Beiträge von El Rocko

    Kira,
    auch von mir noch schnell (bevor der Tag vorüber ist) alles Liebe zum Geburtstag! :ballon2:

    Simone,
    Rocko geht es an sich ganz gut. Er kann allerdings auf verharrschtem oder vereisten Schnee nicht laufen, weshalb wir jetzt schon seit Wochen immer nur recht kurze Gassirunden machen. Im Moment ist hier alles komplett vereist. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich mit meinen Beiden laufen soll ...

    Zitat

    Es wird wirklich Zeit, dass das Wetter besser wird, ich denke, dann wird sie auch weniger Schmerzen haben.

    In diesem Punkt möchte ich Dir mal Mut machen. Timmy ging es seit Weihnachten (also seit Schnee- und Frostbeginn) extrem schlecht. So schlecht, dass ich mehrmals daran gedacht habe, dass ich ihn wohl bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Er ist draußen auch kürzeste Strecken nur im Schneckentempo gelaufen und hat sich dabei auch noch mehrmals unfreiwillig hingesetzt, er kam aus dem Liegen ohne Hilfe fast nicht mehr hoch, hat nur desinteressiert auf seinem Platz gelegen und sogar 2 Tage das Futter verweigert. Seit einer Woche liegen wir tagsüber temperaturmäßig knapp über dem Gefrierpunkt. Timmy geht es jetzt wesentlich besser!

    Ist es bei Euch denn jetzt auch tagsüber schon etwas wärmer bzw. Tauwetter?

    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass deine Omi sich noch mal berappelt, so wie Timmy es getan hat :gut:

    Herzlich Willkommen an alle neuen Clubbis!

    Ich muss mich erst mal ein bisschen rar machen hier und mal wieder früher schlafen gehen. Die letzten Wochen haben mich schon sehr geschlaucht. Heute war Sonntag und ich bin den ganzen Tag todmüde mit kleinen Äuglein durch die Gegend geschlichen :/

    Timmys Rüdenwindel ist gestern endlich eingetroffen. Nach anfänglichen Problemen mit dem richtigen Anlegen - damit keine "wichtigen Teile" verrutschen - klappt es jetzt sehr gut. Und das Allerbeste: Ich hatte heute erst eine einzige nasse Inkontinenzunterlage - nämlich die von letzter Nacht! Ich bin jetzt wohlgemut, dass ich nicht mehr täglich eine Maschine mit Inkontinenzunterlagen waschen muss.

    Hier mal ein Link zu der Dame, die die "Windeln" näht, damit Ihr euch auch ein Bild davon machen könnt:

    http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/

    Ich werde hier sicher noch weiter mitlesen - wenn vielleicht auch nicht täglich - aber zum Schreiben bin ich meistens zu müde. Also bitte nicht wundern, wenn Ihr nichts von mir lest.

    Wenn es wärmer wird, lernen meine Jungs und ich hoffentlich Geli und ihre Prinzessin kennen - dann kommen schöne Fotos von ergrauten Schönheiten mit roten Mäntelchen (Timmy trägt auch ein schwarz-rotes Mäntelchen).

    Liebe Grüße an alle.

    Bei uns läuft's leider immer noch nicht so rund :sad2:

    Timmy läuft mehr und schneller aus als je zuvor (die neuen Globuli gibt es erst seit heute nachnmittag), und meine Nerven sind manchmal bis kurz vorm Zerreißen gespannt. Da bin ich gerade fertig mit wischen – und Timmy kommt und lässt dem Wasser wieder freien Lauf!

    Verena,
    das Kot absetzen merkt Timmy schon noch, aber er kann sich nicht mehr schnell genug hochrappeln, um Richtung Tür zu laufen. Wobei die Kothaufen für mich im Moment das geringere Problem sind.
    Viel Erfolg für die Untersuchung beim TA.

    Bianca,
    wie schön, dass deine Heizung wieder geht! Das ist ja ein Albtraum, bei diesen Temperaturen im Kalten zu sitzen!

    Martina,
    Timmy bekommt Nux Vomica als Bestandteil seiner Akupunkturspritzen. Rocko hat heute nachmittag bei der größeren Runde mehrmals ganz stark gelahmt. Ging dann aber immer schnell wieder weg. Zu Hause musste er dann ein Fußbad über sich ergehen zu lassen.
    Die Fotos von Laila sind mal wieder echt toll.

    Anja,
    alles Liebe zum Geburtstag :ballon2:

    Hallo Ihr Lieben,

    nur ein kurzer Update zu meinen Dauerpatienten.

    Timmy ist heute wieder ganz manierlich gelaufen, obwohl es genauso kalt war wie die letzten Tage. Ich glaube, Samstag nachmittag und abend hatte er einfach nur Muskelkater, weil wir mittags ca. 25 Minuten draußen waren. Das waren 25 Minuten in Timmys Tempo - wir sind also nicht wirklich weit gekommen. Seine Inkontinenz war heute auch nicht ganz so schlimm - wenn man mal davon absieht, dass ich beim Nachhausekommen von der Arbeit von 2 Kothaufen "begrüßt" wurde :hust:

    Verena, zur Arbeit können die beiden nicht mehr mit. Ich habe hier im Haus mit Inkontinenzauflagen und Fliesen eine viel bessere Ausgangsposition für Inkontinenz. Gestern abend ist Timmy wirklich gleich mehrmals ausgelaufen, und das nicht zu knapp. Wenn ich mir vorstelle, dass er das im Büro auf dem Teppich macht - na Prost Mahlzeit!
    Mit dem Alleinebleiben haben Rocko und Timmy ja kein Problem. Ich denke mal, das Timmy mit der Rüdenwindel auch keine Probleme haben wird. Er hat ja auch mit Brustgeschirr, Mäntelchen und Tragegurt keine Probleme gehabt.

    Bianca, meine THP hatte Timmy Globuli verordnet (Causticum D 12). Da haben genau 5 Tage lang so super gewirkt, dass ich völlig baff war, was so kleine Kügelchen doch alles bewirken können. Dann hatten wir den Termin beim Kardiologen, wo Timmy 10 bis 15 Minuten auf dem Tisch war. Er musste uinter dem Bauch abgestützt werden, weil er sonst weggesackt wäre. Seitdem ist er ständig ausgelaufen. Stress und körperliche Anstrengungen scheinen nicht so gut für seine Blase zu sein.
    Heute hat die THP uns noch ein anderes Mittel verordnet, das bekomme ich aber erst morgen aus der Apotheke. Timmy war heute aber auch ohne das neue Mittel schon viel "trockener" als gestern.
    Übrigens, Dein Frust wegen Deiner Arbeit hört sich ja nicht so gut an :/
    Ich hoffe, das gibt sich wieder!

    Simone, in den Garten hat Timmy nicht gemacht. Er steht nur kurz auf der Terrasse, schaut in die Runde und geht dann wieder ins Haus.

    Liebe Grüße an alle Alten und ihre "Pfleger" ;)

    Laura,
    ich würde auch sehr gerne die Geschichte von Max lesen.

    Geli,
    schön, dass es der Prinzessin wieder besser geht. Ich hoffe, wir kommen bald mal zu unserem Treffen, aber dafür muss es wirklich wärmer werden.

    Timmy ist heute wieder etwas besser gelaufen, aber ich hatte vorsichtshalber gleich den Tragegurt umgeschnallt und ihn damit unterstützt. Wir sind auch nur die Straße runter und wieder zurück. Allerdings ist er heute im Haus so oft ausgelaufen – auch 10 Minuten nach der Gassirunde, nach zwei Mal Pippi – dass ich ihm vor ein paar Stunden kurzerhand wieder eine von den verhassten Windeln für Erwachsene umgeschnallt habe. Damit kann Timmy nicht so gut laufen – oder er glaubt es zumindest. Die Rüdenwindel müsste im Laufe der nächsten Woche hier eintrefffen. Ich hoffe, dass er die besser akzeptiert.

    @ Jackbennji
    Timmy bekommt das CetylM nicht mehr. Statt dessen bekommt er jetzt Hyaluronsäure-Kapseln.

    Leider hat Timmys Zustand sich in den letzten Monaten extrem verschlechtert, was allerdings eher auf das bei ihm auch sehr stark ausgeprägte Cauda-Equina-Syndrom und Spondylose zurückzuführen ist. Ich fürchte, ich kann jetzt nicht viel mehr tun als ihm eine möglichst angenehme letzte Zeit zu bereiten. Natürlich bekommt er weiterhin die Akupunkturspritzen und die anderen Mittel, aber viel Hoffnung auf Besserung seines Zustands habe ich leider nicht mehr. :sad2:

    Andrea :knuddel:
    vielen Dank, dass Du Deine Gedanken mit uns geteilt hast!
    Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Dir das Schreiben geholfen hat, Lillys Tod etwas besser zu verarbeiten. Mir hat es in einer ähnlichen Situation auch schon einmal geholfen, mir alles von der Seele schreiben zu können.

    Dass Lilly beim Abschied gelächelt hat, ist für mich ein sehr trostvoller Gedanke. Dieser Gedanke kann uns allen den Abschied von unseren geliebten Vierbeinern erleichtern, wenn der Tag gekommen ist.

    Bei Timmy denke ich leider immer öfter, dass dieser Tag wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Letzte Woche habe ich noch gedacht, dass Timmy Ostern nicht mehr erleben wird, wenn er weiter so rapide abbaut. Heute nun weigert er sich seit der Mittagsrunde, das Haus zu verlassen. Nein, das stimmt so nicht: Er freut sich, dass es rausgeht, aber sobald wir vor der Tür sind, will er wieder rein. So war es in letzter Zeit auch immer, wenn es stark geregnet hat. (Natürlich soll er dann keine Stunde durch die Kälte oder Nässe laufen, aber eine Mini-Pippi-Runde wäre schon nicht schlecht, gerade bei Inkontinenz.)

    Heute nachmittag und heute abend sind ihm jedenfalls schon nach wenigen Metern die Beine weggesackt. Ich habe dann versucht, ihn mittels "Tragegurt für hinten" noch etwas weiter zu führen, aber er konnte und wollte einfach nicht! Im Haus läuft er komischerweise besser als draußen, obwohl hier die gesamte Wohnfläche gefliest ist. Kann es schlicht und ergreifend an der Kälte liegen?

    Ich würde ihn ja auch liebend gerne für sein Geschäft in den Garten schicken, aber leider möchte Timmy nicht in den Garten machen. Zumindest war es bislang so. Mal sehen, ob er gleich in den Garten geht.

    Bianca,
    die Entzündung in Rockos Pfoten sieht zwar schon viel besser aus, aber er ist nach wie vor extrem berührungsempfindlich.

    Verena,
    ich drücke Euch die Daumen, dass die Tierklinik am Freitag die Ursache für Leons Problem findet und Leon einigemaßen entspannt bleibt in der Klinik. Es klingt nicht nach Inkontinenz - und darüber kannst Du echt froh sein! Ich sitze hier mit einem 100% inkontinenten Hund, warte auf die Rüdenwindel und wasche jeden Tag eine 60-Grad-Maschine mit Inkontinenzunterlagen. Man gewöhnt sich zwar dran, aber es gibt sicher Schöneres!

    Simone,
    ich glaube, du hattest mal nach dem Preis für Rotlichtlampen gefragt. Bei Rossmann gibts welche für 7 Euro. Ich habe meine vor ein paar Wochen gekauft und habe heute dort auch welche gesehen. Scheint also so eine Art Dauerartikel zu sein. Wäre vielleicht auch ein Tip für dich, Bianca, falls dein Kollege die Lampe wieder vergessen hat.

    Geli,
    ich warte darauf, dass es endlich wärmer wird und wir uns mal treffen können. Ich möchte unbedingt deine Prinzessin kennengelernen - so eine hübsche Omi!

    Bianca, wie geht's Bibo?

    Miss Rainstar,
    Timmy geht es im Moment auch nicht viel besser als Aton. Vielleicht bin ich trotzdem besser dran als Du, weil Timmy als alter Hund hier eingezogen ist und ich keinen Vergleich zu "früher" habe. Versuche einfach, mit Aton im jetzt und heute zu leben und ihm seine letzten Wochen und Monate so angenehm wie möglich zu machen. Viel mehr können wir für unsere Hunde am Ende ihres Lebenswegs nämlich nicht mehr tun.

    Bei uns ist es nach wie vor recht mühsam. Timmy läuft seine kleinen Runden zwar, aber seeehr langsam. Diese Woche hat er ein paar Mal sein Futter verweigert. Hat mich völlig verzweifelt angeschaut und mit Blicken gesagt "Frauchen, das KANN ich nicht fressen!" Glaubt mir, es gab nichts Schlimmes. Nur so Sachen, die wir Menschen uns höchstens mal zu Weihnachten leisten (Ente, Gans und Wild - natürlich nicht als TroFu, sondern in Form von Frischfleisch). Die letzten Tage hat er aber wieder normal und mit bestem Appetit gefressen. Meine Gefühle fahren in letzter Zeit sehr oft Achterbahn!

    Ich wünsche allen - auch den namentlich nicht separat Erwähnten - ein schönes und entspanntes Wochenende!

    Laura,
    das All Systems habe ich noch nicht bestellt, weil hier noch immer alles etwas stressig ist. Der Zettel liegt aber noch hier. Spätestens Sonntag ist „Großkampfbestellung“ für die Hunde! Ich musste Timmy allerdings auch erst ein Mal duschen. Er läuft im Moment nicht mehr ganz so stark aus.

    Trillian, herzlich willkommen im Club!

    Muggle, das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, dass die Medis bei der Omi jetzt gut anschlagen! Die Kur würde ich ihr auch weiter geben, wenn dadurch ihre Lebensgeister so angeregt werden.

    Simone,
    lass dich mal drücken :knuddel:
    Was bekommt Stanley denn zu Fressen? Man kann über gesundes Futter schon so einiges bewirken. Vielleicht kannnst Du Dir ja die Broschüre „BARF Senior“ von Swanie Simon holen. Ich empfehle das 5-Euro-Heftchen eigentlich so ziemlich jedem – und habe diese Empfehlung hier im Forum auch von anderen schon öfter gelesen.Über Lebererkrankungen ist auch ein Kapitel drin.

    Andrea,
    wie schön, dass du Lilly wieder bei dir und ihr einen so schönen Platz eingerichtet hast!
    Übrigens hat mir hier eine Hundehalterin mal gesagt, dass man Hunde zwar im eigenen Garten begraben darf, aber nur bis zu einem Gewicht von 40 kg.

    Hier läuft es im Moment ganz gut. Timmy läuft nach wie vor gut – zwar langsam und hochkonzentriert, aber doch ziemlich gut. Wenn der restliche Schnee erst mal weggetaut ist, kann ich mit den beiden auch wieder an den Waldrand fahren. Auf dem (hoffentlich dann weichen Waldboden) kann Timmy immer noch am Besten laufen. Er bekommt seine Akupunkturspritzen jetzt wieder wöchentlich (vorher alle 14 Tage), und neu dazu Dorn-Therapie. Das scheint seine verkrampfte Muskulatur sehr gut zu lockern.