Beiträge von El Rocko

    Hi Bianca,
    vielen Dank für den Link!
    Auf Ebay hatte ich auch immer schon mal geschaut, aber da lief gerade kein Gebot für das Teil.

    Was Du von Bibo schreibst (zu Hause gut drauf, draußen traurig und laufen im Schneckentempo) passt in gewisser Weise auch auf Timmy.
    Draußen läuft er sehr stokelig (unsicher), so dass er immer wieder mitleidige Blicke erntet. Zu Hause läuft er recht flott und sicher, obwohl hier alle Räume gefliest sind.
    Eine Chiropraktikterin hat mal gesagt, dass sein Problem draußen vielleicht psychisch bedingt ist, dass er also Angst hat, die "weite Strecke" nicht laufen zu können und deshalb von vornherein schlapp macht. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich?

    Muggle,
    wie schön, dass Ihr eine ruhige und erholsame Nacht hattet! Ich wünsche Euch, dass dieser Zustand noch länger anhält.

    Kira,
    wenn Du weiter so wunderschöne Fotos von Deinem Bruno einstellt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Süße eines Tages "unauffindbar" ist :lol:

    Martina,
    mit meinem Mail-Account kämpfe ich immer noch! Ich darf gar niemandem erzählen, dass ich ja eigentlich eine Bürotussi bin und den ganzen Tag am PC arbeite. Daran arbeiten und die Funktionsweise verstehen sind meiner Ansicht nach aber zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Das Sonnenbad-Foto von Laila ist so süß :herzen4:

    Anja,
    Ich freue mich für Euch, dass Dein Mann den Job bekommen hat. Die Arbeits- und Fahrtzeiten sind natürlich extrem lang, aber vielleicht ergibt sich ja bald etwas in Eurer näheren Umgebung!

    Roland,
    ein schönes Foto von Deiner Jessy!

    Von uns gibt es auch mal wieder Neuigkeiten.
    Rockos Pfoten geht es wieder viel schlechter. Er mag im Moment auch nicht viel und schon gar schnell laufen, passt sich sozusagen gerne Timmys Tempo an. :sad2:
    Ich habe mir Rockos Pfoten mal wieder genauer angesehen und Folgendes festgestellt: Da wo der Ballen in die Kralle übergeht, hat Rocko so etwas wie einen Hautausschlag. Sieht aus und fühlt sich an wie harte Grießkörner. Ist das normal? Timmy hat das jedenfalls nicht.

    Timmy bekommt seit Ende letzter Woche Cortison. Die teuren homöopathischen Mittel, Akupunkturspritzen und Dorntherapie haben nicht länger gewirkt. Er konnte die ganze letzte Woche draußen kaum laufen, ist regelrecht an Zäunen und Mauern langgeschrammt, als ob er dort Halt suchen würde. Im komplett gefliesten Haus lief er allerdings nach wie vor sehr sicher und auch flott. :???:
    Na ja, ich war jedenfalls letzten Freitag beim TA und habe Timmy eine Cortisonspritze geben lassen, deren Wirkung 3 Tage anhalten sollte. Samstag lief Timmy schon etwas besser, Sonntag so gut wie schon seit Monaten nicht mehr! Außerdem war er den ganzen Sonntag über so gut wie "trocken"! Dienstag waren wir dann wieder beim TA und haben Cortisontabletten (PhenPred) abgeholt, die Timmy jetzt erst mal bekommt. Mag sein, dass Cortison seine Lebenserwartung verkürzt, aber zumindest hat er wieder mehr Lebensqualität! Timmy verträgt das Cortison super. Die Wirkung ist nicht so gut wie bei der Depotspritze, aber er läuft wesentlich besser und länger als vorher.

    Unsere THP war natürlich ziemlich sauer, als ich zum letzten Termin nur mit Rocko aufgeschlagen bin und ihr eröffnet habe, dass Timmy jetzt Cortison bekommt. Allerdings hat Timmy die 15 Stufen zu ihrer Praxis bei unserem letzten Besuch auch mit dem Tragegurt nicht mehr geschafft, so dass wir eh nicht mehr zu ihr hätten fahren können.

    Vor einer Woche war ich mit den beiden auch bei einer Chiropraktikerin, die mir für Timmy dann auch die Cortisontherapie empfohlen hat. Für Rockos überlange und überempfindliche Krallen hat sie mir eine neues Gerät aus den USA empfohlen, einen batteriebetriebenen Krallentrimmer namens Pedi Paws, mit dem die Krallen nicht geschnitten, sondern abgeschliffen werden. Die Chiropraktikerin hatte es an Rocko gleich ausprobiert und er hat es sich problemlos gefallen lassen. Beim Krallenschneiden hatte er immer große Angst vor Schmerzen und wollte sich immer losreißen oder gar freischnappen.
    Habt Ihr schon von dem Pedi Paws gehört oder gar Erfahrungen damit gemacht?

    Trillian,
    es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Pixel so plötzlich verloren habt. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt :streichel:
    Ich kann für mich aber auch sagen, dass ich nicht nur meinen Hunden, sondern auch mir selber so ein friedliches Einschlafen wünschen würde.

    Gute Reise ins Regenbogenland, kleiner Pixel :abschied:

    Lieber Aton, Du bist jetzt sicher schon angekommen im Regenbogenland und tollst mit denen, die Dir vorangegangen sind, übermütig über eine grüne Wiese. Du hast jetzt keine Schmerzen mehr und kannst voller Freude und Dankbarkeit auf Dein Frauchen und Dein Herrchen herunterschauen. Sie werden dann ganz sicher spüren, dass es Dir jetzt wieder gut geht ...

    Muggle,
    Chris hatte ihrer Omi Jenny einen Baldrian-Tee gegeben, als Jenny die Nächte zu Tagen erklärt hatte. Ich werde ihr gleich mal eine PN schicken, ob sie sich mal kurz zu diesem Thema melden kann.

    Tequilabaer,
    ich freue mich sehr für Euch, dass Trixie sich noch einmal "berappelt" hat!
    Im Altenpflegerclub hier im Forum wimmelt es geradezu von Fotos von Hunden, die so alt sind wie Deine Trixie und sich trotzdem noch ihres Lebens erfreuen, auch wenn sie ein oder mehrere Gebrechen haben.
    Ich finde auch, dass Trixie auf dem Bild alles andere als "des Lebens müde" aussieht!

    Ich habe hier einen auf 10 Jahre geschätzten Senior aus dem Auslandstierschutz, der erst seit 15 Monaten bei mir lebt. Timmy hat alle Gelenkerkrankungen, die man einem Hund NICHT wünscht, in sehr weit fortgeschrittenem Stadium. Dieser harte Winter hat auch ihm sehr zugesetzt. Mit den jetzt milden Temperaturen wurde es aber nicht besser. Timmy wurde bislang naturheilkundlich behandelt, hat diverse Tabletten und Pülverchen gegen die Schmerzen und Entzündungen bekommen. Außerdem hat er Akupunkturspritzen und Dorntherapie bekommen. Letzteres hat ihm anfangs sehr gut getan, jetzt aber nicht mehr gewirkt. Am Freitag habe ich ihm eine Cortisonspritze mit 3-Tages-Wirkung geben lassen, um zu sehen, ob Cortison ihm helfen würde. Heute ist Timmy so gut gelaufen wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich werde ihn jetzt vermutlich auf Cortison und Schmerztabletten umstellen. Dadurch wird sein Leben zwar definitiv nicht verlängert, aber er kann die Zeit, die er noch hat, schmerzfrei genießen.

    Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr noch eine paar schöne Monate mit Eurer Trixie verbringen könnt!

    Anja,
    ich denke morgen an Euch :knuddel:

    Aton, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland :abschied: Bald kannst Du wieder herumspringen wie ein übermütiger Jungspund.

    Liebe Muggle,
    ich kann mir gut vorstellen, was Du gerade durchmachst und es tut mir sehr leid - für Dich und für Deine liebe Omi! Ich musste bei Deiner Beschreibung der "Treppenaktion" auch gleich an Andrea und Lilly denken.
    Du wohnst auch im 2.Stock, richtig? Da kann man außer Tragegurt ja sicher nichts machen.
    Man kann aus jedem Deiner Worte von Deiner großen Liebe zu Deiner Omi lesen. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt :streichel:

    Chris,
    das sind so bezaubernde Bilder von Eurer Jenni, da geht einem wirklich das Herz auf :herzen1:
    Ich bin mir sicher, Ihr hattet eine Menge Spaß mit der kleinen Maus!

    Aussiemausi und Iriselle,
    so süße Omis habt Ihr da!

    Iriselle,
    das Problem mit der Sturheit kenne ich auch nur zu gut :roll: Mein Timmy hat ein seehr selektives Gehör und entscheidet auch gerne, wann ein Spaziergang beendet ist. ;)

    Kira,
    Bruno ist der perfekte Frühlingsbote :smile:

    Sandra,
    schön, dass es so gut geklappt hat!

    Simone,
    ich hoffe für Euch, der durchfallfreie Zustand hält an!
    Was ich Dich schon immer fragen wollte: Stanley bekommt für seine Leber ja Silimarit. Rocko hat eine Zeit lang Silymarin bekommen. Ich frag mich schon die ganz Zeit, was da wohl der Unterscheid sein könnte :???:

    Anja,
    es tut mir sehr leid zu lesen, dass Eure gemeinsame Zeit mit Aton zu Ende geht. Dennoch bin ich überzeugt, dass Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.
    Aton hatte ein langes und erfülltes Leben an Eurer Seite. Ich kann schon verstehen, dass Du Dir wie eine Mörderin vorkommst. Mir wird es nicht anders ergehen, wenn ich Timmy oder Rocko über die Regenbogenbrücke schicken muss. Aber es ist nun einmal der letzte Dienst, den wir unseren geliebten Vierbeinern erweisen können, auch wenn es uns selber noch so schwer fällt.
    Ich werde am Sonntag an Euch denken ...

    Ich bin übrigens bei Timmy auch oft hin- und hergerissen, da seine körperliche Verfassung doch starken Schwankungen unterliegt.

    Kira,
    CONGRATULATIONS !!! :gut:
    Schlaf Dich mal schön aus, dass kannst Du nach dem ganzen Stress sicher gut gebrauchen.

    Simone,
    lass Dich mal knuddeln :knuddel:
    Laut meiner THP geht bzw. ging hier auch eine Durchfallwelle unter den Hunden durch. Meinen beiden geht es wieder gut. Ich hoffe, dass Dein süßer Stanley auch bald wieder fit ist!

    Martina,
    Timmy hat wieder mit wachsendem Appetit gefressen, seit ich begonnen habe, die dröge Schonkost "hundgerecht zu verfeinern": zunächst gab es etwas Hüttenkäse dazu, am nächsten Tag Tunfisch und schließlich gewolftes Pferdefleisch (schön mager).
    Ich musste zu diesen Tricks greifen, da Timmy einfach zu sehr schwächelt, wenn er mal 2 Tage nichts gefressen hat. Er kann dann wirklich nicht mehr laufen und sackt mit den Hinterbeinen einfach weg.
    Also trickst Frauchen bei der Schonkost und verfeinert sie. ;)
    Dafür hatte er heute einen top Output: der 1. Haufen landete in der Nacht im Hundebett neben meinem Bett; der 2. Haufen im Wohnzimmer auf Timmys Lieblingskissen, und der 3. Haufen dann endlich draußen in der Wiese, wo er hingehört :D
    Übrigens, kann es sein, dass Timmy irgendwann mal gelernt hat, auf seinen Platz zu machen? Als ich ihn heute in den Garten lassen wollte, weil ich gesehen habe, dass er mal musste (als deutliches Zeichen hebt er dann seine Rute an), hat Timmy sich von der Terassentür weggedreht und ist stattdessen zu seinem Kissen gewankt, um sich dort zu erleichtern. Es heißt ja immer, dass Hunde nicht ihr eigenes Nest beschmutzen - Timmy hat offensichtlich das Gegenteil gelernt :???:

    Simone,
    wie geht es Stanley heute? Ich hoffe, er hat den Durchfall überwunden!

    Geli,
    bist Du auf der Suche nach einer/einem guten THP fündig geworden? *neugierigbin*

    Kira,
    ich drücke Dir für morgen auch die Daumen. Das wird schon - ganz bestümmt :gut:

    Martina,
    ich habe letztes Jahr von meiner THP ein Spray bekommen, das sehr gut gewirkt hat. Es heißt Margosacare Spray und enthält Isopropanol 70%, Neem-Tinktur, Cedernholzöl, Nelkenöl und Lavendelöl. Es hat sehr gut gewirkt. Timmy hat mir hier jeden Tag Zecken reingeschleppt, die ich in seinem dicken schwarzen Fell auch nicht wirklich sehen kann - höchstens mal per Zufall. Seit ich dieses Spray verwendet habe, habe ich nur noch sehr vereinzelt mal ne Zecke gefunden. Ich habe beide Hunde allerdings vor jeder Runde in die Feldmark oder den Wald großzügig damit eingesprüht. Meine THP sprüht ihre Hunde nur 2 Mal die Woche ein.

    Timmy ist die letzten Tage auch nur so durch die Gegend gewankt - trotz milder Temperaturen. Ich schiebe es allerdings darauf, dass er von Donnerstag bis gestern abend nichts gefressen hat und daher ganz einfach geschwächt war. Das hatten wir jetzt schön öfter, dass er nix gefressen hat und anschließend kaum mehr laufen konnte. Ab morgen gibts wieder normales Futter - ich denke mal, dass er sich dann recht schnell wieder berappelt.
    Er hat übrigens deshalb nichts gefressen, weil es nach Durchfall seit Freitag (Donnerstag war Fastentag) Schonkost gab, die er nicht mal probiert hat :/ Ein verwöhnter ausländischer Straßenköter isser, jawoll :aufsmaul: