Beiträge von El Rocko

    Liebe Andrea,
    meine Jungs und ich wünschen dir auch alles Liebe zum Geburtstag :ballon2:
    Hat Rosa wenigstens das Frühstück ans Bett gebracht heute? :hust:

    Ute,
    wie schön, dass das Schlimmste erst mal überstanden ist! Mir war auch schon etwas bange, als ich nichts mehr von dir gelesen habe.
    Mit den richtigen Medis kommt deine Bessy bestimmt wieder ganz schnell auf die Beine!

    Liebe Ute,

    wie schaut es bei Euch aus? Wie geht es Bessy?
    Ich denke ganz fest an euch und drücke ganz doll die Daumen, dass Bessy diese Krise übersteht!

    Von mir hört und liest man zur Zeit nicht mehr viel, da hier alles drunter und drüber geht!
    Timmy geht es immer mal wieder so schlecht, dass ich innerlich schon Abschied von ihm nehme. Der kleine Kerl scheint das zu spüren, denn am nächsten Tag geht es ihm IMMER etwas besser. Bei Rocko musste ich gerade die Cortison-Dosis verdoppeln, da er wieder starke Atemnot hatte! Ist alles nicht so prall im Moment :sad2:
    Keine Ahnung, ob ich jemals dazu kommen werde, Verena die Fotos für den Seniorenkalender zu schicken. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern ...

    Jenny, ich drücke euch natürlich die Dauman, dass es deiner Maus schon wieder etwas besser geht. Falls nicht, würde ich nicht allzu lange mit einer Untersuchung beim TA warten. Rocko hatte ja vor einiger Zeit ähnliche Symptome - bei ihm war es dann eine hochgradige Lungenentzündung, an der er fast gestorben wäre!

    Hallo Ute,

    Gut, dass du Bessy noch mal vom TA untersuchen lässt.

    Dass Bessy plötzlich so viel trinkt, ist sicherlich nicht normal. Wäre sie gesund, würde sie sich aber sicherlich melden, wenn sie mal pinkeln muss. Mein Großer (Rocko) hat vor kurzem extrem hoch dosiertes Cortison bekommen. Danach hat er 2 Tage lang literweise Wasser gesoffen, obwohl er sonst sehr wenig trinkt. Er hat mich aber immer darauf aufmerksam gemacht, dass Holland in Not ist, so dass ich ihn dann rauslassen konnte.

    Wenn Bessy nur auf ihren Platz pinkelt, würde ich als schnelle Hilfe eine Inkontinenzauflage empfehlen. Ich habe für Timmy so Molton-Stecklaken gekauft, die jetzt auf allen Hundeplätzen liegen. Hier ein Link dazu: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…lton+stecklaken

    Mein Kleiner (Timmy) ist ja hochgradig inkontinent und trägt im Hause jetzt immer Hundewindeln. Hier mal ein allgemeiner Link zu Hundewindeln: http://www.padvital.de/tiergesundheit/hund-inkontinenz.html

    Mir persönlich gefallen Timmys Windeln besser, da sie aus luftdurchlässigem Stoff sind und sich sicherlich sehr angenehm tragen lassen. Allerdings sind diese Windeln speziell für Rüden: http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/

    Berichte doch dann bitte mal, was beim TA herausgekommen ist.

    Zitat

    Ich will auch so eine, ich will auch so eine .... :hurra: :hurra: :hurra:

    Geli, das kriegen wir schon hin, wenn Andrea und Rosa uns besuchen kommen. Eine lenkt Andrea ab, die andere schnappt sich die Rosa-Maus und rennt, was das Zeug hält :D

    Scherz beiseite, Rosa ist wirklich herzallerliebst :herzen2:

    Da kommt so ein eingefleischter Fan von erwachsenen Tierschutzhunden schon mal ins Grübeln ...

    Andrea, ich wünsche dir und der herzallerliebsten Rosa-Maus ganz viele wundervolle Jahre miteinander.

    Aber was bitteschön ist "plietsche"?

    Hallo an alle,

    wir leben noch, aber hier regieren Stress und Chaos. Den PC schalte ich immer erst zu nachtschlafener Zeit ein. Trotzdem hatte ich schon ein oder zwei längere Beiträge geschrieben in den letzten Tagen. Aber bevor ich sie abschicken konnte, waren sie im Nirwana verschwunden. Ein zweites Mal hätte ich nicht mehr schreiben können, also habe ich es ganz gelassen.
    Rocko geht es mit den aktuell warmen Temperaturen wieder sehr viel schlechter. Ich werde ihm leider erst mal wieder mehr Cortison geben müssen. Timmy will draußen nicht mehr laufen, obwohl er es sehr wohl noch kann. Monsieur geruht lieber im Garten zu ruhen! Die Mäkelei beim Fressen haben wir jetzt hoffentlich endlich hinter uns. Timmy hat offensichtlich den Altersstarrsinn entdeckt :schockiert:

    Naomi,
    schön, wie entspannt die süße Inaya schon ist! Und ihr Körbchen ist ja echt megariesig!

    Marina,
    ich denke morgen an den Bennybären und dich und drücke euch ganz doll die Daumen!

    Andrea,
    du kannst hier doch nicht so süße Fotos von Rosa einstellen und dann schreiben, dass ihr nur im Flieger über Hannover hinwegdüst :schockiert:
    Aber ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass Rosa ihre erst Flugreise gut übersteht und ihr wohlbehalten dort landet, wo schon die halbe Stadt auf euch wartet ;)

    So, ich muss Schluss machen, da mir schon wieder die Augen beim Tippen zufallen.

    Ganz liebe Grüße an alle.
    Ich hoffe, ihr verstoßt meine beiden Luxushunde und mich nicht. Ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren und bin abends immer so müde, dass ich im Forum wohl noch lesen, aber keine auch nur einigermaßen sinnvolle Beiträge schreiben kann.

    Naomi,
    hört einfach auf eure Herzen!
    Ich hatte zwar auch geschrieben, hört auf das "Klick". Aber ehrlich gesagt, sind meine Hunde ohne Klick bei mir eingezogen. Rocko habe ich nach "vernünftigen" Kriterien ausgewählt, und Timmy ist als Pflegehund gekommen und sollte eigentlich weitervermittelt werden. Sollte - hätte ich mich nicht in den kleinen Charmebolzen verliebt!
    Und ja, ich hätte auch gerne einen Sechser mit Super-Jackpot, würde meinen Job kündigen und zum Entsetzen der Nachbarn noch 2 oder 3 kranke oder alte Hunde hier aufnehmen!

    Verena,
    Leons Zeckeninvasion hört sich aber nicht gut an! Hat sein Anti-Zecken-Mttel versagt? Ich hoffe, die Tierklinik oder euer Haustierarzt können Leon schnelle Linderung verschaffen!

    Martina,
    Rocko geht es gut, solange es nicht zu warm und sonnig ist. Da tobt er wieder wie ein Jungspund über die Wiese.
    Timmy geht es gut, wenn es warm und sonnig ist!
    Es ist nicht so einfach, die Bedürfnisse meiner Hunde unter einen Hut zu bekommen!
    Tiommy mag den Expander zwar naicht sonderlihc, aber er hat dadurch schon ordentlich Muskulator in der Hinterhnand aufbebuat.

    Die Bark'n Boots von Ruffwear sind sehr gut - wenn sie gut sitzen, also weder zu klein noch zu groß sind.

    Sind nicht die günstigsten, aber offensichtlich sehr bequem und vor allem sehr robust. Timmy tragt seine Schuhe jetzt seit 3 oder 4 Wochen und sie zeigen jetzt erst erste Abnutzungserscheinungen, obwohl er extrem stark überkötet. Die meisten anderen Schuhe hätte ich wohl nach spätestens 2 Wochen wegschmeißen können.

    Hier ein Link zu den Schuhen: http://www.wildnissport.de/outdoor/produk…ar/hundeschuhe/

    Zitat


    ja, das schreckt denke ich ab, wenn ein Hund so lange im Tierheim sitzt, hat es uns ja auch ein bisschen bei früheren Suchen. Nicht unbedingt wegen eines evtl. Hakens, sondern einfach auch wegen der Tatsache, dass der Hund dann an ein Leben in der Familie gar nicht mehr so gewöhnt ist. Aber gerade ältere Hunde sind oftmals nur noch total dankbar für die Zuwendung und Aufmerksamkeit, die sie bekommen.

    Das kann ich bestätigen. Timmy ist ja auch erst mit geschätzten 9 Jahren direkt aus einem spanischen Tierheim zu mir gekommen. Dort war er mindestens 2 oder 3 Jahre - Vergangenheit unbekannt. Da Timmy sehr menschenbezogen ist und auch Kinder mag, vermute ich mal, dass er wie viele spanische Hunde überwiegend oder ausschließlich im Garten gehalten wurde. Timmy war zwar vom 1. Tag an stubenrein, aber viele alltägliche Geräusche in einem Haushalt waren ihm fremd. Trotzdem ist er einfach hier reinmarschiert und hat sich neugierig alles angeschaut :herzen2:

    Naomi, ich würde mich für euch und den armen Tierheim-Senior sehr freuen, wenn er bei euch einziehen könnte. Vorausgesetzt es macht "Klick" bei euch.

    Mensch, Bibi, du verlierst deinen Job? Das ist ja echt Mist! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald wieder einen interessanten und gut bezahlten Job hast! Und bis dahin kümmerst du dich halt noch intensiver um deine Mäuse und stehst vielen Foris hier mit Rat und Tat zur Seite :reib:

    Kira,
    wunderschöne Fotos von zweien, die sich gesucht und gefunden haben!
    Ich glaube fast, das "Kampfschmusen" liegt den Spaniern im Blut. Timmy ist auch so ein Kandidat, der sich vom ersten Moment an geborgen gefühlt hat und geknuddelt werden wollte.

    Muggle,
    auch ich möchte weiterhin von dir hier lesen. Also immer schön bei uns bleiben ;)