Beiträge von Rabe.rudi

    Wir füttern das Josera schon sehr lange absolut überzeugt,allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen,dass die Hunde nicht mehr satt werden.Sie betteln und fressen wenn ich mehr anbiete quasi alles immer auf.

    Zuerst dachte ich es liegt daran dass sie im Fellwechsel sind,dann dachte ich es liegt daran das es Kühler wird.

    Allerdings war es echt schon extrem und das kenne ich von unseren Hunden nicht.

    Also wurde getestet,wenn ich selber koche,sind sie direkt wieder die alten und verschlafen unser Essen sogar.

    Mittlerweile gibt es eine Mahlzeit gekocht, Dose oder Köbers und die andere Josera,so funktioniert es wieder

    man immer wieder den Hinweis wann dort Jagden stattfinden.


    Und vor den Jagdhunden hätte ich jetzt nicht so viel Sorge? Die haben eigentlich keine Zeit für andere Hunde, weil Jagen macht denen viel mehr Freude. Und wenn die so extrem unerträglich wären könnten die auch schlecht mit x anderen Hunden auf der Jagd frei laufen. Und ein Stöberhund hat eben auch einen gewissen Ungehorsam/Selbstständigkeit und Arbeit außerhalb des Einwirkungsbereiches des Führers. Da mal eben 10 Hunde vom Stöbern abrufen und anleinen weil da Spaziergänger kommen ist nicht.

    Da ich bereits mehrfach mit Hund von ausgebildeten Jagdhunden gestellt und einmal auch angegriffen wurde, hab ich erfaheungsgemäß schon Sorge. Hier arbeiten meist DD, DL und Münsterländer und die Drahthaarhündin von einem hiesigen Jäger durfte ich höchstpersönlich von meiner Hündin pflücken, weil Herr Hochwohlgeboren seinen A*sch nicht bewegt hat.

    Die Hunde kennen sich untereinander, Fremdhunde sind das Problem, wobei die DL-Hündin einer Kollegin auch von einem anderen Jagdhund während der Jagd gelocht wurde. Auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, hier bei uns sind viele Jäger ganz unangenehme Leute und ihre Hunde nicht ungefährlich. Da würde ich ohne Skrupel Pfefferspray einsetzen, wenn mir welche begegnen, denn wenn mir da mein Hund gebissen würde, wär ich garantiert auch noch selber Schuld.

    Mein Mann ( Forstwirt/Treiber bei der Jagd)war dabei als mehrere Jagdhunde nach der Jagd als sie noch ziemlich aufgedreht waren einen Dackel ( der auch zu den Jagdhunden gehörte) wortwörtlich zerrissen haben.Leider nicht der einzige Vorfall.Also ganz so locker sehe ich das nicht,obwohl die meisten Jäger hier vernünftig sind,in eine Treibjagd möchte ich nicht geraten( vor allem nicht mit Hund oder kleinen Kindern).

    Naja 4 ziemlich große Hunde, Trockenfutter,Dosenfutter und selbstgekocht.

    Ach stimmt du hast ja die Bären, okay die Fressen dir ja ordentlich die Haare vom Kopf^^

    (ich verfolge dich nicht so im Forum, deswegen war ich so erschrocken. Hab auch nicht deine Signatur gelesen)

    Alles gut,ich erschrecke mich auch öfter bei den Futterkosten hier :fear: :lol: Aber naja,wir haben halt sonst keine Hobbys.

    Ganz genau kann ich es nicht sagen,weil ich halt auch nach Angeboten schaue oder mal die Waschbären den Rest von einem Sack Hundefutter bekommen,welches die Hunde nicht so mögen.