ZitatBei uns gibt es auf den normalen Gassirunden gar nicht viel Beschäftigung, und Hundi darf sich recht selbständig bewegen, solange der Tätigkeitsbereich sich einigermaßen in meiner Nähe befindet.
Bei uns gibt es natürlich auch Beschäftigung, Dummy-Training, ein bisschen Gehorsamkeitsübungen, aber sicher nicht jeden Tag und schon gar nicht bei jedem Spaziergang.
LG, Caro
In Bezug auf Beschäftigung sieht es bei uns genauso aus. Ein bißchen Gehorsamkeitsübungen, ein paar "Kunststücke" und das wars. Apportieren muss ich jetzt separat machen, da Zweithund Timmy uns sicher immer dazwischen funken würde. Der steht mit seinem Grundgehorsam noch ganz am Anfang!
Würde ich mich mitten auf einer Wiese längere Zeit mit jemandem unterhalten, würde Timmy vermutlich die ganze Zeit über Mäuse suchen, dabei aber in meiner Nähe bleiben - von Mäusen abgesehen hat er noch keine jagdlichen Ambitionen gezeigt. Rocko würde sicherlich auch erst mal schnüffeln gehen und sich dann neben mich setzen oder legen. Am Wegrand oder im Ort würde er sich gleich hinlegen, das Schnüffeln gehen entfällt dort mangelns interessanter Spuren.