Beiträge von Kecca

    Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.


    Maya hat diese Beschwerden nur wenn wir Ball oder Frisbee spielen, oder wenn jemand kommt den sie gern hat und sie sich freut.
    Beim Fahrrad fahren z.B. hat sie das nicht.
    Mir kommt es auch immer vor, als wenn sie Hyperventiliert.


    Klar sind 5 Jahre viel, aber ich habe wie gesagt auch zwischendurch immer meine TÄ gefragt und auch BB usw, machen lassen. Irgendwie wurde ich da auch nicht ernst gennommen. Nen Video aufm Handy haben wir der TÄ auch gezeigt.
    ICh habe mir schon sowas in die Richtung gedacht. Ich will jetzt halt nur endlich eine Diagnose haben.
    Ansonsten ist sie topfit.Ihr geht es nicht schlecht.


    Dirkita. Du schreibst, dass es bei einer Sedierung festgestellt wurde. Maya war auch schonmal Sediert. Hätte das da nicht auch auffallen müssen??
    Ist diese Dg so selten oder ist diese (meine TÄ) so doof. :hust:


    Was die Hömoopathie angeht. Klar, kann das irgendwie wirken. Nur Ich persönlich glaube nicht dran.
    Habe es Maya natürlich trotzdem gegeben. Dieses Mal und auch mehrere Male vorher. Aber nie habe ich dadurch irgndeine Besserung bei Maya festgestellt.

    Hey,


    Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen....


    Und zwar geht es um Maya. Und Ich ärgere mich auch schon sehr über meine "Haustierärztin"
    Ich möchte es gern abgeklärt haben und deswegen nehme ich das alles nun selbst in die Hand.


    Maya wird im April 5 Jahre alt. Sie hatte diese Beschwerden schon im Welpenalter.
    Husten, (hört sich wirklich schlimm an) bei Anstrengung und Freude.
    Maya ist kein bischen Moppelig und steht in der Blüte ihres Lebens :roll: Welches mich dann auch wiederum sehr traurig macht wenn wir Spiele abbrechen müssen.
    An ein Herzproblem, ein verlängertes Gaumensegel hab ich auch schon gedacht. Aber es passt alles viel mehr zum Trachealkollaps.


    Schon im Welpenalter hatte ich das beim TA angesprochen. Diese sagte mir, das verwächst sich.
    Ich habe es bei jeder Impfung angesprochen, wurde aber immer abgespeist. Halsentzündung usw.


    Dann bin ich nochmal hin und habe es explizit angesprochen. Wollte und habe ein riesen BB machen lassen. Alles war OK. Dan hat die TÄ in den Hals geschaut. Und sagte es wäre verschleimt bla blabla es gab Hömöopatische Mittel (Da glaub ich nicht dran).Und es besserte sich auch garnichts.
    Derweil hatte ich auch einen Termin beim Kardiologen gemacht, diesen konnte ich leider nicht wahrnehmen (Arbeit)


    Ich achte darauf, dass Maya sich nicht zu sehr aufregt und hochfährt. Aber das ist nun auch nicht das gelbe vom Ei. Sie tut mir leid, dadurch ist sie schon eingeschränkt.


    Nun habe ich wieder einen Termin beim Kardiologen gepkant Am 17.05.


    Maya muss nun auch zum Impfen und die würden auch Röntgrnbilder der Lunge und Luftröhre machen lassen.
    Sollte ich diese Untersuchung zuerst machen lassen, oder erst zum Herzspezialisten.
    Ich möchte natürlich auch keine doppelmoppeluntersuchungen haben.
    Was wäre sinnvoller. Erst Kardiologe oder erst Röntgen? Sonst würde ich eben nur die Impfungen machen lassen und der Kardiologe wird dann sicher entscheiden wie es weiter geht oder? Können die auch Röntgen? Sicher oder?


    LG Ana und Maya