Muggle,
wie schön, dass Ihr eine ruhige und erholsame Nacht hattet! Ich wünsche Euch, dass dieser Zustand noch länger anhält.
Kira,
wenn Du weiter so wunderschöne Fotos von Deinem Bruno einstellt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Süße eines Tages "unauffindbar" ist 
Martina,
mit meinem Mail-Account kämpfe ich immer noch! Ich darf gar niemandem erzählen, dass ich ja eigentlich eine Bürotussi bin und den ganzen Tag am PC arbeite. Daran arbeiten und die Funktionsweise verstehen sind meiner Ansicht nach aber zwei verschiedene Paar Schuhe!
Das Sonnenbad-Foto von Laila ist so süß 
Anja,
Ich freue mich für Euch, dass Dein Mann den Job bekommen hat. Die Arbeits- und Fahrtzeiten sind natürlich extrem lang, aber vielleicht ergibt sich ja bald etwas in Eurer näheren Umgebung!
Roland,
ein schönes Foto von Deiner Jessy!
Von uns gibt es auch mal wieder Neuigkeiten.
Rockos Pfoten geht es wieder viel schlechter. Er mag im Moment auch nicht viel und schon gar schnell laufen, passt sich sozusagen gerne Timmys Tempo an.
Ich habe mir Rockos Pfoten mal wieder genauer angesehen und Folgendes festgestellt: Da wo der Ballen in die Kralle übergeht, hat Rocko so etwas wie einen Hautausschlag. Sieht aus und fühlt sich an wie harte Grießkörner. Ist das normal? Timmy hat das jedenfalls nicht.
Timmy bekommt seit Ende letzter Woche Cortison. Die teuren homöopathischen Mittel, Akupunkturspritzen und Dorntherapie haben nicht länger gewirkt. Er konnte die ganze letzte Woche draußen kaum laufen, ist regelrecht an Zäunen und Mauern langgeschrammt, als ob er dort Halt suchen würde. Im komplett gefliesten Haus lief er allerdings nach wie vor sehr sicher und auch flott.
Na ja, ich war jedenfalls letzten Freitag beim TA und habe Timmy eine Cortisonspritze geben lassen, deren Wirkung 3 Tage anhalten sollte. Samstag lief Timmy schon etwas besser, Sonntag so gut wie schon seit Monaten nicht mehr! Außerdem war er den ganzen Sonntag über so gut wie "trocken"! Dienstag waren wir dann wieder beim TA und haben Cortisontabletten (PhenPred) abgeholt, die Timmy jetzt erst mal bekommt. Mag sein, dass Cortison seine Lebenserwartung verkürzt, aber zumindest hat er wieder mehr Lebensqualität! Timmy verträgt das Cortison super. Die Wirkung ist nicht so gut wie bei der Depotspritze, aber er läuft wesentlich besser und länger als vorher.
Unsere THP war natürlich ziemlich sauer, als ich zum letzten Termin nur mit Rocko aufgeschlagen bin und ihr eröffnet habe, dass Timmy jetzt Cortison bekommt. Allerdings hat Timmy die 15 Stufen zu ihrer Praxis bei unserem letzten Besuch auch mit dem Tragegurt nicht mehr geschafft, so dass wir eh nicht mehr zu ihr hätten fahren können.
Vor einer Woche war ich mit den beiden auch bei einer Chiropraktikerin, die mir für Timmy dann auch die Cortisontherapie empfohlen hat. Für Rockos überlange und überempfindliche Krallen hat sie mir eine neues Gerät aus den USA empfohlen, einen batteriebetriebenen Krallentrimmer namens Pedi Paws, mit dem die Krallen nicht geschnitten, sondern abgeschliffen werden. Die Chiropraktikerin hatte es an Rocko gleich ausprobiert und er hat es sich problemlos gefallen lassen. Beim Krallenschneiden hatte er immer große Angst vor Schmerzen und wollte sich immer losreißen oder gar freischnappen.
Habt Ihr schon von dem Pedi Paws gehört oder gar Erfahrungen damit gemacht?