Beiträge von Kecca

    Ich habe dazu noch eine kleine OT Geschichte.


    Hier in unserem Stadtteil gibt es einen Typen der immer mit seinem Rüden an der Flex läuft, weil der ienfach total unverträglich ist. Ich kenne ihn nicht persönlich.


    Aber sehr gute Freunde von mir kennen den schon etwas besser. Und von denen habe ich auch diese Sache gehört´.


    Zumindest hatte der seinen Hund an der Leine und 2 grosse SH oder SH Mixe sind dann auf den zugerannt gekommen.
    Der Besi meinte nur noch die tun nix und dann hatten sich die Hunde schon in der Wolle, der Hund von dem Typen war dann wohl auch schon voll Agro und der Besi hatte dann schon etwas Angst dass sein Hund den anderen beiden was tut.
    Er wollte seinen eigenen Hund wegholen und dann wurde er voll übel an der Hand gebissen. Von den Tut nixen ;)

    Sorry, ich muss da mal ein bischen lechen.
    Der hat sich bestimmt köstlich amüsiert und dich mal so überhaupt nicht für voll genommen :hust:
    Sorry, aber ich kenn das.


    Ich habe es hier hauptsächlich mit Asis zu tun und kenn das nur zu gut :D Das interessiert die kein Stück. Egal was ich sage.


    Sowas ist wirklich ärgerlich weil man total hilflos ist und das Training im A.
    Am liebsten würde man diesen Menschen eine verpassen.
    Überlege dir am Besten wie du beim nächsten Mal reagierst, wenn du ihn wieder triffst.


    Denn angekommen ist da garnichts bei dem.
    Schwarze Schafe gibt es überall.

    Ferndiagnosen sind garnicht machbar, ich würde vorschlagen dass du spätestens morgen mal zum TA gehst und darauf achtest, dass dein Welpi genug Wasser aufnimmt.


    Ich will dir keine Angst machen.
    Ich komme aus der Gastroenterologie (Human)


    Aber ich denke da bei deinem Hund als allererstes an eine Gastritis.
    Was fütterst du denn? Und wie oft am Tag?


    Vielleicht ist der Magen einfach leer und/oder übersäuert und so kann es zu einer Gastritis kommen.


    Die Senfartige Farbe kann ich mir als Gallenflüssigkeit erklären, Die natürlich auch mit hoch kommt wenn Hundi sich erbricht und der Magen leer ist.


    Die schwarzen Pünktchen könnte altes Blut sein. Das wir dann nämlich ziemlich schwarz.


    Also, wie gesagt: Sollte es weiter anhalten würde ich aufjedenfall morgen zum TA gehen...

    Hmm, haben denn die TÄ bei denen du warst auch mal abstriche genommen und eingeschickt? Oder mal eine Biopsie entnommen?


    Ohne weitere Diagnostik kann man das doch nicht auf eine Allergie zurückführen. Deinen Hund scheint es ja auch zu stören.


    Wie alt ist der denn? Seit wann hast du ihn? :???: Hat es einfach so vor einem Jahr angefangen?


    LG

    @Nadinchen
    Genau das sagt mein Freund auch immer. Gerade bei grossen Hunden die Offline laufen.
    Klar, ich sehe dass der Hund alt ist oder nen ruhiger, oder weiss, wie ich mich zu verhalten habe oder kann den Hund auch mal abblocken. Aber mein Freund hat echt schon ganz schön Respekt.


    Stimmt schon, allein aus Respekt anderen Menschen gegenüber sollte man auch den lieben perfekt hörenden Hund anleinen.

    War bei mir auch so.
    Je mehr ich an der Fadenspannung gedreht hab, desto schlimmer hab ichs gemacht. Ich habs aufgegeben.
    Seitdem ich es dann mit der Fadenspannung wieder ordentlich hinbekommen habe, (bei anderen Stoffen) hab ichs so gelassen und mein Neopren hier im Forum getauscht.
    Sorry kein nützlicher Tip aber bin ne Leidensgenossin. :hust: