Beiträge von El Rocko

    Schön, dass Dein Timmy wieder zu Hause ist!

    Zu der IHA kann ich Dir zwar nichts sagen, aber zu den Windeln.
    Ich habe hier einen Rüden, der komplett inkontinent ist. Da kommt deutlich mehr als ein paar Tropfen aus ihm raus.

    Nach anfänglichen qualvollen Versuchen mit Erwachsenenwindeln (Babywindeln waren zu klein) bin ich auf die Rüdenwindel gestoßen. Seitdem Timmy diese Windel trägt (mit einer Hygieneeinlage vom Discounter), geht es ihm und auch mir viel besser. Wenn Timmy mich mit der Erwachsenenwindel hat kommen sehen, ist er immer flüchten gegangen. Bei der Rüdenwindel stellt er sich in Position, damit ich ihm die Windel ummachen kann.

    Hier der Link zur Windel: http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es Deinem Timmy (so heißt meiner übrigens auch) bald wieder besser geht!

    Jey-bee,
    ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen!

    Ich würde an Deiner Stelle morgen in der TK auch einfach noch mal mit Nachdruck fragen, ob Du denn nicht bei Deinem Hund bleiben kann. Wenn schon nicht in den OP, dann aber doch bitteschön bis zu dem Augenblick, bis sie in den OP kommt!

    Ich fände den Gedanken, mich schon Stunden vor der OP von meinem Hund verabschieden zu müssen, der dann in irgend einem tristen Raum sitzt, einfach schrecklich!

    Super, Andrea! Herzlichen Glückwunsch!

    Ruh Dich mal schön aus, damit Du dann fit für die :party2: bist :D

    Geli, im Planen von Partys oder dem Beisteuern von leckeren Speisen oder Getränken bin ich leider ne Niete. In welchem Teil Deutschlands wollen wir Andrea denn gemeinsam hochleben lassen?

    Geli,
    gute Besserung für Lucy! Die letzten beiden Fotos von Lucy gefallen mir am besten. Einmal "mich kann kein Wässerchen trüben" und einmal "wilde Bestie" :lol:

    Meine E-Mail-Probleme hängen übrigens mit einem POP-Account in Outlook zusammen. Ich hab's noch nicht lösen können, gehe jetzt halt über's I-Net.

    Andrea,
    nur noch wenige Tage und der ganze Mega-Stress der letzten Monate wird endlich von Dir abfallen! Dann gibt's :party: - natürlich erst nach dem Klosterwochenende!

    Muggle,
    mir geht es da ähnlich wie Dir. Oft schaue ich nur hier rein. Manchmal lese ich in anderen Threads, schreibe aber eher selten. Meist nur, wenn ich mal persönliche Erfahrungen beisteuern kann.
    Dieser Thread ist wirklich das Beste, was dem DF passieren konnte! Behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech, hoffentlich werde ich dafür nicht gelöscht :hust: Ich bin überzeugt davon, dass hier ganz viele mitlesen, die sich mit uns freuen oder mit uns mitleiden.

    Verena,
    wenn Leon immer schiefer läuft, würde ich an Eurer Stelle bald mal einen "Gelenk-Check" durchführen lassen - falls Ihr das noch nicht gemacht habt. Wenn Arthrosen oder ähnliches vorhanden sind, könnt Ihr rechtzeitig gegensteuern und das weitere Fortschreiten vielleicht etwas ausbremsen. Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber Timmy ist seine ersten 3 Monate in Freiheit auch flott über die Wiesen gerannt- allerdings von Anfang an total schief! Der kleine Mann (so nenne ich ihn immer :liebhab: ) wird sich wohl gesagt haben. "Scheiß auf die Schmerzen - endlich kann ich nach Herzenslust draußen rumrennen, das lasse ich mir nicht mehr nehmen"! Mal vermenschlicht gesprochen ...

    Martina,
    ich glaube, ich habe hier von Timmys vermutetem Herztumor gar nichts erwähnt. Irgendwie sind seine Gelenkprobleme vordringlicher. Laut Kardiologe besteht der Verdacht auf einen Herztumor. Klarheit würde nur eine Biopsie bringen - und die lasse ich nicht machen. Timmy hat vermutlich sowieso nicht mehr all zu lange zu leben - da muss ich ihn nicht auch noch mit eventuell schmerzhaften Untersuchungen quälen. Behandelbar ist es laut Kardiologe auch nicht. Der gute Mann hat mich mit den Worten verabschiedet, ich solle meinen Hund mal ordentlich verwöhnen und ihm einen schönen Lebensabend machen :sad2:

    Rockos Pfoten geht es auch noch nicht besser. Heute war ich mit ihm über 1 Stunde im Wald unterwegs, und heute abend waren wieder Blutspuren auf seiner Decke. Vermutlich hat er die Pfoten wieder geleckt, bis sie geblutet haben. :sad2: Er war auch das letzte Stück der Runde ziemlich fertig. Im Moment möchte er auch gar keine großen Runden laufen. Diese große Runde heute war auch nicht geplant. Ich hatte mich wohl leicht verlaufen :hust:

    Andrea,
    kaum hat Anne das Licht der Welt erblickt, warten wir schon ungeduldig auf Fotos :D
    Mir persönlich gefällt der Name Rosa übrigens auch besser. Ich bin schon gespannt, ob bei Eurer ersten Begegnung dann der berühmte "Funken überspringt" ;)
    Ach ja, ich habe eine Terrasse. Ihr müsstet Euch nur mit einer Machete durch das Unkraut dorthin vorkämpfen :lol:

    Jey-Bee,
    herzlich willkommen bei uns! Da hast Du als Neuling ja sofort den Weg in einen der wichtigsten Threads hier gefunden. ;)
    Mein Timmy bekommt auch seit kurzem Novalgin. Es bekommt ihm sehr gut. Nebenwirkungen sind für mich im Moment eher nebensächlich, da Timmy außer seinen wirklich massiven Gelenkproblemen laut Kardiologe vermutlich auch noch einen Herztumor hat. Der kleine Kerl hat also keine wirklich hohe Lebenserwartung. Wenn das Novalgin es ihm ermöglicht, noch ein paar warme Frühlings- und Sommermonate im Garten liegend in der Sonne zu verpennen, dann gebe ich es ihm wirklich gerne!

    Susanne,
    wie schön, so einen hoffnungsvollen und liebevollen Beitrag von Dir zu lesen!
    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und das nervenaufreibende Kreislaufen bald ein Ende hat!
    Dein letzter Absatz über unsere Seniorenschätze ist sehr schön und vor allem wahr! Dieser Thread ist voll von älteren Hundeschönheiten, über deren Charaktere wir immer wieder schmunzeln können.
    Und ja, Du darfst ein klein wenig sabbernd in meinen Armen einschlafen - sofern Du es schaffst, den ganz doll sabbernden Rocko von meiner Seite zu verdrängen :lol: