Beiträge von Rabe.rudi

    Ich komm grad gar nicht drüber weg wie FETT diese Hündin ist. Also ne Hündin in Laktation SO fett zu bekommen ... das ist echt mal ne Leistung. Da will man gar nicht wissen, wie die vorher aussah. Und an der Reaktion der Züchterin sieht man ja auch, dass sie scheinbar das Maß total verloren hat.

    Der arme Hund. Aber schön, mit so viel Fett am Leib geht der "gemütliche Showlabbi" dann halt auch nicht mehr so gerne Gassi - DAS ist die Hauptsache. Unfassbar.

    Zusätzlich komme ich nicht darüber weg,dass ein Magazin das sich Tierschutz auf die Fahne schreibt so berichtet ohne deutlichst darauf hinzuweisen,dass das nicht ok ist

    Es wird ja nur leise angedeutet

    Indem der Hund viel Futter bekommt, mit jedem Tag nem anderen Guddie drin ( mal mit Wurst, mal mit Leberwurst, mal mit Käse oder Hühnerschinken... Und genau das dann auch die Leckerlis sind, mit besonders hohem Fettgehalt versteht sich ).

    Wobei das eigentlich ein Wunder ist, wenn man bedenkt dass der Hund seit Jahren Durchfall hat.

    Keine Ahnung wie man DAS hinbekommen hat :shocked:

    Selbst dann...gruselig

    Ich ärgere mich gerade zu tode. Ich hatte ja Anfang Mai nochmal auf Vorrat Köbers Light bestellt. 3 Säcke á 18Kg. Einer war jetzt leer (hab zwischenzeitlich noch was anderes gefüttert) und ich wollte den nächsten Sack verfüttern. Schneide den Karton auf und der Sack ist komplett von Motten befallen.... Also wirklich komplett. Jedes Stadium dabei. Da hätte ich schon heulen können aber es kommt noch schlimmer. 2. Karton aufgeschnitten und auch dieser war voller Motten und Maden. Ich habe in all den Monaten keine einzige Lebensmittelmotte in diesem Keller gesehen. Und da steht alles voll mit Vorräten (Nudeln, Grieß, Mehl usw). Weder bei meinen Eltern noch in meinen Vorräten war was drin. Nur im Futter. Im 1. Sack (obwohl dieser Wochenlang sogar offen im Keller stand) war nichts drin. Bis zum Schluss nicht.

    Ich könnte gerade echt heulen. Kann man da noch was retten? Motten und hüllen so gut es geht raussammeln und dann das Futter portionsweise einfrieren? Wenn ja für wie lange? Es ist mir finanziell wirklich nicht möglich da aktuell jetzt nochmal Säcke zu bestellen :(

    Köbers schreib ich mal an aber die Bestellung war Anfang Mai und ich kann ja nicht 100%ig sagen das die Motten da schon im Sack waren.

    Wenn es ein so arger Befall ist würde ich das nicht mehr füttern.

    Ich drücke die Daumen, dass Köbers es tauscht.

    Fütterst du denn nur das Köbers, sonst könntest du ja Notfalls 2 Säcke sehr günstiges Futter füttern im Notfall geht das auch mal

    Das schlimmste ist ja echt dass das schon Jahre so geht...

    Und es wird, und wird, und wird einfach nicht besser.

    Und sie kommt einfach nicht drauf... Kein Stück...

    Ich mein der Hund kriegt jetzt einen vollen Messbecher Trockenfutter pro Mahlzeit plus ein Ei, und das Sportprogramm ist stumpfes Slow-Mo Gassi :headbash:

    Alter, das is ein ganzes Kilo Futter am Tag! In Trockenmasse! Natürlich bleibt der fett.... :ugly:

    1 Kilo :exploding_head: Was für ein Hund ist das denn? Ich habs noch nicht gesehen