Beiträge von El Rocko

    Ich werde jetzt wie blöd die Daumen drücken, dass es mit dem Personal Trainer klappt!

    Ich kann Ulrikes Entscheidung zwar auch verstehen, hoffe aber auch für Robby, dass er eine echte Chance bekommt! Ich habe mir die Seite vom Trainer auch gerade angeschaut und denke, dass Robby da eine sehr gute Chance hätte.

    LunaTille, auch von mir ein großes Dankeschön :gut:

    Oh nein! Jetzt habe ich mich gerade gefreut, dass ihr Caspar wieder nach Hause holen konntet, und jetzt hat er schon wieder Fieber.

    Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen, dass Caspar bald wieder ganz der Alte ist.

    Zitat

    Noch ist das alte Verhalten also recht stark, weil das neue Verhalten ja noch ganz frisch ist und noch viel seltener ausgeführt wurde als das alte.

    Also: Weiter machen, und die Zeit arbeitet für dich.

    Oh je, hoffentlich arbeitet die Zeit hier nicht gegen mich. Basko hat sein altes erlerntes Verhalten immerhin ca. 6 Jahre lang offensichtlich recht erfolgreich praktiziert. Wie viele Jahre muss ich jetzt mit ihm (und an mir) hart arbeiten, bis das neue Verhalten das alte Verhalten überschrieben hat? :???:

    Wunderschöne Fotos von Emma! Sie hat sich wirklich toll gemacht!

    Aber ich finde auch, viel kleiner dürfte die Couch nicht sein für die süße Maus :cough: . Wer so viel an der frischen Luft ist, braucht schon ein gemütliches Plätzchen, um sich nach der anstrengenden Arbeit richtig lang zu machen. Aber wenn sie nicht mehr wächst, passt es ja ;)

    Heute haben mich ihre Fotos aber auch etwas melancholisch gemacht, da einige Fotos mich wieder an Rocko erinnert haben. In solchen Momenten beneide ich dich schon um deine süße Maus ...

    Ich würde auch die Schilddrüsenwerte durch einen damit erfahrenen TA/Verhaltenstherapeuten überprüfen lassen. Verhaltenstechnisch spricht schon einiges für Schilddrüsenprobleme.

    Ich habe allerdings gerade mal in Luckys Fotothread geschaut und nachgelesen, woher du ihn hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Lucky seine ersten 18 Lebensmonate wohl sehr reizarm hinter sich gebracht. Das könnte natürlich auch ein Grund für den Stress sein, den er jetzt hat.

    Basko ist ja auch so ein dauergestresster Kandidat. Er kommt aus schlechter Haltung und hat in seinen ersten 5 Lebensjahren wohl auch nicht viel kennengelernt. Außer dass man sich andere Hunde am besten durch Angriff vom Leib hält, insbesondere bei Dunkelheit. Bei Sachen, die ihn ängstigen oder aufregen, dreht er auch total am Rad und schnappt auch schon mal nach mir. Allerdings scheint Zeigen & Benennen bei uns doch so langsam kleine Erfolge zu bringen. Es gibt aber sicherlich viele Hunde, die mit dieser Methode schneller therapiert werden als Basko. So ganz habe ich unseren Weg auch noch nicht gefunden, deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.

    Auch ich wünsche Kurt eine gute Reise ins Regenbogenland, wo er ohne Schmerzen umhertoben kann.

    Euch wünsche ich ganz viel Kraft, um diese schrecklichen Erlebnisse verarbeiten zu können.

    Emma macht von sich aus genau das, was andere Hundehalter mit ihrem Hund auch nach monatelangem Training nicht schaffen. Sie zeigt an, was ihr suspekt ist und wartet auf dein Lob ;)

    Falls du diesen Thread nicht schon kennst, kannst du dich da ja vielleicht mal reinlesen
    https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

    Ein Nein wäre meiner Meinung nach hier völlig kontraproduktiv, besser wäre ein Lob an der richtigen Stelle.

    Die Fotos von Emma sind einfach wunderschön :girlboy: