Hallo Martina,
so schön wie Lillymarlen hätte ich die Autoimmunerkrankung gar nicht erklären können ![]()
Bei Autoimmunerkrankungen wird in der Tat versucht, die Symptome in Schach zu halten. Deshalb schreibe ich von Rocko meistens, dass er chronisch entzündete Pfoten hat. In den 3 1/2 Jahren, die er jetzt bei mir ist, war er noch nie komplett entzündungsfrei, auch wenn die Entzündungen mittlerweile sehr gut zurückgegangen sind. Dass er gleichzeitig Hyperallergiker ist, macht die Sache natürlich nicht gerade leichter ![]()
Zum Thema entzündungshemmende Kräuter habe ich übrigens einen guten Link: http://www.barfshop.de/product_info.p…Phyt-200-g.html
Dieses Pulver bekommen meine beiden seit einiger Zeit. Ob es für Timmys massiven Probleme das Richtige ist, kann ich zwar nicht sagen, aber er bekommt ja auch noch andere Mittel. Meine THP (die 30 Jahre Berufserfahrung hat) fand die Zusammensetzung der Krätuermischung jedenfalls sehr gut. Ob Rocko es verträgt (wegen seiner Allergien) muss ich abwarten. Vom Preis her ist es jedenfalls super, denn ich komme mit der 200-g-Dose bei 2 großen Hunden locker einen Monat damit aus, wenn nicht länger.
Ich glaube, ich muss auch mal in den "Volllabern-Thread" schauen ![]()