Beiträge von JacysCab

    Pandora:
    Ich habe deinen Beitrag keinesfalls als Angriff gesehen =)
    Meiner alten TA hab ich auch nicht mehr getraut & habe zu ihm gewechselt & ich muss sagen, dass wir 3 uns dort echt total wohl fühlen & seine Diagnosen bisher immer richtig waren & durch seine Behandlungen "geheilt" wurden

    @aussie-freund:
    Becks ist nun fast 7 Monate & ein Labrador-Bernhardiner-Mix.
    Wir warten nur noch diese Woche & dann wird geröngt & ein Ultraschall gemacht - falls es nun doch keine Entzündung war. Aber wir haben ja gestern Abend erst mit den Medikamenten angefangen, deswegen kann ich noch nciht sagen, ob es hilft oder nicht.
    Was hast du denn für einen Hund? Einen Aussie? Geht es ihm nach der OP denn wieder gut oder hat er irgendwelche Einschränkungen?
    Wie gesagt, einen Monat warten wir nicht mehr - nur diese eine Woche ;)

    Pandora:
    Er hat beide Beine mit einem - ich nenn es mal - Wärmemessgerät abgescannt. Also die Gelenke. Dabei hat er ha gemerkt, dass die rechte Schulter leicht erhöht ist von der Temperatur her. Deshalb will er es erst einmal mit den Tabletten versuchen "bevor man mit den teuren Geschützen auffährt" (sein Wortlaut). Er sagt, es sei eine Entzündung (da Temperaturunterschied).
    Da Becks keine riesigen Schmerzen hat, sondern beim Bewegen des Schultergelenks nur ganz kurz gezuckt hat, sagte der Arzt das wir es erst einmal so probieren - und ich vertraue diesem Arzt!

    Da er nur eine kleine Praxis hat (er ist mehr unterwegs als in der Praxis), bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob er die Röntgen Aufnahmen vor Ort machen lässt oder ob wir dazu nach MG in die Tierklinik müssen. Aber das wird sich ja dann in einer Woche aufklären...

    Wenn er nun gar nicht laufen könnte, wäre ich sicher auch schon zum nächsten Arzt gegangen!

    Hallo ihr Lieben!

    Diesmal muss ich mich ein wenig "ausheulen" bei euch...

    Unser "Kleiner" lahmt vorne rechts.
    Da er mehrmals bei Schnee & Eis ausgerutscht ist, kann ich gar nciht sagen seit wann. Richtig aufgefallen ist es mir vor 2 Wochen. Ich dachte erst, er habe sich nur vertreten. Denn das Bein abtasten konnte ich ohne Probleme & er kann auch weiterhin laufen, toben, spielen, ohne, dass man was von der Lahmheit (nennt man das so?) bemerkt. Allerdings fällt es nach längerem Spielen auf oder wenn er gelegen hat & aufsteht. Dann humpelt er die ersten Schritte richtig.

    Naja, gestern war ich dann mal beim TA, weil es zwar zwischenzeitlich besser war, aber dann auch wieder nicht.
    Dieser hat lange gesuicht, bis er die Schmerzstelle lokalisiert hatte. Es war die rechte Schulter. Nun muss er 1 Woche lang entzündungshemmende Tabeltten nehmen & darf nur an der Leine laufen. Sollte es dann nicht besser sein, wird er geröngt & ein Ultraschall wird gemacht.
    Er sagte, das könne am Wachstum liegen oder er könne eine Entzündung im Gelenk haben. Wenn es nach der Woche nicht weg ist, solle ich wiederkommen, denn es könnte auch ein rausgesprungener Knorpel sein, aber er wolle es erst einmal mit den Tabletten versuchen.

    Ich hoffe so sehr dass es "nur" eine Entzündung ist :/ Ich ärgere mich, dass ich nciht eher zum Arzt gegangen ist, aber da er wie immer gerannt ist & mit anderen Hunden so wild gespielt, dachte ich mir, es wird nur halb so wild sein. Nun ist Daumen drücken angesagt.
    Heut morgen war er schon leicht irritiert, warum er nur an der Leine gehen muss, während Cab rennen darf. Ist doch alles doof :|

    @ Dark:
    Super Bilder! Du siehst wirklich toll darauf aus =)

    Jeanette:
    Von mir noch ein schnelles "Herzlich Willkommen" bei den Hibblern ;)

    @All:
    Bei uns war wieder viel los die letzte Woche. Diverse Hundetreffs (u.a. ein Düsseldorfer Treff, in dem auch Fotos hier sind) & irgendwie wieder mal arg viele Termine *seufz*

    Gestern war ich mit Becks beim TA - er lahmt seit 3 Wochen. Hat sich ja des öfteren im Schnee lang gemacht. Wo das aber genau her kommt, weiss ich nicht. Er belastet halt das rechte Bein beim Stehen nicht & lahmt beim Gehen - rumtoben, laufen & spielen geht natürlich noch :roll:
    Nunja, er hat wohl Schmerzen in der rechten Schulter. Bekommt nun entzündungshemmende Tablette für eine Woche & wenn's dann nicht besser ist, wir er geröngt & bekommt nen Ultraschall. Der TA weiss ncoh nciht genau, was es ist. Er sagte, es könne am Wachstum liegen oder er hat einfach eine Entzündung im Gelenk oder es könnte auch ein Knorpel rausgesprungen sein. Mal abwarten, ob es nächste Woche besser ist. Bis dahin muss der arme Kerl an der Leine bleiben :/

    Ohne Leine laufen klappt übrigens noch immer super bei Becks. Keinerlei Anzeichen für Jagdtrieb bis dato & er rennt immer wie ein Irrer herbei, wenn man ihn ruft -gibt ja auch Leckerchen.
    Langsam fängt er an zu markieren - sprich, er pieselt öfter. Dabei hebt er nun immer öfter das Beinchen.
    Einen dicken Streit gab es bei Cab & Becks um einen Knochen (es lagen ja auch nciht noch 2 andere herum). Wurde allerdings "nur" laut & die beiden haben sich arg angekeift. Mein Freund ist dann dazwischen & hat die beiden auf ihre Plätze geschickt.

    Zuerst einmal: Deine Tochter ist ja wirklich ein tooootaler Sonnenschein! :wolke7:

    Und Yoshi - einfach nur :herzen4:
    Die rosa Nase & der Babybauch, die lustige Art zu liegen & zu schlafen.... Mach bloss viiiiiele Fotos, die Welpenzeit vergeht leider sooooo fix!

    Zu den DentaStix - unsere lieben die & bekommen täglich einen. Cab den für die großen Hunde & Becks für junge Hunde. Und so schlecht scheinen die nicht zu sein, denn unser TA ist begeistert von Gebiss, Figur, Fell & Zustand von Cab (der mit 4 Jahren noch keine Beläge auf den Zähnen hat) & Becks wächst bis dato auch wunderbar heran.

    Ist Yohsi reinrassig?
    Ich glaub, dass Becks mit 12 Wochen auch so um die 13 bis 14kg drauf hatte (aber er ist nicht reinrassig)...

    Bevor ich's vergesse:
    Meeeeehr Fooootoooos! :D

    Den Thread kannte ich noch gar nicht =)
    Ich lass meine Bildchen mal hier drin, aber die nächsten kommen dann in den anderen Thread ;)

    Ich bin froh, dass Cab diesmal mit derjenige war, der ständig aufreiten will oder einen auf "Großmaul" macht. :roll:

    Kopfweh hatte ich aber auc, als ich heim kam...

    Soooo - wir sind nun wieder daheim & ich stell nun mal meine Fotos ein.
    Ich hab irgendwie nicht viele gemacht & die, die ich gemacht hab, sind nicht sooooo dolle, aber ich will euch di Bilder nicht vorenthalten =)

    Cooper war auf jeden Fall der Star des Tages :D

    Externer Inhalt www.pixova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wem gehört der Stock?

    Externer Inhalt www.pixova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Becks hat sich seinen eigenen Stock gefunden

    Externer Inhalt www.pixova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... aber Cooper's Sröckchen war dann doch interessanter

    Externer Inhalt www.pixova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sind alle fünf drauf - zumindest teilweise :p

    Externer Inhalt www.pixova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe, dass wir das nochmals wiederholen - viellicht kommt dann noch der ein oder andere hinzu!
    Der Treffpunkt war auf jeden Fall auch klasse, wir haben noch ganz viele andere Hunde getroffen. Zwar war's sehr matschig, war meine Jungs hatten ihren Spass!

    In diesem Sinne - bis zum nächsten Mal!