Zitat
Interessant deine Einstellung. Aber ausgemachter Blödsinn, sorry.
Ein sozialisierter Hund kann sehr wohl nach Menschen und Beute unterscheiden...Bei Sokas hab ich schon oft das krasse Gegenteil erlebt. Der Begriff "Kampfschmuser" kommt ja nicht von ungefähr.Aber so wie du schreibst klingt es, als wären ALLE Sokas tickende Zeitbomben...
Nee, so hab ich das nicht gemeint.
Vielleicht wird klarer was ich sagen wollte in meinem Beitrag, wenn ihr euch mal folgenden Thread (die Beiträge von bluebell) durchlest:
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=3&t=899
Ich hab mich damit beschäftigt und viel drüber gelesen, ich meine das nicht BÖSE...aber das gibt es eben!
Ich MAG Pitbulls und Co, eine Freundin hat eine suuuupersüße Hündin, ich mag die total gern und wir knutschen immer, außerdem könnt auch in Milo n Soka drin sein...
Zitat
Na ich finde, die haben schon eine sehr ausgeprägte Körpersprache, wenn man sich da mal genauer mit den Feinheiten beschäftigt. Also ich kann sehr gut sagen, wann die Stimmung bei einem Hund kippt und wann es gefährlich wird und wann nicht.
Das es für einen Ottonormalhalter vielleicht nicht so sichtbar ist, mag ich noch nachvollziehen, aber gerade der Besi sollte das können und wenn man mit Tieren arbeitet, dann eigentlich auch.
Ja LOGISCH haben Hunde allgemein eine ausgeprägte Körpersprache, ich kann inzwischen auch sehr gut einschätzen, wann es schwierig wird und gehe dazwischen, bevor die Hunde sich richtig anzicken.
Aber das ist ein anderes Thema.
LG