Beiträge von El Rocko

    Roland,
    ich hatte für Timmy und Rocko letztes Jahr auch eine private Betreuung und habe damit den Glückstreffer des Jahres gelandet. Timmy wurde massiert und bekam richtig professionelle Physiotherapie, Rocko wurde bespaßt und beide waren ganz oft zum Schwimmen (Rocko) oder zum Schauen (Timmy) am Kiesteich!
    Ich hatte das Riesenglück, dass eine Bekannte aus der Hundeschule sich um meine beiden Mäuse gekümmert hat. Sie hat viel Hundeerfahrung - vor allem mit kranken Hunden! So jemanden wünsche ich dir auch!

    Rocko kriege ich nur noch unter Androhung massiver Gewalt für gaaanz kurze Pippirunden vor die Tür. Heute hatten wir 31 Grad im Schatten - da wollte ich auch nicht wirklich raus.
    Für Rocko ist es völlig normal, dass er bei dieser Hitze keinen unnötigen Schritt macht. Aufgrund seiner Herz-/Lungenprobleme schickt er mich schon ab 20 Grad alleine zum Gassigehen ...

    Ich habe mir gerade die Fotos aus eurem Foto-Thread angeschaut. Ich kann mir vorstellen, wie zwiegespalten ihr sein müsst. Pepper sieht auf den Fotos wirklich nicht aus wie ein Hund, der nicht mehr leben möchte.

    Es wäre zu schön, wenn es ein Wunder gäbe und die wunderschöne Pepper sich wieder erholt ...

    Das tut mir wirklich leid, Kathrin. Ich hätte euch so sehr gewünscht, dass es mit Pepper wieder bergauf geht.

    Nun bleibt mir auch nur, dir ganz viel Kraft für die die nächste Zeit zu wünschen - genieße die Zeit, die euch noch bleibt, so gut es geht ...

    Ich habe gerade die Fotos angeschaut, die du eben eingestellt hast. Deine Pepper ist so eine hübsche Maus - und so erschreckend klapperdürr! Jetzt kann ich wirklich nachvollziehen, warum du gewichtsmäßig eine unterste Grenze gesetzt hast :sad2:

    Zitat


    Rechtlich vorm Einschläfern schützt ihn nur die im Impfausweis vermerkte gültige Tollwutimpfung.

    Unser TA hat den Titer im Heimtierausweis vermerkt und seine Kollegin (ist eine Gemeinschaftspraxis) meinte auf meine spätere Nachfrage, dass die Eintragung im Falle eines Falles vor dem Einschläfern schützen würde.
    Ich werde dann wohl auch mal beim Amtstierarzt nachfragen, obwohl es an der Entscheidung, Rocko nicht mehr impfen zu lassen, nichts ändern würde. Mit diesem minimalen Restrisiko müssen wir dann halt leben. Im übrigen gehen unsere TÄ da mit mir konform, Rocko nicht mehr impfen zu lassen.