Beiträge von PrincessFuture

    Leider gibts die veganen Sachen nur im Aldi Süd :( :


    Ich wollte mal noch auf die Fragen von Snuka antworten:



    Zitat

    1.Seid ihr Veganer seit einem bestimmten Tag oder habt ihr das langsam umgestellt? Ich weiß irgendwie nicht was besser "klappt".


    Ich habe so ziemlich von einem Tag auf den Anderen umgestellt. Allerdings gabs am Anfang ein paar "Ausrutscher", also mal ne Scheibe Räucherlachs oder nen unveganen Keks. Inzwischen gehts. Ich hab von Omni auf Vegan umgestellt, das war schon heftig.



    Zitat

    2.Gibt es für Feta einen pflanzlichen Ersatz, der vom Geschmack ähnlich ist?(Ich steh total auf Feta, das wäre eine ziemliche Entbehrung)


    Ich empfinde den Tofutti Mozzarella Style Cheese als total feta-ähnlich, der is kein Mozzarella *g* Und er schmeckt auch total super, wenn man ihn über ne Pizza raspelt!



    Zitat


    3.Bestellt ihr Dinge wie "Käse" aus dem Internet? Empfindet ihr das als wesentlich teurer?


    Ich bestelle manche Sachen bei Vegan Wonderland oder alles-vegetarisch, es ist nicht wirklich teurer sondern oft günstiger als im Bioladen oder im Reformhaus! Und man kriegt Dinge, die es woanders gar nicht gibt.



    Zitat

    4.Wie kommt ihr damit klar, dass man als einzelner wenig am Tierleid ändern kann? Mir ist klar, dass sich etwas ändert wenn jeder umdenkt...Aber das zu glauben wäre wohl irreal.


    Da denke ich gar nicht drüber nach. Denn dann würde ich resignieren, man kann bei so vielen Dingen nix tun, mir kommt es auch total sinnlos vor, wenn im Fernsehen und in Zeitungen gepredigt wird, man solle wenig Wasser verbrauchen und Strom sparen, weil man als Einzelperson da wirklich kaum was ausrichten kann gegen die großen Konzerne, die das alles in Massen und gedankenlos verschwenden, aber ich mach es trotzdem und wenns nur fürs Gewissen und fürs Herz ist.
    Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du Dir mal durchguckst, wieviele Tiere Du im Jahr rettest, indem Du kein Fleisch ißt und Du keinerlei tierische Produkte verzehrst, gibts auf vielen Veganer-Seiten.



    Zitat

    5.Fehlen euch tierische Produkte sehr? Fleischverzicht krieg ich mittlerweile gut hin.Obwohl ich es gern gegessen habe. Aber wirklich auf alles zu verzichten stell ich mir schwer vor.
    Aber ich will es machen!Definitiv.


    Es geht eigentlich, da man immer mehr total geniale Ersatzprodukte kennenlernt mit der Zeit. Zum Beispiel gibts "Trockentofu", also getrocknete Sojaschnetzel/Granulat/Nuggets, das muß man erst in Gemüsebrühe weichen lassen und dann kann man es wie Fleisch verwenden und es schmeckt echt NUR lecker und teilweise so krass wie Fleisch, dass es einem ganz komisch vorkommt *ggg*


    LG

    Was mich interessieren würde...arbeitet ihr mit euren Hunden an den Problemen, die ihr habt? Wie? Mit Profi-Unterstützung?


    Poevchen, Dir könnt ich wen in Hannover empfehlen, falls Du Hilfe brauchst ;)


    Meine Beiden sind auch nicht sooo einfach.


    Milo, Dobi-Boxer-Mix, pöbelt ohne Leine gern mal andere Hunde an, hat auch schon mehrfach in Hundehintern gebissen. Wird halt abgerufen (das klappt gottseidank SUPER) sobald ich nen Hund sehe und angeleint.


    Tesa, gedackelter Pinschermix, kläfft gern rum. Ist wohl auch n bißchen rassetypisch, wir arbeiten dran, vorallem isses echt nur so ein Wuff-Wuff-Wuff, ohne Aggression oder wirklichen Hintergrund...

    Zitat


    Aber ihr hattet doch nicht nur gut erzogene Hunde in Obhut, oder? Kann mir das gar nicht vorstellen. :???:


    Naja, wenn ein neuer Hund ins Rudel kam, musste der von uns natürlich erstmal in die Regeln eingewiesen werden. Allerdings vergessen ja die anderen Hunde nicht plötzlich alle Regeln, wenn also 10 ruhig sind und nur Einer rumspinnt, gehts ;-)
    In Berlin sind die Hunde gottseidank größtenteils sehr sozial (unsoziale hätten wir auch nicht genommen!), das war also schonmal kein Problem, läufige Hündinnen haben wir auch nicht genommen, das hätte sonst natürlich Stress gegeben.
    Ansonsten ist es halt so...unerzogen hin oder her, ich wollte ja keine Kommandos durchsetzen sondern Respekt haben und den hab ich eingefordert und auch bekommen. Mir ging es nie um Sitz-Platz-Bleib oder so. Außerdem, vielleicht kennst Du das ja bzw. vielleicht kennt ihr alle das, oft hören die Hunde bei einer Person irgendwie besser, manche Unarten treten gar nicht erst auf o.ä. So war das bei uns. Hunde, die vom Besitzer nicht oder kaum abrufbar waren, standen wie ne 1 vor mir. Das ist für mich auch wie "Magie", Cesar Millan nennt es "The Power of the Pack". Und das wars auch...die Macht des Rudels. :D


    LG

    Is bei uns genauso wie bei taga. Während einer was hat, wird da nicht drangegangen.


    Meine Hunde haben sich untereinander NOCH NIE gekloppt! Ich würde auch echt ausrasten falls die das wagen sollten. Aber die machen sowas einfach nicht (jetz fragt mich bloß nich wieso, ich glaube, die kämen einfach nicht auf die Idee, weil sie wissen, dass das absolut tabu is).
    Wir hatten ja damals, als wir noch Hundesitting gemacht haben, bis zu 12 Hunde in der Wohnung und das ging immer friedlich ab. Wenn da mal einer gezickt hat, gabs Ärger von UNS und dann war auch wieder gut. Das Kommando "AB" beherrschen ALLE Hunde die hier sind oder waren äußerst gut *lol*
    Fremde Hunde auf Spaziergängen sind manchmal problematisch, ich kann auch oft nicht fassen, dass die Leute ihre Einzelhunde in ein Rudel reinrennen lassen...meine Junx finden das meist nicht so prall, ich kann sie ja ranrufen und anleinen, aber erst vor kurzem hatten wir wieder die Situation, dass jemand vom Hund hinterhergeschleift wurde bis zu uns :zensur: Und wenn das n Rüde ist, der dann dem armen, alten Schäferhund am Hintern schnüffeln will, wird der Milo schonmal böse. Aber ich auch *ggg*


    LG

    Mensch, Tornjaks sind ja riesig :shocked:


    Wir haben auch vier Hunde, ich empfinde den Unterschied zwischen zwei und drei relativ "groß" (weil man halt plötzlich mehr Tiere handeln muss, als man Hände hat *g*) aber was danach kommt is alles machbar.
    Wir haben einen kleinen und drei große Hunde, allerdings sind zwei der großen schon "relativ" alt.


    LG

    Steffi, das find ich auch das EINZIG Richtige in dieser Situation! Wir haben eine Gefahrenbelehrung, die uns die HH unterschreiben müssen, wenn es um was "größeres" als Leinenführung und so'n Kram geht.


    Zitat

    Beuteagression etc. ist eben etwas, was halt nunmal zu einem triebstarken (ja, ich hab das böse T-Wort gesagt!) Hund irgendwo auch gehört und was ich nunmal auch in der Ausbildung nutze.


    Wenn ein Hund Beute macht, ist er doch nicht aggressiv?

    Also n Hund, der grade zur Jagd ansetzt, braucht schon was an den Hintern geworfen und nicht irgendwo daneben, damit man ne Chance hat, dass er sich nochmal umguckt :D


    Ich verstehe grün als "alles im grünen Bereich", ich verwende die Ampel auch fast nie, wenn es um die Ausführung eines Kommandos geht. Innerhalb des grünen Bereichs fällt also auch mal ein Kommando, z.B. "warte" an der Tür, während ich die Schuhe anziehe (die stehen VOR der Tür, die Hunde müssen also drinnen warten, bis ich fertig bin). Wer dann vorprescht, kriegt n "scht", rot brauch ich da nie. Das ist ne sehr angespannte Situation, allerdings brauche ich gelb und rot auch nur in diesen Situationen, in allen Anderen reichen die Kommandos, die ja für mich wie gesagt, zum grünen Bereich gehören.


    LG

    Zitat

    Aber warum nennt man sich dann Hundetrainer und bietet oeffentlich seine Dienste an???


    Was Björn dazu gesagt hat, sehe ich schon auch so! Ich frage mich ebenfalls, WIESO man sich Hundetrainer nennt und was man dann für ne Ausbildung hat, ob man da gefehlt hat oder wie...nur isses doch besser, weiterzuschicken, als rumzudoktern. So meinte ich das :smile:


    Die Übung auf dem Teach the Teacher-Seminar (bei wem war das?) find ich total gut, sowas hätt ich auch gern mal. Einfach schauen, wie es mir damit geht, ich hatte das (bis jetzt) noch nicht. Aber ich hatte schon einen Hund mit völlig übersteigertem Schutztrieb an der Leine, ein Pflegehund von mir, der alles anging, was zu nah an uns vorbeiging. DAS war ne Erfahrung, die mich sehr viel weitergebracht hat und ich habe an Jack sehr, sehr viel gelernt (R.I.P. awesome doggie!), unter anderem brachte er mich dazu, dass ich mich mit aggressiven Hunden, Schutztrieb und Beutetrieb viel intensiver auseinandergesetzt habe.


    LG