Ich wünsche deiner Mum und dir auch viel Kraft für diesen letzten Gang - und der kleinen Maus eine gute Reise ...
Es ist schön, dass sie zu Hause einschlafen darf.
Ich wünsche deiner Mum und dir auch viel Kraft für diesen letzten Gang - und der kleinen Maus eine gute Reise ...
Es ist schön, dass sie zu Hause einschlafen darf.
Ich würde dir auch zum Barfen raten. Meinem Allergiker mit Autoimmunerkrankung geht es damit sehr gut, obwohl ich alles andere als "nach Lehrplan" barfe.
Hier kannst du dich schon mal kostenlos etwas einlesen. Der Text ist von Swanie Simon, deren Link Sumani gerade eingestellt hat
http://www.barfers.de/barf_artikel_downloads.html
Falls du die BARF-Broschüre von Swanie bestellst, solltest du diese gleich mitbestellen: http://www.barfshop.de/product_info.p…krankungen.html
Im BARF-Senior sind auch Kapitel zu den Themen Allergien, Autoimmunerkrankung, Futtermittelunverträglichkeit, Bauchspeicheldrüsenerkrankung etc. enthalten. Die Vorgehensweise bei einer Ausschlussdiät ist auch beschrieben.
Ich kann dir nur raten, die 10 Euro für die beiden Heftchen zu investieren. Sie sind das Geld mehr als wert! Bei meinem Allergiker mit Autoimmunerkrankung leistet übrigens auch das Nahrungsergänzungsmittel MSM und Vitamin K1 gute Dienste (neben einem halben Dutzend anderer Nahrungsergänzungsmittel ). Dafür kommt er aber ohne Medis vom TA, ohne Wurmkuren, Spot-On-Präparate etc. aus.
Ich schicke euch auch mal eine virtuelle Kerze nebst viel Kraft rüber und hoffe, dass ihr ein ruhiges Weihnachtswochenende habt
Rocko und ich wünschen auch allen Alterpflegern und ihren tierischen Freunden ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest!
Wer noch Schnee für weiße Weihnachten braucht, kann ihn sich bei mir abholen. Ich weiß langsam nicht mehr, wohin mit dem Zeug!
Bibi, Marinchen und Mollrops,
eure Karten sehen echt klasse aus!
Simone,
gestern sind 2 kleine Hundeschüchen (Größe S) an dich rausgegangen. Ich hatte für Timmy nur 2 Schuhe gekauft, damit er seine Krallen beim Überköten nicht so abschleift. Na ja, seine Krallen waren dann gut geschützt, dafür hat er die Profilsohlen seiner Schuhe komplett abgewetzt. Für viel mehr als eine Anprobe taugen sie also nicht mehr.
So sollte die Sohle der Schuhe eigentlich aussehen
http://www.wildnissport.de/outdoor/produk…he+schwarz.html
Rocko hat die Schuhe übrigens in Größe L. Er kann damit aber leider nicht gut laufen, da sie wohl etwas zu groß sind. Eine Nummer kleiner würde ich sie aber nicht über seine Monsterkrallen bekommen.
Liebe Tanja,
es ist einerseits sehr traurig, dass Miko so schnell von dir gegangen ist. Andererseits ist es gut, dass euch beiden lange Qualen erspart geblieben sind und Miko jetzt nach Herzenslust im Regenbogenland herumtoben kann.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Lauf schnell, süßer kleiner Miko, und grüße mir bitte meinen Timmy von mir.
Tani,
es tut mir echt leid, dass es Miko so schlecht geht. Ich hoffe für euch, dass er bald zur Ruhe kommt und ihr zwei ein wenig schlafen könnt.
Als Schmerzmittel würde ich beim TA mal Novalgin-Tropfen ansprechen. Ich weiß zwar nicht, wie es sich auf die Nieren auswirkt. Allerdings meinte unsere THP, dass es den Körper nicht so belastet wie die anderen Schmerzmedis und meist auch besser vertragen wird. Timmy hat es jedenfalls sehr gut vertragen.
Kerstin,
Rocko geht es sehr gut, wenn man mal davon absieht, dass er trotz seiner Größe in tiefem Schnee nicht so gut laufen kann, weil sich unter seinen Krallen Schneeklumpfen festsetzen. Im Moment träumt er gerade wieder sehr intensiv - sprich laut
Tipps kann ich dir leider keine geben.
Dafür drücke ich euch beiden ganz doll die Daumen, dass es Mogwai bald wieder besser geht!
Es muss wirklich schrecklich sein für dich, mit anzusehen, wie dein Kleiner sich immer wieder quält.
Ich finde es aber auch ganz toll, dass du ihn nicht so schnell aufgibst!
Ich denke an euch ...
Jenny,
wie schön, dass es der wunderschönen Bella wieder besser geht
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Bella sich weiter erholt und ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt!
Bibi,
der große Tumor sieht ja echt heftig aus!
Knuddel deine beiden Süßen mal von mir.
Der hier ist für dich
Jenny,
ich hab gerade erst gelesen, dass es Bella so schlecht geht
Hochdosiertes Kortison hilft normalerweise sehr schnell, zumindest war es bei Rocko mit seiner Lungenentzündung so.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass Kortison und Akupuntur deiner Süßen wieder auf die Beine helfen.
Ansonsten wird du es ganz sicher merken, wenn Bella nicht mehr kämpfen möchte. Du kennst und liebst deine Süße und weißt, wie viel du ihr zumuten kannst.
Ich denke an euch ...
Ulli,
ich habe auch noch nicht krank gemacht wegen meiner Hunde. Hätte ich mich wegen Timmy krank gemeldet, wäre ich monatelang am Stück zu Hause gewesen. Außerdem gehöre ich auch zu den altmodisch ehrlichen Menschen, die sich nicht krank melden können, wenn sie nicht wirklich krank sind.
Ansonsten habe ich halt immer superpünktlich Feierabend gemacht und bin ohne Umwege nach Hause gefahren. 2-3 Mal die Woche kam eine gute Bekannte, die mit meinen Beiden mittags rausgegangen ist.