Beiträge von JacysCab

    Cab ist auch meistens mit der Schnauze nach unten zu finden & wenn er etwas interessantes gerochen hat, läuft er auch ganz fix hin & "liest" alles genau durch. Ich gehe dann einfach langsam weiter & wenn er merkt, dass ich einige Meter von ihm weg bin kommt er schon nachgerannt. =) Nach ihm rufen, wenn er grad beim intensiven Schnüffeln ist, bringt bei ihm auch eher weniger, man sieht zwar, dass er mich gehört hat, aber die Nase bleibt unten und er schnüffelt in Ruhe zu Ende - sobald dann aber markiert wurde wetzt er zu mir. Ich kann damit leben, zumal wir nur im Feld spazieren gehen, wohnen ziemlich ländlich & haben kaum Verkehr.

    Wir wohnen in einem Landschaftscgutzgebiet (also eher einsam), haben total hundeliebe Nachbarn & ein paar Meter weiter sogar einen Hundezüchter. Unser Garten ist wirklich riesig und super sicher eingezezäunt (da kommt keiner rein & keiner raus ;) ). Cab würde nie weglaufen, selbst wenn er die Gelegenheit hätte.


    Aaaaaber - ich würde Cab niemals nie alleine im Garten lassen, wenn ich nicht zu Hause bin. Hätte irgendwie Angst, dass etwas passiert...


    Kann man euer Törchen denn nicht abschließen, sodass die Nachbarin dort nicht munter ein & ausspazieren kann?

    Hallöochen!


    Jemand aus der Umgebung Willich hier & hat Lust & Zeit abends & am WE mal zusammen spazieren zu gehen?
    Cab ist ein unkastrieter Rüde, aber wirklich sehr verträglich (und untwürfig) & noch verspielt ist.
    Würden uns über gelegentliche Gesellschaft bei unserer Abendrunde freuen =)


    Grüßle,
    Janine

    Ich bin gerade mit meinem Freund (&Hund) zusammen gezogen.
    Ihr könnt euch gar net vorstellen, wie schwer es war, eine geeignete Whg zu finden. Meist war die Hundhaltung nicht erlaubt. Wir haben uns eine Whg angeschaut, wo Haustierhaltung "nach Vereinbarung" genannt war. Allerdings sagte uns die Vermieterin dann, dass ein Aquarium ok sei, alles andere nicht. Sie hatte aber auch eine pausible Erklärung für ihre "Abneigung" gegen Hundehaltung: Sie hatten das Haus gerade erst gekauft von einem Mann, der wohl einen Jadghund gehalten hat. Dieser MAnn hat den Hund den ganzen Tag alleine gelassen & der Hund hat wohl überall seine Geschäfte verrichtet. Da das Haus gefließt war, muss es wohl nicht nur bestailisch gestunken haben, sondern auch kostspielig gewesen sein, dies zu bereinigen. Die Fussbodenheizung war wohl auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Wir haben ihre Einwände akzeptiert & weiter gesucht.
    Unsere jetztigen Vermieter haben sogar nach einem Paar mit Hund gesucht =) Sie wohnen mit uns in einem Haus (wir haben die Einliegerwhg) & Cab darf sogar bei ihnen im Garten rumwuseln & die beiden sind ganz begeistert von ihm.


    Ich stimme darkshadow allerdings zu - ich finde es auch sehr dreist sich über das Verbot den VW hinwegzusetzten & sich einen Hund anzuschaffen, obwohl ein deutliches Verbot ausgesprochen wurde.
    Du solltest dich lieber vorher noch einmal in Ruhe mit ihm zusammensetzten & ihm deinen Wunsche nahelegen. EInfach über seinen Kopf hinweg zu entscheiden ("Die anderen haben es ja auch gemacht") finde ich unfair. Auch ich würde dir in einer solchen Situation fristlos kündigen!

    Ich finde es schade, dass einige User nicht wirklich auf den TS eingehen & sich lustig machen. Wenn das Thema nicht zusagt, warum muss man direkt so "gehässig" werden? :/


    Wir haben einen Labrador-Mix (Chow-Chow, Schäferhund & Bernersenne ist noch mit drinne), mit dem wir auch nicht täglich 10 km wandern (da hat er auch gar keine Lust drauf). Wir gehen 3 Mal täglich mit ihm raus (jeweils ne knappe Std), davon rast er freiwillig 20 Mins auf einer Wiese hin und her & ist danach so kaputt, dass er freiwillig den Heimweg antritt. :roll:
    Da wir einen großen Garten haben, ist er natürlich sobald wir daheim sind, & es nicht in Strömen regnet, draussen. Aber da rennt er auch nicht ständig rum, sondern legt sich auf die Teresse und beobachtet alles.
    Klar sind wir am WE auch mal am See oder länger spazieren, aber unser Leben besteht nicht zu 200% aus Gassi-Gehen & für den Hund da sein. Und unser Hund hat bis jetzt keinerlei Anzeichen gehabt, dass er traurig ist oder es ihm an irgendetwas fehlt.


    Wie wäre es also mit einem Mix? Muss doch nix reinrassiges sein, oder? Mein Freund hat Cab damals wohl auch bei den Kleinanzeigen gefunden (war vor meiner Zeit). Ich denke, dass er durch den Bernersennen in ihm etwas gemütlicher ist (obwohl er super schlank ist).


    Viel Glück bei der Suche =)