Hallo Friederike, herzlich willkommen in unserem Club!
Ich habe gerade in dem verlinkten Thread gelesen und kann mir gut vorstellen, dass die letzte Zeit Dich/Euch enorm geschlaucht hat.
Schön, dass die ersten Maßnahmen (Baldrian/Hopfen) schon mal angeschlagen haben.
Zu Relaxan kann ich Dir leider nichts sagen, sondern nur von meinen Erfahrungen mit meinem Timmy berichten. Timmy hat mich im Sommer auch wochenlang nachts stundenlang am Schlafen gehindert, weil er immer und immer wieder anfing zu bellen. Natürlich immer erst, wenn ich gerade eingeschlafen war ... Ich habe dann immer nach ihm geschaut, ob alles in Ordnung ist und habe versucht, ihn zu beruhigen. Hat meist erst nach dem 5. oder 6. Mal funktioniert - vermutlich war Timmy zu diesem Zeitpunkt dann auch schon müde.
Was bei uns echt geholfen hat war Vitamin K1. Das haben Rocko, Timmy und ich selber eigentlich aus anderen Gründen bekommen bzw, genommen. Als positiven Nebeneffekt konnte ich feststellen, dass Timmys nächtliche Bellerei nach einiger Zeit komplett aufgehört hatte. Timmy hat nie wieder nachts gebellt und wirkte auch insgesamt viel ausgeglichener als vorher.
Ich weiß nicht, ob Du schon etwas von Vitamin K1 gelesen oder gehört hast. Es soll sich unter anderem positiv auf die Blutgerinnung und auf die Nerven auswirken.
Bibi hatte mal einen Thread eingestellt, in dem Roxybonny einige nützliche Links zum Thema Vitamin K1 genannt hat. Vielleicht möchtest Du da ja mal reinschauen? Es geht um diesen Link https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
Ich persönlich kann unter anderem die phänomenale Wundheilung von K1 bestätigen und die positive Auswirkung auf die Nerven. Durch K1 haben sich nicht nur Timmys Nerven wieder etwas regeneriert (wenn auch nicht alle), sondern mein eigenes Nervenkostüm, das in diesem Jahr ziemlich viel aushalten musste, war dank K1 erstaunlich stabil.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Bruno und somit auch Ihr bald wieder zur Ruhe kommt! Wie alt ist Bruno eigentlich?