Ich dachte auch, dass Ally von ner Katze beschwört wurde
Aber ganz im Ernst, da warste noch so baß erstaunt von Milo am WE und die Ally hört genausogut!
*knuddelz*
LG
Ich dachte auch, dass Ally von ner Katze beschwört wurde
Aber ganz im Ernst, da warste noch so baß erstaunt von Milo am WE und die Ally hört genausogut!
*knuddelz*
LG
Hey!
Drei unserer Hunde sind aus dem Tierschutz und sicherlich nicht von eingetragenen Züchtern. Aber sind wirklich ALLE Leute, deren Hunde werfen, Vermehrer??? Ausser sie haben Papiere für die Hunde?
Milo ist ein Punkhund, er stammt aus einem Wurf von einer Mischlingshündin eines anderen Punks und somit is er wohl n Vermehrerhund, allerdings haben die Erstbesitzer nix für den Hund bezahlt (die Hündin war nicht kommerziell schwanger) und ich auch nicht.
LG
Die TTouches find ich ja gut!
Und das mit der Gerte ist ja ne Art Target, also schon auch okay, aber mir hat halt die Umgehensweise mit dem Halti (bin nicht anti- Halti oder so) nicht gefallen und ich fand manche Dinge (wie die oben erwähnten!) völlig sinnlos.
Dieser um den Hund geschlungene Knoten wurde an einer empfindlichen Stelle am BAUCH gesetzt und da wurde der Hund dann nach vorne gezogen oder zurück...wo da der Sinn ist und wie der Hund so lernen soll, nicht mehr an der Leine zu ziehen
Keine Ahnung.
LG
Hallo ihr alle!
Wir haben eben eine DVD angeschaut über Tellington Training.
Ich kenne die TTouches von Pferden, es war interessant zu sehen und zu hören, wie man da auch was beim Hund machen kann und von den TTouches an sich bin ich recht überzeugt.
Aber das Training
Haltitraining mit Gummiband um die Schnauze?
Am Halti mitteilen, dass man jetzt rechts oder links will?
Über Hindernisse am Halti?
Die Leine um die "Brust" (faktisch war sie um den Hals) und dann klappt das mit der Leinenführigkeit besser?
Der Abschuß war ja die um den Hund gewickelte Leine, "Diamant"-Knoten oder so ähnlich...
Vieles davon kann ich mir bei Pferden gut vorstellen, aber so 1:1 auf den Hund übertragen behagt mir das GAR NICHT!
Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen damit?
LG
Hey!
Also Milo hiess vorher "Promille" und war ein Punkhund...das er SO nicht heissen würde bei mir war klar
LG
Hi!
Also ich bin Mitglied im Verein Herztier e.V., bin für diesen Verein auch Pflegestelle (der nächste Hund kommt zwar von Tierhilfe Süd, aber die arbeiten zusammen), drei der vier Hunde sind aus Spanien über animals for people (die gibts leider nicht mehr).
Ich war auch schon Pflegestelle für Hoffnung für vier Pfoten.
Im TH halt ich es nicht aus, da bricht mir das Herz und ich weine immer, wenn ich dort bin, deshalb mach ich da nichts.
LG
Das Höschen is megaschick!!! Und Deine HP find ich auch klasse! Bin sowieso ein Bulldoggenfan.
LG
Du kannst "Click" sagen, so ein Kindertelefon benutzen, wo man mit den Tasten Pieptöne macht (das hat eine Bekannte genommen, der Hund hat Angst vor dem Clicker) oder Du nimmst einen Clicker, der ganz anders klingt als Deiner. Hunde können genau unterscheiden, welchen Clicker Du nimmst, Milo reagiert auf den von Gustl gar nicht, weil der ganz anders klingt!
LG
Hi!
Also ich finde Jack's wirklich klasse, aber leider gibt es viiiiiiiel zu viele Leute, denen ein Mops (der Bewegungsfreude wegen) sicher besser gepasst hätte...
Ich treffe häufig völlig ballfixierte, kläffende, panische JRT, die bei jeder Kleinigkeit auf den Arm genommen werden und oft auch sehr aggressiv auf Artgenossen reagieren. Aber die sind ja nur kleiiiiiiin...
Am WE war ich bei der Hundetrainerausbildung und da waren wir bei nem Einzeltraining dabei mit nem JRT, der angstaggressiv ist. Aber nicht NUR! Die Kleine knurrt die Kinder an, wenn die ans Sofa wollen, schnappt und zwickt vorbeigehende Mitarbeiter der Besitzerin...und das Argument: "Sie ist halt klein und kann ja nicht soviel Schaden anrichten" hat mir ja den Vogel rausgehauen...also wenn mein Hund meine Kinder anknurren würde, ist ENDE!! Sie schnappt wie gesagt auch, aber die Bisse tun halt nicht so weh wie bei nem Rotti und die Besitzerin will keinen Maulkorb antrainieren, damit man besser üben kann...*aaaargh*
Ich hab ja einen Ratero und ich denke, der nächste Kleene wird wieder ein Ratero sein oder auch ein Bodeguero (ich hab auch vermutet, dass der Hund der TS eher ein Bodeguero ist), aber ich könnte mir auch vorstellen, mir mal einen JRT anzuschaffen. Bin so der typische Fall von "ein Großer, ein Kleiner".
LG
Ja klar, dass sie grübeln und das planen is Quatsch...
Kann man dieses Festhalten nicht auch als Maulsperre bezeichnen?
Kennst Du denn Hunde, die kaum Mimik haben?
Mir isses so wichtig zu betonen, dass ich echt NIX gegen die Sokas hab, ich liiiiiebe diese Knutschbacken!!!