Alles anzeigenJa, Bo hat mehrfach Blut gespendet. Von meinen jetzigen beiden Hunden käme gewichtstechnisch nur Lilli in Frage, und die ist noch nicht soweit, dass sie beim TA ganz sicher komplett entspannt daliegt, solange das Blut abgenommen wird.
und Rabe.rudi (ich bin gerade mit Doppelzitaten überfordert)
wie läuft denn das ab?
Wird man dann irgendwann im Notfall angerufen und muss los? Oder wird das eingelagert?
Das ist ja eh nur für 100% gesunde Hunde, die vermutlich über 20kg oder so wiegen müssen eine Option, oder?
Und macht ihr da so richtig medical training weil die Abnahme so lang dauert und im Liegen passieren muss? (weil - dann werd ich vermutlich nie einen Hund haben, mit dem ich das schaffe, ich hab ja immer nur so Ottos ...aber nachdem ich mich gerade noch mal über Babesiose belesen habe, würde ich das natürlich schon erstrebenswert finden, da irgendwie helfen zu können.)
Danke, dass ihr das macht/gemacht habt! Finde ich total toll!
Unser Tierarzt hat angerufen,weil er einen Notfall behandeln musste.Wir waren nicht registriert aber er wusste ja welche Hunde wir haben.Natürlich war sofort klar,das wir es machen.
Das Blut abnehmen hat vielleicht so 15 Minuten gedauert und natürlich ist es von Vorteil wenn der Spender da gut mitmacht.Im Notfall kann aber auch leicht sediert werden.
Unsere Hunde müssen aber eh immer lernen,dass an ihnen rummanipuliert wird,das ist für mich eine der Wichtigsten Übungen.