So, melde mich mal wieder zurück. Ich habe die letzten Tage zwar immer fleißig mitgelesen, war aber zu müde zum Schreiben.
Timmy war Samstag, Sonntag und gestern so gut wie "trocken" (mein kleiner Alki
). Selbst über Nacht und als ich gestern bei der Arbeit war hat er eisern durchgehalten. Heute war die "Glücksträhne" wieder vorbei, war aber alles im Rahmen.
Bianca, den Tip mit Penny muss ich mir merken. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage an einem vorbeikomme. So 2 oder 3 Auflagen als "eiserne Reserve" könnte ich schon noch gebrauchen. Und der Preis ist gut!
Mit dem Geschirr ist das ja echt Mist, dass Du da eine ganze Woche drauf warten musst. Ich hatte Timmys "Tragegeschirr für hinten" schon am nächsten oder übernächsten Tag. Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Geschirr bald eintrifft.
Bei Timmy ist es auch so, dass mir seine Gelenk- und Rückenprobleme (und die damit verbundene Inkontinenz) am meisten Probleme machen. Seit ein paar Tagen schleift sein rechter Hinterfuß nur noch auf dem Boden. Er bremst sich regelrecht damit aus! Unsere THP ist gerade in Urlaub. Wenn sie wieder zurückkommt, will sie Timmy auch eine Akupunkturspritze in den Fuß setzen. Bei seinen anderen Problemen hat sie ihm auch schon ganz gut helfen oder zumindest Schmerzen schonend lindern können. Da hoffe ich einfach mal, dass es mit dem Fuß auch klappt.
Rocko hat die Hündin letzte Woche übrigens wohl doch erwischt. Ihr Frauchen stand am nächsten Tag vor meiner Tür, nachdem sie mit ihrer Kleinen beim TA gewesen war. Sie hat mir die Wunden (am Bauch!) auch gezeigt. Sah eher nach Mäusebissen aus, wie so ganz kleine Einstiche. Erstens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rocko einen am Boden liegenden Hund beißt, und zweitens hat Rocko ein echtes Raubtiergebiss. Da hätten die Wunden eigentlich anders aussehen müssen, oder? Kann es sein, dass er ihr mit seinen extrem langen und scharfen Krallen über den Bauch geschrammt ist?
Die TA-Rechnung geht dann natürlich an mich. Ich habe aber gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall auch eine Kopie des Untersuchungsberichts haben möchte.
Morgen haben Rocko und ich erst mal einen Termin bei einem Hundetrainer. Rockos Aggression gegenüber anderen Hunden (hatte er an der Leine jetzt schon etwas länger, im Freilauf bislang nicht) kommt mit Sicherheit von seinen entzündeten Pfoten. Er fühlt sich verwundbar und handelt nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Er ist ja im Ort jetzt immer angeleint. Ein paar Hundebegegnungen hatten wir seitdem schon. Rocko knurrt dann wie gehabt, geht auf mein rühiges Kommando dann aber weiter. An der Leine verlässt er sich also auf mich - nur ohne Leine nicht.
Laura, wie war dein erster Arbeitstag? Sicher ganz schön aufregend, oder?
Simone, schön dass Ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht habt und der süße Stanley sich jetzt schon ein wenig eingelebt hat.
Verena, Du bringst uns doch immer wieder zum Lachen mit Deinen lustigen Geschichten und Erlebnissen. Pass aber bitte gut auf, dass die grünen Männchen Euch nicht wirklich irgendwann mitnehmen - dann müssten wir hier ja dichtmachen. 
Muggle, ist bei Euch jetzt wieder alles okay? Ist der Dampfreiniger wieder im Besenschrank?
Martina, ich drücke Dir auch die Daumen, dass das Ergebnis der Kotprobe "Entwarnung an der ganzen Front" gibt.
Einen ganz lieben Gruß an alle nicht namentlich Erwähnten.