Beiträge von El Rocko

    Kleiner Update von uns:

    Gestern waren wir zur erneuten Röntgenaufnahme wieder beim Kardiologen. Ihr hättet Rocko mal sehen sollen, als er den verhaßten Tisch erspäht hat - 40 Kilo Hund strebten mit aller Macht der Ausgangstür entgegen :lol: . Irgendwie haben 2 kräftige Männer ihn dann doch auf den Tisch bekommen.

    Der Kardiologe war dann sehr zufrieden mit der Aufnahme. Die Lunge ist noch nicht ganz frei, sieht aber schon viel besser aus :gott: . Die Medis soll ich vorerst weiter geben und nächsten Dienstag zur erneuten Kontrolle kommen.

    Was ich übrigens auch noch sehr positiv fand: Der Doc hat lediglich die Röntgenaufnahme berechnet, und nicht noch zusätzlich eine Beratung und eine Untersuchung, wie ich es von den meisten TÄ kenne :gut:

    Ich werde dann nach der nächsten Untersuchung wieder berichten. Vom Augenschein her geht es Rocko jedenfalls wieder Top!

    Sleepwalker,
    Da kann man mal sehen. Ich selber habe das Teil noch gar nicht und löse damit so ein positives Echo aus :smile: .
    Bin ja mal gespannt, was Deine TÄ dazu sagt.
    Wir werden unseren Expander wohl nächsten Montag von der Physiotherapeutin bekommen. Dienstag abend kann ich dann vielleicht schon berichten, ob Timmy damit überhaupt laufen kann.

    jey_bee,
    Der Expander soll dem Hund helfen, seine Pfoten wieder normal zu benutzen. Beim Überköten wird beispielsweise durch den Expander gerade so viel Spannung erzeugt, dass der Hund das Bein wieder normal anhebt und absetzt. Schwanken und unkoordiniertes Laufen sollen dadurch auch verringert werden. Soweit die graue Theorie. Ob er in so schweren Fällen wie bei Timmy noch was bewirken kann, wird die kommende Woche zeigen.
    Übrigens - ich hatte es schon vermutet, da ich auf der Homepage keinen Preis gefunden habe. Das Teil ist nicht gerade billig - 150 Euro :hust:

    Roland,
    wenn Jessy die Pfote nicht sofort wieder gerade hinstellt, ist es wohl leider schon ein Anzeichen dafür, dass die Nerven den Impuls nicht mehr weiterleiten. Da würde ich an Deiner Stelle schön am Ball bleiben.

    ...
    Die uns mit ihren witzigen und absolut treffenden Beschreibungen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Die ein wahnsinnig großes Herz für Menschen und Tiere in Not hat.

    Die ich unheimlich gerne mal persönlich kennenlernen würde ;) .

    Herzblattsusi :lol: , das hast Du wieder einmal klasse geschrieben. Du solltest nebenberuflich vielleicht noch als Schriftstellerin tätig werden - echt, ohne Scherz!

    Apropos Schriftsteller - herzlichen Glückwunsch, Anja!

    Mir macht Timmy zur Zeit leider wieder mal Sorgen. Sein Überköten ist mittlerweile so schlimm, dass die rechte Hinterpfote komplett über den Boden schleift. Damit bremst er sich natürlich selber aus, kommt nicht richtig voran und gerät schnell ins Straucheln.

    Abgesehen von Hundeschuhen in seiner Größe (bislang musste er mit Babysöckchen ausgepolsterte Schuhe von Monstertatze Rocko tragen, die natürlich viiiel zu groß für ihn sind) und einem neuen Tragegeschirr (das alte haben wir mit vereinten Kräften verschlissen :hust: ) habe ich über seine Physiotherapeutin nun ein BIKO-Hundeexpander bestellt. Quasi meine letzte Hoffnung, dass er die rechte Hinterpfote noch mal vom Boden hochbekommt! Die Beschreibung liest sich doch ganz gut, oder? http://www.biko.co.at/000001985b0d93…fc20/index.html

    Ich wünsche allen Altenpflegern noch einen schönen Abend.

    Ach Simone, das tut mir so leid für Euch, dass Stanley immer noch von Durchfall geplagt ist und Du Dir (verständlicherweise) solche Sorgen um ihn machst! Fühl Dich mal ganz doll :knuddel:

    Vielleicht hilft ihm die Paste ja. Ich bin bei solchen schnell wirkenden Mitteln zwar immer etwas skeptisch wegen der Nebenwirkungen, aber nachdem wir hier gerade das Drama mit Rocko hatten, haben sich meine Prioritäten mittlerweile auch etwas verschoben.

    Hier sind jedenfalls die Daumen und Pfoten für Stanley gedrückt!

    Ups, ich sehe gerade, dass hier noch ein paar unbeantwortete Fragen sind :ops:

    Verena, ob pharmazeutische Medis bei Rocko negative Reaktionen hervorrufen, die von der Autoimmunerkrankung kommen, kann ich noch nicht sagen. Er hat ja die letzten Jahre nur homöopathische Sachen bekommen, auf deren Inhaltsstoffe er dann teilweise allergisch reagiert hat. Allergische Reaktion heißt in dem Fall, dass die Entzündung seiner Pfoten sich wieder verschlimmert und er wieder verstärkt seine Pfoten leckt. Ist dann zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohend.

    Martina, eigentlich wollte ich schreiben, dass ich nicht weiß, ob Rockos verstärkter Appetit vom Cortison kommt. Aber ich glaube, Geli hat jetzt deine Frage beantwortet ;) .

    Geli, Rocko sieht leider meistens so aus, als ob er knapp vor dem Verhungern ist. Ein paar Gramm zunehmen würde ihm nicht schaden.

    Ich bin jetzt wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, was die Röntenuntersuchung am Donnerstag ergibt. Wenn es Rocko jetzt schon wieder so gut geht, können die Aufnahmen ja eigentlich nicht genauso dramatisch aussehen wie letzten Freitag, oder?

    Anja,
    viel Glück für Deinen Termin beim Verlag!
    Rocko geht es übrigens nach wie vor sehr gut. Am Donnerstag will der Kardiologe noch mal eine Röntgenaufnahme machen. Vermutlich kann er nicht verstehen, dass es dem totgesagten Rocko so gut geht :???:

    Simone,
    ach Menno, hat der arme Stanley schon wieder Durchfall! Da habt Ihr beiden aber auch immer ein schönes Päckchen zu tragen ...
    Ich stelle mir gerade vor, wie Stanley auf Deinem Schoß liegt - ein bezauberndes Bild!

    Kira,
    schön, dass Ihr Bruno zuliebe eine EG-Wohnung suchen wollt :gut: Bruno wird es sicher zu schätzen wissen - und Ihr auch, wenn Ihr Euren "kleinen" Schatz im hohen Alter nicht die Treppe hoch- und runtertragen müsst!

    Einen schönen Gruß noch an alle Altenpfleger!

    Rocko geht es nach wie vor sehr gut, Kira. :smile: Er scheint mir nur noch mehr Hunger zu haben als sonst.

    Zum Haus-TA will ich mit ihm nächste Woche noch mal, schon um die Leberwerte mal wieder checken zu lassen. Der Kardiologe hat uns für Donnerstag bestellt. Er will dann noch mal eine Röntgenaufnahme der Lunge machen.

    Vielen Dank für Eure lieben Wünsche, Ati und Nabadaishi!

    Sieht toll aus, Verena :gut:

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, Fotos von meinen beiden Machos rauszusuchen. Für Rocko habe ich ja gar keinen Geburtstag - da würde ich dann März als Einzugsmonat nehmen. Bei Timmy steht September im Heimtierausweis - ist aber auch nur geschätzt. Da könnten wir auch Dezember als Einzugsmonat nehmen - ja nachdem, was besser passt ;)