Beiträge von PrincessFuture

    Leela, ich find es toll, was Du seit Du Numa hast alles gelernt hast...ich verfolge eure Geschichte hier im Forum schon eine geraume Zeit und ich finde es super, dass Du inzwischen einen so gesunden Umgang mit ihr hast :gut: :gut: :gut:


    Wollt ich nur mal gesagt haben :D

    Naja, Verständnis hab ich da auch in dem Sinne, dass es doch besser ist, klar zu sagen, wenn man sich was nicht zutraut, als rumzudoktern und am Ende wird ein Hund eingeschläfert, weil der zugezogene Trainer ein Idiot war, der sich überschätzt hat.
    Meine Chefin sagt immer "es hat vier Beine und es wedelt, also darf es kommen" (bei Anfragen z.B. zwecks Sokas) und ich sehe das ebenso. Ich werde auch dazu geschult, mit solchen Hunden umzugehen und wir haben jetzt in der Ausbildung einen Fall bekommen, den wir von Mal zu Mal bearbeiten, da geht es um einen schwierigen Hund, der bereits geschnappt hat und der momentan permanent an der Leine geht, weil die Besitzerin stark vermutet, dass er Mensch und Hund angehen würde. Im häuslichen Umkreis ist er wohl lieb, aber er stand schon über einem Kind... :/ Ich bin sehr froh, dass wir dieses Training so hautnah mitkriegen, weil ich da soviel lernen kann! Bin gespannt, wie es weitergeht, wir hatten jetzt das Erstgespräch...


    LG

    Also für mich ist ein Hundetrainer in erster Linie Menschentrainer, denn leider gibts viele, die mit Menschen nicht umgehen können bzw. die es nicht hinkriegen, den Menschen den richtigen Umgang beizubringen.
    Natürlich ist die Theorie superwichtig!!! Ich lese soviel ich mir leisten kann (denn gewisse Werke sind halt einfach teuer) und ansonsten kriegen wir ja auch jeden Monat ein neues Skript bei der Ausbildung.
    Momentan bin ich fast durch mit "Liebst Du mich auch?" von Pat McConnell. Zu Weihnachten gabs "Die Welt aus Hundesicht" von Stanley Coren, das wird meine nächste Lektüre sein.


    LG

    Wir haben in der Hundeschule, in der ich arbeite, regelmässig Leute, die von anderen HuSchus kommen, die eventuell billiger waren oder Leute, die halt in die nächstbeste HuSchu gegangen sind...und dann z.B. mit einem panischen, angstaggressiven Schäferhund zu uns kommen, der fürs Welpenspiel (ich halts da mit Frau Niepel, die sagt, dass ein Welpenspiel von vielen Hundeschulen als Erstes angeboten wird, oft von Azubis o.ä. geleitet wird, obwohl es eigentlich die Königsdisziplin ist, weil man DA den Grundstein legt!) auf einen Hundeplatz mit 20 Welpen von 8-20 Wochen gesperrt wurde, die HH sind Kaffee trinken gewesen auf der Veranda in der Nähe, der Trainer stand neben dem Zaun. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie "toll" dieser Welpi (und die anderen 19 Wichte) geprägt war.


    Ich versteh irgendwie nicht, warum es Qualität bedeuten soll, 8h am Tag Hunde ausgebildet zu haben. Gibt es überhaupt wen, der das macht/gemacht hat??? Und wie sollte man das bloß umsetzen? Denn man muss auch da den ersten, den zehnten, den dreißigsten Hund finden, den man auf diesem Weg ausbilden darf. Wer stellt den zur Verfügung?


    Mir persönlich ist z.B. dieses pochen auf Methodik zuwider. Ich habe keine, ich kenne diverse Möglichkeiten, schaue mir den Hund an, schaue mir den Besitzer an (also was kann er im Rahmen seiner Möglichkeiten umsetzen) und entscheide dann, was ich für den richtigen Weg halte. Bin ich mir unsicher, dann sage ich das, ich halte auch oft Rücksprache mit Kollegen und Bekannten, die als Hundetrainer arbeiten.


    LG

    Das klingt superlecker, werd ich auch mal probieren!


    Ich hab heute aus nem Rest Pilzen folgendes "gekocht", supereinfach, total schnell und echt megalecker:


    Champignons mit frischem, gepresstem bzw. kleingehacktem Knoblauch in Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Petersilie drüberstreuen und mit einem GUTEN Schuß Balsamico ablöschen.
    Kann man warm und kalt essen, ist bestimmt im Sommer super zu Gegrilltem und aufm Brot wars total genial, vorallem für nen Balsamicofan wie mich!

    Ich werd auf ein Seminar gehen.
    Klar, das Ampelsystem macht HTS nicht aus, das betonen Anita und Micha auf der Hundehalterschulung 2 auch. Bei Anne Krüger im Buch hab ich halt immer drauf gewartet, dass endlich erklärt wird, was denn gelb und rot BEDEUTEN und das kam nie.


    LG

    Also nur anlesen klappt nicht, glaube ich. Man BRAUCHT die Praxis, vielleicht kann man das ein bisschen mit der Kindererziehung vergleichen, wer viele Bücher drüber gelesen hat, kann vermutlich trotzdem nicht in ner Kita arbeiten, oder?


    LG

    Naja, die zweite DVD ist schon anders, das ist jetzt nicht ne wirkliche "Fortsetzung" oder so.
    Aber ich kanns auch immer kaum erwarten, die unbekannten DVDs zu sehen, nur kenn ich jetz alle :/
    Aber ich werd Anita ja Ende Februar dann persönlich kennenlernen, freu mich da riesig drauf!

    Also wir haben 18 WEs Ausbildung (1 1/2 Jahre), davon sehr viel Praxis, außerdem sind zwei Praktika Pflicht. Man bekommt sehr viel vermittelt, ich hab schon den Eindruck, dass ich vieles gelernt habe und inzwischen "mehr weiß" als der Otto-Normal-Hundebesitzer ;)
    Außerdem lese ich sehr viele Bücher und fange grade langsam an, auch Seminare und Weiterbildungen bei anderen Trainern zu besuchen, da ich noch ganz viel sehen und hören will, ich will up-to-date bleiben und viele Varianten der Hundeerziehung kennenlernen, selbst wenn ich hinterher feststelle, dass etwas NIX für mich ist, hab ich was gelernt :smile:

    Faesa, ja einen gewissen Unterschied macht es, wegen dem B12.


    Also ich find es total genial, dass es Dinge gibt, die fleischähnlich sind, auch wenn ich finde, dass es schon anders schmeckt ist es toll, dass man z.B. mitgrillen kann, außerdem is da nicht mehr Chemie drin, als im Antibiotikum/Tiermehl/Gips/Holzspan-gefütterten Rind/Schwein oder Huhn.