Beiträge von Kecca

    Ich habe da ein Mal bestellt. Aber ich finds sehr teuer, dafür dass die Scheiben trotzdem zusammen kleben...

    Hehe, bei uns hat sich das "Guckma" für "Hier" eingebürgert.
    Normal rufe ich "Maya" oder pfeife ich.
    "Guckma" rufe ich wenn sie schon am abzischen ist ;) Hat sich irgendwie ergeben.


    Genauso lässt sie oft auch erst Sachen los wenn ich das Sitzkommando gebe.
    "Aus" kennt sie garnicht. Bzw hat es irgendwie nicht begriffen :headbash:

    Hey,
    Gib doch nicht so schnell auf... Der Hund braucht das doch, willst du, dass es dem Hund schlecht geht?
    So wie sich das anhört, iszt es doch schon zum scheitern verurteilt.
    Sorry, aber es hört sich so an, als wenn du voll unter seinen Pantoffeln stehst. Auch als wenn ihr nen kleinen Konkurrenzkampf habt.
    Lass ihn doch machen, lass ihn die "lockere Hand sein". Der, der leckerlies gibt und für spass sorgt.
    Du bist die jenige die mit dem Hunbd arbeitet. Wenn er kein Bock hat, hat er pech.
    Wenn du Bock auf agility und hundschule hast, dann mach das doch. Das kann er dir ja nicht verbieten.In bestimmt ca einem Jahr wird sich herausstellen zu wem der Hund mehr Bindung hat.
    Nur gegeneinander arbeiten ist schlecht. Z.B. wenn du ihn beim essen in sein körbchen schickst und der andere gibt was vom Tisch....


    Mein Hund war zwar vor meinem Freund da, aber sie verstehen sich blendend.
    Er macht das was spass macht, leckerlies geben, ball spielen usw. und ich mach alles andere. Wenn der Hund raus muss, geht er keine grosse Runde. Nur "Pipip kacka " machen und zurück.
    Natürlich malt man sich das alles total schön aus. Gemeinsam spazieren und so. Klappt manchmal einfach nicht.
    Bei uns klappt das auch nicht . Z.b. Alle drei Joggeen, da kriegen wir uns IMMER in di Wolle. Oder gemeinsa,m Fahrrad fahren. Für diese Sachen ist mein Freund einfach zu unsensibel. Dann sind Maya und ich zu langsam oderso, oder ich unterbreche ihn beim reden und rufe Maya.
    Er will, dass der Hund perfekt hört und neben her läuft, versteht aber nicht so ganz, dass man dafür mit dem Hund arbeiten muss und die Aufmerksamkeit beim Hund sein muss.


    LG
    Und dafür braucht der Hund schon als Welpe eine strikte Führung.

    Also wir haben ein komplette Paket, mit Haftpflicht, OP-Versicherung, Unfall-Versicherung und Rechtsschutz
    Die Gedanken die du hast, hatte ich auch. Als ich mir den Hund angeschafft hatte, war ich allein und hatte auch nicht viel Geld zur Verfügung. Jetzt ist es besser aber was angespartes hab ich auch nicht
    Deswegen schloss ich die Versicherung ab. Ich bezahle jeden Monat 25 Euro, Die konnte ich jeden Monat entbehren und ich brauchte mir nie Gedanken machen, Was ist wenn...


    Maya ist jetzt 5 Jahre alt. Hat warscheinlich ein e Kehlkopflähmung und muss warscheinlich operiert werden.
    Ich bin echt froh, dass ich diese Versicherung abgeschlossen habe. Das sind ca 1000 - 1500 Euro über die ich mir nun keine Gedanken machen muss. Und uch deswegen in kein finanzielles Loch falle. Für mich hat sich das dann also schon rentiert (falls diee OP durchgeführt wird) . Ich würde immerwieder so eine Versicherung abschließen.