Hallo Manu,
leider komme ich erst jetzt dazu, deine Fragen zu beantworten.
Das Silberkolloid und das Man-Koso beziehe ich über meine THP. Vom Silberkolloid bekommt Rocko (36,5 kg schwer) 2 x täglich 6 ml direkt ins Maul geträufelt. Das wirkt besser, als wenn man es ins Futter gibt. Wenn du das Silberkolloid bestellst, dann bitte nur in der Konzentration 50 ppm. Im INet wird meistens die Konzentration 25 ppm angeboten, die laut meiner THP aber völlig unzureichend und somit unwirksam ist.
Man-Koso hat bislang nur Timmy (27,5 kg schwer) bekommen, und zwar 1 mal täglich eine erbsengroße Portion Mus. Rocko würde entsprechend etwas mehr bekommen.
Von dem Noni bekommt Rocko morgens und abends je eine Kapsel, wobei ich die Kapseln öffne und das Pulver ins Futter kippe (wegen eventueller allergischer Reaktionen auf die Kapsel). Die Kapseln bekomme ich hier: http://capsumed.com/. Eventuell benötigst du für das Noni bei der ersten Bestellung ein Rezept vom TA oder THP.
Ich habe übrigens völlig vergessen zu erwähnen, dass Rocko seit ca. 1 Jahr (also lange nach der Entzündung seiner Pfoten) stark erhöhte Leberwerte hat. Dafür hat er anfangs Silymarin-Komplex 200 (Inhaltstoff Mariendistel) bekommen, die aber keine Besserung bewirkt haben. Seit einigen Monaten bekommt er nun Polilevo-Spezial-Kapseln, die ich ganz normal über meine örtliche Apotheke beziehe. Hierfür brauchte ich bei der ersten Bestellung auch ein Rezept. Vom Polilevo bekommt Rocko auch morgens und abends je eine Kapsel. Alle genannten Mittel können durchgehend ohne Pause gegeben werden.
Ich würde dir aber dringend raten, die Mittel nicht einfach so deiner Kira zu geben, sondern alles über deine Tier(?)heilpraktikerin abzuklären. Vielleicht benötigt Kira ja eine ganz andere Dosierung. In der falschen Dosierung wirken die Mittel ja auch wieder nicht.
Bei Rocko hat es sehr lange gedauert, bis ich einen deutlichen Rückgang der Entzündung beobachten konnte. Dafür gibt es nicht ständig Rückschläge, wie es bei den Antibiotikagaben ja immer der Fall ist. Und die Mittel haben keine Nebenwirkungen.