Beiträge von schlutzkrapfal

    KÖNNEN, rein körperlich, tun das sicher viele Hunde (eben ab einer gewissen Größe/Kraft). Nur tun sie es eben nicht...

    Es ist auffällig, dass es immer die gleichen Hunde sind, die töten.

    Und da wären wir wieder bei meiner Aussage das ein Hund ein gewissen Charakter braucht, um das zu können.

    Und nicht das Aussehen darüber entscheidet

    Genau. Und die verschiedenen Charactere bei den verschiedenen Hunderassen sind ja auch gut und richtig und gewollt. Wer braucht also den Character eines Kampfhundes? Was ist an dem so toll, das nicht in einer weniger gefährlichen Rasse auch zu finden wäre?

    das ist der Punkt. Bei ihm Zuhause. Da ist mir Wurscht wie er ist. Ich besuch den eh nicht. Hier geht es aber um die Öffentlichkeit. Oder ist er da auch so? Dann MK drauf.

    Und jetzt stellt euch vor, das war ein Zuchtrüde. Angeblich hatten die auch welpen. Die wird doch niemand mehr wollen! (zu Recht, würde ich sagen) und wieder Kampfhunde, die wahrscheinlich im Tierheim landen. Wozu werden solche Hunde eigentlich gezüchtet? Was ist der genaue Bedarf für solche Rassen? Weil sie so schön sind? So lieb? Wer genau "braucht" solche Rassen?

    Absolut grausig.

    Was muss das für ein schrecklicher Tod sein. Ich bekomme dabei Gänsehaut.

    Und auch arg, wie schnell man den Namen der Züchterin hat. Mal kurz google angeworfen, fertig.

    Wieso wurden die Hunde immer mit BK geführt und nur da genau nicht? Und ehrlich, diese Hunde sind einfach zum Töten gemacht, fertig. WENN es tödliche Attacken gibt, sind es eigentlich immer Kampfhundrassen. Ist so. Der Schäferhund verletzt vielleicht schwer, aber töten tun doch nur die wenigsten. Mit ist kein Fall bekannt, wo ein Goldi jemanden getötet hat. Oder ein Collie. Oder ein Pudel. Und das kann man noch so schönzureden versuchen.

    Eine Bekannte, deren Vater in Brasilien Tierarzt ist, hat erzählt, dass er oft solche Hunde im Alter so zwischen 3 und 4 Jahren einschläfern muss. Bis dahin sind sie anscheinend total unauffällig, dann machts irgendwann zwischen 3 und 4 Jahren plötzlich "click" und es gibt Beißvorfälle. Es wurden dort auch viele genetische Untersuchungen gemacht, sagt sie. Was genaueres weiß ich aber nicht. Vielleicht liegts daran, dass sie genau im diesem Alter quasi in der Blüte ihrer Jahre sind?

    ICH wäre für ein Verbot solcher Hunderassen. Seien wir mal ehrlich, die meisten Kampfhundehalter haben so einen Hund nur fürs Ego. Zugeben würde das natürlich niemand, eh klar. Ich glaube auch, den meisten ist das selbst wahrscheinlich gar nicht bewusst. Ich sehe solche Menschen auch eher nicht in der schiene "mentale Gesundheit und Selbstreflexion..."

    und jetzt haut auf mich ein.

    ich schneid meinem immer die augen frei, damit er gut sieht. stören da die haare vor den augen nicht? ist ja als würde einem ständig der pony in die augen hängen? wieso macht man da nix?

    hey

    otto hasst das auch. anfangs hab ich ihn angeleint wenn wir rein sind, dass er nicht gleich richtung couch abzischen konnte und ihn mit gezappel abgewischt. mittlerweile rennt er rein, bleibt dann aber stehen und wenn ich dann sage :"pfoti wischen" kommt er widerwillig wieder her :smiling_face: er kriegt dann auch nach dem abputzen immer gleich ein leckerchen. ich hab aber einen kleinen hund. der wird komplett mit dem handtuch umhüllt, hochgehoben und schwebend abgeputzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    hallo ihr pilzkenner!

    ich kenne mich ja leider nicht aus, finde pilzsuchen aber total spannend und interessant. mein opa hat früher immer parasol mitgebracht, ma, die paniert, waren ein traum!!! seither nie mehr gegessen :loudly_crying_face: ich weiß nicht, wo man parasol findet, leider.

    weiß von euch jemand um welche es sich hier handelt?

    im mischwald gefunden:

    von oben:

    https://i.postimg.cc/0yf56Zmm/pilz1.jpg

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    vpn der seite

    https://i.postimg.cc/QdP4qZpr/pilz2.jpg

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    danke!

    LG Eve

    eine tolle Rasse hast du dir ausgesucht :-)

    Ich hab Ende Jänner auch meinen ersten Bolonka Welpen bekommen und kann dich soooo gut verstehen. Theoretisch kennt man sich aus, in der Praxis ist dann alles oft ganz anders. Unserer wollte anfangs nur ungern gassi gehen. Zurück ist er immer gerne gegangen, weggehen war ganz schwer :see_no_evil_monkey: Stubenreinheit hat auch ewig gedauert (ist bei den Kleinen Rassen aber anscheinedn öfter so..) ich kann nicht mal sagen ob er mittlerweile stubenrein ist, weil wir ständig im Garten sind. Rein gemacht hat er jedenfalls schon lange nicht mehr, außer einmal eine Pfütze, wo ich seine Unruhe übersehen habe (melden tut er sich nach wie vor nicht wenn er muss...) Sein großes Geschäft mcht er aber jetzt immer sehr brav beim gassi gehen.

    Unserer ist grad voll der Teenie und kommt sich unheimlich toll vor. Es wird markiert was nur geht :winking_face_with_tongue: