicht. sehe das nich als schlecht, er ist ja auch noch jung.

    mein hund bekommt josera emotion festival,ist mit fisch und reis,wenn man wasser drüber gießt löst sich eine sauce daraus,er kriegt das auch nur weil es der 1000ste versuch war ihm ein hochwertiges futter zu geben, das er auch nimmt und ganz wichtig auch verträgt.

    jaja die erziehung,ich glaube wirklich das sie denken sie kriegen von mir einen erzogenen hund,ich finde das ja bei einem hund schon schwierig,ist die eine "baustelle" fertig,kommt die nächste,dann noch nen welpen?? naja das wird schon. wollte ja eh später nen zweithund, dann kann ich ja jetzt schon üben. :roll:
    sie haben es sich zu einfach vorgestellt,das ist ihr erster hund, sie haben nichtmal ein buch gelesen,wissen nicht was in dem wuffi drin steckt,sie wussten nicht was ein hund,gerade in der anfangszeit für kosten verursacht,sie hatten keine leine, kein halsband,kein spielzeug, nichmal futter,aber ich hatte ja noch alles da,zum glück!!!! jetzt hat er wenigsten die erstausstattung,ich sehe irgendwie schon kommen das ich früher als gewollt zwei hunde habe,sie sind ja schon mit den gassirunden überfordert,aber so sind doch welpen,das MUSS man doch vorher wissen

    die erziehung ist noch so eine sache,ich glaube rausgehört zu haben das ich das ja besser kann,habe ja den ganzen vormittag zeit,pustekuchen,die haben wohl vergessen das ich auch erst um11uhr nachhause komme (vorher ist aber mein freund da)und dann wird dem hund erstmal beigebracht was schlafen heißt,hat meiner super schnell gelernt.


    ich glaube aber das das alles schwieriger wird als von meinen schwiegereltern angenommen,den ich habe grade einen pupertätsrüpel zuhause,der ist eigentlich schon anstrengend für zwei.
    naja aber der hundewelt zuliebe werde ich das schon schaffen.

    ja, er ist geimpft,sonst hätte ich meinen ja nicht ran gelassen,möchte ja nicht noch mehr krankheiten im haus.


    der kleine ist wohl eine flaschen aufzucht und hat somit nix von der mama gelernt,er hatte nur seinen bruder,deshalb wundert mich das mit dem knurren,von wem hat er das denn gelernt,meiner hat erst mit ca. 6monaten das erste mal geknurrt.


    ich finde es wie gesagt auch nicht schön sich in solch einer situation einen hund anzuschaffen und ich werde ihn mit sicherheit nehmen,nur mache ich mir eben sorgen darum wie der kleine welpe das verkraftet.armes kleines hundilein,wiedermal ein tier das ohne großes überlegen einfach mal gekauft wurde,weil der ja so süß ist...

    hallo an alle,


    irgendwie bin ich verwirrt, meine schwiegereltern haben sich aus heiterem himmel einen welpen zugelegt,irgendeinen hund aus spanien,er ist jetzt wohl acht wochen alt.
    nun zum thema,können 8wochen alte hunde denn eigentlich schon knurren,denn dieser hund kann und macht das. wir haben ihn gesten das erstemal gesehen,mein hund hat sich ganz brav klein gemacht (macht er immer bei kleinen hunden) und der welpe kam knurrend an und hat ihm ins ohr gebissen,nicht nur ganz leicht,nein ich musste doch wirklich seine schnauze auf machen um meinen wieder frei zu kriegen. und was macht mein kleiner trottel???der blieb noch immer ganz brav liegen,hat zwar ganz schön gejauelt,aber sonst keine reaktion.
    ich halte sowieso nix davon das sie sich einen hunsd geholt haben,sie sin ab januar beide vollzeit arbeiten,sie haben zwar gefragt ob wir den kleinen vormittags nehmen könnten,aber doch nicht wenn der kleine rüpel meinen beißt. ausserdem finde ich es nicht richtig einen fremden hund 10 stunden täglich bei mir zu haben,der weiß doch dann gar nicht wo er hingehört,oder sehe ich da was falsch?

    erstmal danke,


    er bekommt auch dagegen eine wurmkur, eben nur eine andere.


    komme gerade nochmal vom tierarzt,weil der durchfall nicht besser wird, es wurde geröngt: er hat zu viele gase im bauch und auch so noch ganz viele schatten auf`m bild...verdacht: darmverschluss
    jetzt hat er ein kontrastmittel bekommen und morgen nochmal röntgen, nun hoffe ich ja das er keinen darmverschluss hat und bald alles wieder gut wird.


    mir geht´s grad glaub ich genauso schlecht wie joschi.
    wir können beide nicht mehr.

    ich weiß jetzt was er hat:
    er hat hakenwürmer, diese sind ähnlich wie spulwürmer, nur die behandlund dauert länger weil diese dinger eben hartnäckig sind.
    das schlimme ist wirklich das er wohl(wegen vom TA falsch dosierter wurmkur) schon so viele dieser würmer hat und momentan nur nit babynahrung gefüttert wird, weil einfach nix anderes drin bleibt,er hat schon 7kilo abgenommen und das find ich ganz schön viel.er kann nicht allein bleiben,wegen anhaltendem durchfall, ich bin froh das ich so liebe nachbarn habe die ihn zu sich nehmen wenn ich arbeiten bin und ich bin froh das mein hundi ihre katzen so gern hat,sonst wäre das unmöglich. mich macht es so traurig zu sehen das mein 7 1/2 monate altes hundekind nur noch schlafen will und ständig jauelt, er ist so jung und müsste doch spielen, aber das kommt wohl erstmal nicht in frage er ist noch zu angegriffen.
    mir tut mein wurm so leid und ich kann nix machen damit es schneller besser wird. :(