Beiträge von El Rocko

    Muggle,
    ich denke auch, dass die Rüdenwindel manchmal nicht richtig sitzt. Mache ich sie zu locker um, verrutscht sie. Mache ich sie zu fest um, läuft sie über. Eventuell geht Timmy ja dabei, wenn ich zu fest zuziehe. Ich nehme übrigens Hygieneeinlagen in der größten Größe, die in die aufgenähte Tasche des Bauchgurts geschoben werden. War ein Tipp von der Frau, die die Windel genäht hat.

    Ich habe heute die Rechnung(en) für Rockos "Hundebiss" bekommen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Rocko die Hündin nicht gebissen hat, sondern ihr mit den Krallen über den Bauch geratscht ist (meinte der Hundetrainer auch, nachdem ich ihm den Vorfall und die Art der Verletzung beschrieben hatte). Dass ich trotzdem die Tierarztrechnung übernehme, ist klar, denn verletzt hat Rocko die Kleine nun mal.

    Aber: Ich habe heute 2 TA-Rechnungen bekommen. Eine für eine Untersuchung, 1 AB und ein Schmerzmittel, die am Tag nach dem Vorfall verabreicht wurden, sowie für 1 AB und eine Nachuntersuchung 5 Tage später. Die 2. Rechnung ist ebenfalls 5 Tage nach dem Vorfall datiert, von einem anderen TA (Chiropraktiker) und bescheinigt "Bissvorfall Rücken schmerzhaft". Das könnte heißen, die Bissverletzung war am Rücken, oder aber schmerzhafter Rücken nach Bissverletzung. Die Halterin hatte mir nach dem Besuch beim ersten TA Verletzungen am Bauch gezeigt (sahen aus wie mehrere kleine Mäusebisse oder Einstiche, daher meine Vermutung, dass die Verletzung von Rockos scharfen und rissigen Krallen kommen könnte). Über diese 2. Rechnung werde ich mit der Halterin erst noch mal reden müssen.

    Wie geht es den Magen-Darm- und Erkältungspatienten? Seid Ihr wieder einigermaßen fit? Falls nicht, wünsche ich Euch eine baldige Genesung.

    Verena,
    die Traumeel solltest Du dem süßen Leon besser so in sein wohlriechendes Mäulchen stecken, da sie Kontakt zu den Schleimhäuten haben sollten (sagt meine THP, und Bianca hat es hier auch schon geschrieben).

    Martina,
    Timmy hat bezüglich seiner Inkontinenz leider einen kleinen Rückfall erlitten - jetzt mal im Vergleich zum vergangenen Wochenende gesehen. Nach ein paar Stunden läuft seine Rüdenwindel entweder über oder verrutscht, so dass wieder alles auf dem Fußboden landet. Außerdem freut Timmy sich bei meiner Rückkehr von der Arbeit immer so sehr, dass ich als erste Amtshandlung sein "Begrüßungspippi" aufwischen darf. Mittlerweile sehe ich es aber ziemlich entspannt, weil durch die Windel doch sehr viel aufgefangen wird.

    Bei meiner Runde mit Rocko sind uns heute nur 2 bzw. 3 Hunde begegnet. Ein kleiner Terrier-Mix, den Rocko ganz niedlich findet, und die beiden Hunde unseres "Landarztes", die uns nett durch den Zaun begrüßt haben. Als die beiden losgebellt haben, hat Rocko erst mal einen Satz nach vorne gemacht und ich habe mich nach Kräften bemüht, mich nicht lang hinzulegen. Nicht weil Rocko so stark gezogen hat, sondern weil es auf dem angetauten Schnee extrem rutschig war. Nachdem ich Rocko wieder zu mir rangezogen hatte, sind wir weitergerutscht. Ich habe nur beim Zurückholen ein Kommando gegeben, danach nicht mehr. Ging ganz gut.

    Übrigens meinte der Trainer, wortlos soll ich dann weitergehen, wenn Rocko auf das erste Abbruchsignal/Kommando nicht gleich reagiert oder ich mit Worten eh nicht zu ihm durchdringen würde.

    Andrea und Geli,
    jetzt drückt uns mal ganz doll die Daumen, dass es bald wärmer wird, damit wir unser Treffen starten können. Ihr macht Euch Sushi, und ich hole mir ein Giros :D

    Hey, das sind ja super Nachrichten von Laila :gut: - ich freue mich total für Euch!

    Andrea,
    falls Du gen Hannover fährst und Geli aus irgendeinem dummen Grund verhindert sein sollte, kannst Du auch gerne hier vorbeischauen. Ein kleines Kämmerchen für Übernachtungsgäste gibt es hier auch - allerdings kein Sushi ...

    Geli,
    ich würde mich echt freuen, wenn es mit unserem Treffen bald mal klappen würde. Bei dem verharrschten Schnee hätte es bislang keinen Sinn gehabt, aber es muss ja jetzt endlich mal wärmer werden und tauen!

    Bianca,
    die Auflagen sehen gut aus. Ich brauche sie zwar ohne Gummis, aber die kann ich ja abschneiden.
    Ich habe hier übrigens auch Traumeel von der THP verordnet. Da steht aber nicht drauf, ob es für Mensch oder Tier ist. Also vermutlich für den Menschen gedacht und für Hundi auch geeignet.

    Der Hundetrainer war von Rocko sehr angetan. Seine erste Bemerkung war: "Das ist ja ein Prachtkerl!" ;)

    Wir sind dann 1 Stunde mit Rocko durch die Gegend gelaufen und ich habe von unserem Zusammenleben und den jüngsten Problemen erzählt. Uns sind insgesamt 3 Hunde begegnet. Eine frei laufende Labradorhündin kam dann gleich mal zum angeleinten Rocko gelaufen und hat ihn vorsichtig beschnuppert. Ich habe seine Leine dann ganz locker gelassen, die Hunde haben sich vorsichtig beschnuppert, und erst gegen Ende der Aktion hat Rocko die Hündin einmal dezent angeknurrt. An den anderen beiden sind wir problemlos vorbeigegangen. Wenn uns keine Hunde begegnet sind, war Rocko zum Erstaunen des Trainers im Freilauf (am Waldrand).

    Der Trainer meinte, dass Rocko sich absolut hundgerecht verhält und es ihm nur ein wenig an - na, woran wohl - an Führung fehlt. Seine Tips für meinen Umgang mit Rocko gehen ziemlich in Richtung Jan Fennell. Hund mehr ignorieren, in meinen Aktionen für den Hund unberechenbarer werden, damit er wieder mehr auf mich achtet. Beim Gassigehen überhaupt nicht reagieren, wenn Rocko sich über irgend etwas aufregt, sondern kommentarlos weitergehen. Ich bin mit meinem "Nein, wir gehen weiter" bisher ganz gut gefahren, mal sehen, ob sich mit dem Ratschlag des Trainers etwas ändert.

    Schwierig wird es halt, wenn Timmy mit uns unterwegs ist. Da kann ich mich nicht 100%ig auf Rocko konzentrieren, kann seine Absichten nicht unbedingt im Ansatz stoppen und muss aufpassen, dass Timmy nicht zum anderen Hund hinrennt.

    Muggle,
    im Ort ist Rocko jetzt immer angeleint. Freilauf gibt's nur noch auf der gut übersichtlichen "Hundewiese" am Ende unserer Straße, ansonsten im Wald und in der Feldmark, wo man kilometerweit schauen kann. Für den Spaziergang im Wald müssen wir nur noch darauf warten, dass der olle Schnee endlch wegtaut.

    So, melde mich mal wieder zurück. Ich habe die letzten Tage zwar immer fleißig mitgelesen, war aber zu müde zum Schreiben.

    Timmy war Samstag, Sonntag und gestern so gut wie "trocken" (mein kleiner Alki :smile: ). Selbst über Nacht und als ich gestern bei der Arbeit war hat er eisern durchgehalten. Heute war die "Glücksträhne" wieder vorbei, war aber alles im Rahmen.

    Bianca, den Tip mit Penny muss ich mir merken. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage an einem vorbeikomme. So 2 oder 3 Auflagen als "eiserne Reserve" könnte ich schon noch gebrauchen. Und der Preis ist gut!

    Mit dem Geschirr ist das ja echt Mist, dass Du da eine ganze Woche drauf warten musst. Ich hatte Timmys "Tragegeschirr für hinten" schon am nächsten oder übernächsten Tag. Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Geschirr bald eintrifft.

    Bei Timmy ist es auch so, dass mir seine Gelenk- und Rückenprobleme (und die damit verbundene Inkontinenz) am meisten Probleme machen. Seit ein paar Tagen schleift sein rechter Hinterfuß nur noch auf dem Boden. Er bremst sich regelrecht damit aus! Unsere THP ist gerade in Urlaub. Wenn sie wieder zurückkommt, will sie Timmy auch eine Akupunkturspritze in den Fuß setzen. Bei seinen anderen Problemen hat sie ihm auch schon ganz gut helfen oder zumindest Schmerzen schonend lindern können. Da hoffe ich einfach mal, dass es mit dem Fuß auch klappt.

    Rocko hat die Hündin letzte Woche übrigens wohl doch erwischt. Ihr Frauchen stand am nächsten Tag vor meiner Tür, nachdem sie mit ihrer Kleinen beim TA gewesen war. Sie hat mir die Wunden (am Bauch!) auch gezeigt. Sah eher nach Mäusebissen aus, wie so ganz kleine Einstiche. Erstens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rocko einen am Boden liegenden Hund beißt, und zweitens hat Rocko ein echtes Raubtiergebiss. Da hätten die Wunden eigentlich anders aussehen müssen, oder? Kann es sein, dass er ihr mit seinen extrem langen und scharfen Krallen über den Bauch geschrammt ist?
    Die TA-Rechnung geht dann natürlich an mich. Ich habe aber gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall auch eine Kopie des Untersuchungsberichts haben möchte.
    Morgen haben Rocko und ich erst mal einen Termin bei einem Hundetrainer. Rockos Aggression gegenüber anderen Hunden (hatte er an der Leine jetzt schon etwas länger, im Freilauf bislang nicht) kommt mit Sicherheit von seinen entzündeten Pfoten. Er fühlt sich verwundbar und handelt nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Er ist ja im Ort jetzt immer angeleint. Ein paar Hundebegegnungen hatten wir seitdem schon. Rocko knurrt dann wie gehabt, geht auf mein rühiges Kommando dann aber weiter. An der Leine verlässt er sich also auf mich - nur ohne Leine nicht.

    Laura, wie war dein erster Arbeitstag? Sicher ganz schön aufregend, oder?

    Simone, schön dass Ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht habt und der süße Stanley sich jetzt schon ein wenig eingelebt hat.

    Verena, Du bringst uns doch immer wieder zum Lachen mit Deinen lustigen Geschichten und Erlebnissen. Pass aber bitte gut auf, dass die grünen Männchen Euch nicht wirklich irgendwann mitnehmen - dann müssten wir hier ja dichtmachen. ;)

    Muggle, ist bei Euch jetzt wieder alles okay? Ist der Dampfreiniger wieder im Besenschrank?

    Martina, ich drücke Dir auch die Daumen, dass das Ergebnis der Kotprobe "Entwarnung an der ganzen Front" gibt.

    Einen ganz lieben Gruß an alle nicht namentlich Erwähnten.

    Danke für's Knuddeln, Martina! Kann man/frau manchmal gut gebrauchen ...

    Laut seinem Heimtierausweis aus Spanien wird Timmy erst im Septemer 10, sein Alter ist aber vermutlich geschätzt.

    Timmy hat als Hund aus Spanien, der erst im Seniorenalter "in das Land kam, in dem Honig fließt", natürlich nicht gerade optimale Lebensbedingungen gehabt (Ich habe gerade angefangen, in Patricks Thread "Alles Hunde? Nachdenkliches ..." zu lesen und bin jetzt auf DIE OPTIMALEN LEBENSBEDINGUNGEN für unsere Hunde fixiert). Nachdem ich aber in unserem schönen Altenpflegerthread schon so viele nette Beschreibungen von den "Macken" unserer Senioren gelesen habe, ist Timmy für mich definitiv ein älterer Senior.

    Zitat


    Fertig ausgeschleckt, ohne Worte steht sie mit dem Becher im Maul vor mir und schmeißt ihn in den Müll. :lachtot:

    Die Lady hast Du aber wirklich sehr gut erzogen! Oder war sie schon immer so ordentlich?

    Das mit dem "mach Häufchen - feines Häufchen" kommt mir doch sehr bekannt vor! Nur dass hier "Häufchen" durch "Pippi" ersetzt wird und Laila Timmy heißt :lol:

    Bei uns ist alles wie gehabt.

    Timmy hat sich gestern abend (während ich vorm PC saß) ordentlich eingekotet. Vor der letzten Gassirunde habe ich erst noch mal durchgewischt, war dann mit den Hunden draußen und wollte zu guter Letzt Timmy duschen. Leider war das warme Wasser im Warmwasserspeicher wohl aufgebraucht und die Heizung hatte sich bereits zur Nachtruhe begeben. Deshalb musste ich den armen Kerl mit kaltem Wasser abduschen. Zum Dank hat Timmy mir auf die Füße gepinkelt. :| Dann hat er in der Nacht und heute während des Tages noch mal je einen Haufen in zwei der Hundebetten gesetzt. Die letzte Woche lief hier so gut. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. :sad2:

    Rocko hat sich bei unserer letzten Gassirunde unvermittelt auf einen anderen Hund gestürzt und sich nicht abrufen lassen. Er geht zwar voll auf den anderen Hund los, macht dann aber nichts weiter - also keine Keilerei oder Beißerei. Rocko war mal so ein souveräner und verträglicher Hund - davon ist nicht mehr viel übriggeblieben. So wie es momentan aussieht, werde ich ihn wohl nur noch im Wald und in der Feldmark frei laufen lassen können, da dort alles schön übersichtlich ist. Im Ort kann es schnell zu unverhofften Begegnungen kommen. Da bleibt er jetzt an der Leine. Mit anderen Worten: er bleibt so lange an der Leine, bis der ganze Schnee und das Eis weggetaut sind, weil wir dort draußen sonst nicht laufen können.

    Verena, Du schaffst es doch immer wieder, mir (uns) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. :smile:

    Bei uns ist es leider alles andere als eisfrei. Ich dumme Nuss habe das Wochenende mit "Eishacken" verbracht, also den Fussweg an meinem Gartenzaun entlang und eine schmale Gasse zum Haus vom Eis befreit. War echt anstrengend. Dafür habe ich mich heute morgen umso mehr über die Leute geärgert, die grundsätzlich nichts davon halten, den Weg vor ihrem Grundstück von Schnee und Eis zu befreien. Timmy hat sich heute morgen auf unserer eisbedingten Minigassirunde bestimmt 10 Mal lang hingelegt und wollte dann überhaupt nicht mehr weitergehen! Ich hoffe mal, dass er sich nachher nicht komplett weigert, das Haus zu verlassen.

    Ansonsten geht es meinen beiden Rackern und mir aber ganz gut.

    Wie schaut es bei Euch aus? Kugelt Herr Leon immer noch durch den Schnee oder ist der bei Euch etwa weggetaut?

    Kira,
    auch von mir noch schnell (bevor der Tag vorüber ist) alles Liebe zum Geburtstag! :ballon2:

    Simone,
    Rocko geht es an sich ganz gut. Er kann allerdings auf verharrschtem oder vereisten Schnee nicht laufen, weshalb wir jetzt schon seit Wochen immer nur recht kurze Gassirunden machen. Im Moment ist hier alles komplett vereist. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich mit meinen Beiden laufen soll ...

    Zitat

    Es wird wirklich Zeit, dass das Wetter besser wird, ich denke, dann wird sie auch weniger Schmerzen haben.

    In diesem Punkt möchte ich Dir mal Mut machen. Timmy ging es seit Weihnachten (also seit Schnee- und Frostbeginn) extrem schlecht. So schlecht, dass ich mehrmals daran gedacht habe, dass ich ihn wohl bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Er ist draußen auch kürzeste Strecken nur im Schneckentempo gelaufen und hat sich dabei auch noch mehrmals unfreiwillig hingesetzt, er kam aus dem Liegen ohne Hilfe fast nicht mehr hoch, hat nur desinteressiert auf seinem Platz gelegen und sogar 2 Tage das Futter verweigert. Seit einer Woche liegen wir tagsüber temperaturmäßig knapp über dem Gefrierpunkt. Timmy geht es jetzt wesentlich besser!

    Ist es bei Euch denn jetzt auch tagsüber schon etwas wärmer bzw. Tauwetter?

    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass deine Omi sich noch mal berappelt, so wie Timmy es getan hat :gut: