Beiträge von El Rocko

    Muggle,
    mir geht es da ähnlich wie Dir. Oft schaue ich nur hier rein. Manchmal lese ich in anderen Threads, schreibe aber eher selten. Meist nur, wenn ich mal persönliche Erfahrungen beisteuern kann.
    Dieser Thread ist wirklich das Beste, was dem DF passieren konnte! Behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech, hoffentlich werde ich dafür nicht gelöscht :hust: Ich bin überzeugt davon, dass hier ganz viele mitlesen, die sich mit uns freuen oder mit uns mitleiden.

    Verena,
    wenn Leon immer schiefer läuft, würde ich an Eurer Stelle bald mal einen "Gelenk-Check" durchführen lassen - falls Ihr das noch nicht gemacht habt. Wenn Arthrosen oder ähnliches vorhanden sind, könnt Ihr rechtzeitig gegensteuern und das weitere Fortschreiten vielleicht etwas ausbremsen. Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber Timmy ist seine ersten 3 Monate in Freiheit auch flott über die Wiesen gerannt- allerdings von Anfang an total schief! Der kleine Mann (so nenne ich ihn immer :liebhab: ) wird sich wohl gesagt haben. "Scheiß auf die Schmerzen - endlich kann ich nach Herzenslust draußen rumrennen, das lasse ich mir nicht mehr nehmen"! Mal vermenschlicht gesprochen ...

    Martina,
    ich glaube, ich habe hier von Timmys vermutetem Herztumor gar nichts erwähnt. Irgendwie sind seine Gelenkprobleme vordringlicher. Laut Kardiologe besteht der Verdacht auf einen Herztumor. Klarheit würde nur eine Biopsie bringen - und die lasse ich nicht machen. Timmy hat vermutlich sowieso nicht mehr all zu lange zu leben - da muss ich ihn nicht auch noch mit eventuell schmerzhaften Untersuchungen quälen. Behandelbar ist es laut Kardiologe auch nicht. Der gute Mann hat mich mit den Worten verabschiedet, ich solle meinen Hund mal ordentlich verwöhnen und ihm einen schönen Lebensabend machen :sad2:

    Rockos Pfoten geht es auch noch nicht besser. Heute war ich mit ihm über 1 Stunde im Wald unterwegs, und heute abend waren wieder Blutspuren auf seiner Decke. Vermutlich hat er die Pfoten wieder geleckt, bis sie geblutet haben. :sad2: Er war auch das letzte Stück der Runde ziemlich fertig. Im Moment möchte er auch gar keine großen Runden laufen. Diese große Runde heute war auch nicht geplant. Ich hatte mich wohl leicht verlaufen :hust:

    Andrea,
    kaum hat Anne das Licht der Welt erblickt, warten wir schon ungeduldig auf Fotos :D
    Mir persönlich gefällt der Name Rosa übrigens auch besser. Ich bin schon gespannt, ob bei Eurer ersten Begegnung dann der berühmte "Funken überspringt" ;)
    Ach ja, ich habe eine Terrasse. Ihr müsstet Euch nur mit einer Machete durch das Unkraut dorthin vorkämpfen :lol:

    Jey-Bee,
    herzlich willkommen bei uns! Da hast Du als Neuling ja sofort den Weg in einen der wichtigsten Threads hier gefunden. ;)
    Mein Timmy bekommt auch seit kurzem Novalgin. Es bekommt ihm sehr gut. Nebenwirkungen sind für mich im Moment eher nebensächlich, da Timmy außer seinen wirklich massiven Gelenkproblemen laut Kardiologe vermutlich auch noch einen Herztumor hat. Der kleine Kerl hat also keine wirklich hohe Lebenserwartung. Wenn das Novalgin es ihm ermöglicht, noch ein paar warme Frühlings- und Sommermonate im Garten liegend in der Sonne zu verpennen, dann gebe ich es ihm wirklich gerne!

    Susanne,
    wie schön, so einen hoffnungsvollen und liebevollen Beitrag von Dir zu lesen!
    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und das nervenaufreibende Kreislaufen bald ein Ende hat!
    Dein letzter Absatz über unsere Seniorenschätze ist sehr schön und vor allem wahr! Dieser Thread ist voll von älteren Hundeschönheiten, über deren Charaktere wir immer wieder schmunzeln können.
    Und ja, Du darfst ein klein wenig sabbernd in meinen Armen einschlafen - sofern Du es schaffst, den ganz doll sabbernden Rocko von meiner Seite zu verdrängen :lol:

    Herzlich willkommen im Club, Lena!

    Zitat


    Aber ich denke, ich muss mich jetzt schon ziemlich auf sie und ihre Gebrechen einstellen.
    Ich werde ihr den schönsten Lebensabend bereiten, den man einem Hund geben kann!

    Ja, man muss sich schon auf seine Senioren einstellen - der eine mehr, der andere weniger. Man kann Deinen Zeilen aber schon entnehmen, dass Du dies sehr gerne für Deine Bella tun wirst. :gut:
    Ich bin sicher, Bella wird ihren schönen Lebensabend noch lange genießen können!

    Iris,
    wie schön, dass es Deiner Sally wieder besser geht! Und dass sie dem Jungspund mal die Hundeohren langzieht ;)

    Zitat

    Das wäre mir deutlich zu wenig gepolstert. Ich lege u. a. immer Wert darauf, dass der Hund mit den Gelenken nicht direkt auf dem Boden aufliegt.
    LG Petra

    Das sehe ich genauso. Ich habe große Hunde, alle Räume sind gefliest, nicht unterkellert und der Fußboden entsprechend kalt. Gerade bei Gelenkproblemen, von denen einer meiner Hunde mehr als genug hat, sollte der Hund nicht auf dem kalten Boden liegen müssen.

    Chris,
    die TÄ habe ich natürlich auch gefragt. Sie meinte bei Timmys Gewicht bis zu 60 Tropfen, was mir wiederum etwas viel erscheint. Ich habe bislang morgens und abends je 10 Tropfen ins Futter gegeben, momentan bemühe ich mich auf 3 Fütterungen pro Tag zu erhöhen.

    Simone,
    statt Cortison möchte ich es erst mal mit Metacam probieren, das Novalgin bei Bedarf zusätzlich. Bringt Metacam nichts, nehme ich nach Rücksprache mit der TÄ dann Novalgin. Zunächst muss ich das PhenPred ausschleichen.
    Rocko leidet laut mehreren TÄ und der THP an einer eher nebulösen Autoimmunerkrankung, die sich bei ihm in Hautproblemen und erhöhten Leberwerten zeigt. Ich habe ihn schon mehrmals auf Leishmaniose testen lassen (waren alles Bluttests), da er über die Jahre etliche LM-Symptome aufgewiesen hat. Alle Tests waren negativ, und alle TÄ erzählen einem hinsichtlich der besten Diagnose-Möglichkeit was anderes! Da Rocko aber auch noch Hyper-Allergiker ist, besteht bei ihm auch immer die Möglichkeit, dass er auf eine neue Zutat beim Futter, ein neues Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel allergisch reagiert. Bei ihm hilft nur "Probieren geht über Studieren".

    Iris,
    ich wünsche Euch noch eine paar schöne Tage, Wochen, Monate mit Eurer Sally!

    Chris,
    danke für den Tip mit Traumeel/Zeel! Ich zweifle mittlerweile immer mehr an unserer THP. In Timmys Verordnung zu Traumeel steht 3x2 Tabletten bei Bedarf. Werde auch mal auf 3x1 pro Tag (der Bedarf ist ständig gegeben) runterschrauben.
    Und vielen Dank nochmal, dass Du auf meine Fragen so ausführlich eingegangen bist :bussi:

    Susanne,
    habt Ihr die Dosierung der Novalgin-Tropfen vom TA/THP vorgegeben bekommen? Ich habe hier für Timmy auch Novalgin-Tropfen mit der Empfehlung, bei Bedarf 15 Tropfen am Tag zu geben. Timmy wiegt 34 kg. Ich habe gerade im Netz nachgeschaut und gesehen, dass man einem Kind in Timmys Gewichtsklasse bis zu 60 Tropfen am Tag geben kann.

    Das PhenPred hat bei Timmy gestern und heute praktisch keine Wirkung mehr gehabt. Er ist genauso schlecht gelaufen wie vorher. Nachdem ich ihm heute morgen, mittag und abend jeweils 10 Tropfen Novalgin ins Futter gemischt habe, ist er heute abend wieder viel besser gelaufen. Ich werde morgen mal die TÄ anrufen und ihr mitteilen, dass ich Timmy statt dem PhenPred lieber Metacam oder vielleicht auch die Novalgin-Tropfen geben möchte, sofern man letztere dauerhaft überhaupt geben kann.

    Kerstin,
    nun schon dich mal schön, damit Du bis zu Deinem Urlaub auch wirklich völlig fit bist!

    Anja,
    wenn jemand versuchen würde, meinen Hunden ein straßbesetztes Halsband umzumachen, müsste derjenige wirklich seeehr schnell laufen, um sich vor mir in Sicherheit zu bringen! Auch an kleinen Hunden (ob Hündin oder Rüde) finde ich es nur affig! Sorry, meine ehrliche Meinung.