Ja ich fahr ja meinetwegen auch quer durch sachsen, nur leider scheint es sowas in sachsen gar nicht zu geben.
Danke für den Tip, werd mich mal dort umschaun
Ja ich fahr ja meinetwegen auch quer durch sachsen, nur leider scheint es sowas in sachsen gar nicht zu geben.
Danke für den Tip, werd mich mal dort umschaun
Ich freu mich auch. Ich will am Samstag mal nachhause fahrn und mir die kleine anschaun. Meine Mutter hat die probezeit jetzt bis sonntag morgen ausgedehnt, das heißt doch schon mal was.
Mit den Kindern kommt sie super klar und auch beim schlachten lag sie in 10m entfernung und hat weder versucht drin rumzuwuseln noch die schafe zu jagen oder zu hüten.
Die kleine muss eine super erziehung gehabt haben, sie hört aufs wort und wenn man platz sagt wirft sie sich regelrecht zu boden. Sie ist sehr liebebedürftig und immernoch anhänglich. Meine Mutter hat sie vorhin bei dem schönen wetter auch mal für 2-3h allein auf dem hof rumtoben lassen und sie war ganz lieb und hat auch nicht gejammert.
Als mein vater die Flaschen zum kontainer gebracht hat hat sie de ganze zeit am Gartentor gewartet bis er wieder kam und sich dann nen keks gefreut.
ich denke das klingt alles sehr sehr gut.
Meine Großeltern sind auch total begeistert von ihr, da die kleine auch fremde leute nicht anspringt und ganz lieb (zwar zurückhaltend, aber lieb) reagiert. Sie ist also auch kein angstbeißer oder wie man das nennt.
So genug von heute, der Tag war aufregend genug..so oft hab ich noch nie mit meinen eltern getelt wie heute.
Nunja den Aussie konnte ich ihr ja ausreden, nur hab ich angst das sie genau weil die kleine so eine klette ist sie wieder abgibt.
das mit den katzen ist in den griff zu bekommen, denke ich, das ist gewöhnungs sache..aber die anhängigkeit...ich hoffe sie ist damit nicht überfordert.
thx fürs schubsen^^
so kurzer Zwischenbericht:
Meine Eltern haben die Maus seit um 12 ca. bei sich. Ist eine ganz liebe, aber auch ängstliche. Sie ist sehr sehr anhänglich..sie wicht meiner mum nicht von der seite. Ich hab ihr gesagt, das es bei einem aussie fast genauso sein kann bzw. teilweise sogar ist. naja davon ist sie nicht so begeistert, denkt aber das sich das mit der Zeit noch gibt.
Sie hört schön auf ihren namen, ob sie grundgehorsam hat weiß ich nicht, haben meine eltern noch nicht ausprobiert.
Die Katzen reagieren unterschiedlich auf sie...lucky hat angst und feline faucht und attakiert sie....der Hund hat nun vorerst einmal respekt vor unseren katzen....alle anderen katzen jagt sie und stellt sogar den "kamm" auf. Bei hunden ist sie noch etwas zurückhaltend, jedoch haben meine eltern den hundekontakt noch nicht sehr ausdehnen können, da die kleine gerade heiß ist.
Sie bellt nicht und ist auch sonst sehr ruhig. Schlechte erfahrungen scheint sie aber einmal gemacht zu ahben, da sie sich sofort auf den rücken legt und sich einem unterwirft, sobald man mal einen schärferen ton anschlägt oder lauter wird. meinem vater gegenüber ist sie noch sehr reserviert..anscheinend mal schlechte erfahrungen mit männern gemacht.
So mehr kann ich leider auch nicht sagen, das ist das was ich per telefon gehört hab.
danke
aber ich glaube sowas gibt es in sachsen leider nicht. Auch bei Hüteorganisationen finde ich keine Seminartermine die auch nur annähernd in sachen sind
Ja ich drücke ihr auch die daumen und ich glaube sogar das bella sie etwas tröstet und wieder zurück ins leben holt
Sie wollen die kleine nachher (oder jetz gerade) holen und heute nachmittag mit ihr zu meinen Großeltern. Die schlachten nämlich heute und meine mum will mit ihr dort über die felder toben. ich hab ihr noch geraten den hund nicht von der leine zu machen, da wir nicht wissen ob die kleine die anderen schafe für beute hält oder hüteambitionen zeigt oder diese sie kalt lassen. Aber auf jeden fall wird es aufregend für die kleine und da susy immer den schafskopf dann fressen durfte, wird sie diesen sicher auch bekommen bin mal gespannt wie sie das meistert
Falls sie bleiben darf will meine mum sie gleich chippen lassen.
Ich muss euch mal was ganz tolles sagen...
meine mutter ist nun vom aussie ab...den hab ich ihr ausreden können.
Heute war sie dann auf dem Gnadenhof bei uns hier in der nähe um das Futter was wir noch da hatten dort hinzubringen, da es dort sicher gut gebraucht werden wird (war noch eine 10l tonne trockenfutter). Nun war mein vater auch mit und ist dort ein bisschen traurig an den Hunden vorbei gegangen und hat dabei eine ganz niedliche kleine 2jährige Hündin gesehn.
Meine Mutter rief mich soeben total glücklich und hibbelig auf arbeit an was ich denn meine. Die maus sieht braun, schwarz aus und ist zwischen 30 bis 40cm hoch. Sie heißt Bella und ist wie gesagt 2 jahre jung. Die Maus ist in top zustand und bleibt locker auch mal 5h alleine (was bei uns nie sein wird, da meine mum hausfrau ist). Sie ist verspielt und verträglich mit allem und jeden.
Ich habe ihr geraten die Maus ersteinmal für heute und morgen zur Probe mitzunehmen um zu sehen wie es mit den Katzen klappt. Sie scheint sich unsterblich in die Hündin verliebt zu haben.
Das sol nun kein ersatz für susy sein, sondern sie will einfach wieder eine fellnase. Naja sie hat sie halt gesehen und meinte: die isses.
Der Gnadenhof möchte auch kein geld, dieses dürfen sie auch nicht annehmen, sondern möchte dafür Futterspenden oder Sachspenden.
Ich bin mal gespannt, sie wollte mir nachher ein Foto versuchen zu schicken übers handy.
Vielleicht findet die kleine ja ein dauerhaftes zuhause bei meinen eltern, vorallem da mein Vater diesmal sogar mit nach einem Hund gesucht hat, obwohl er bei susy nie wirklich hundebegeistert war.
Hallo ihr
danke für eure drücker und euer beileid. Wir haben so langsam angefangen die hundesachen zusammenzuräumen und in den Hundekorb zu legen.
Meine mutter wollte anfangs alles ins tierheim geben, da sie nie wieder einen hund wollte. Schließlich kann man keinen Hund ersetzen. Ich habe sie gebeten zumindest das spielzeug, die leine, halsband und das zuggeschirr (für den schlitten) aufzuheben.
Gestern hat sie mich dann gefragt ob ich nich bei dem aussiezüchter anfragen könnte ob sie ihr auch einen welpen reservieren. Ich hab sie dann aufgeklärt was ein aussie so alles verlangt und so weiter. Sie liest jetzt ein buch und ich habe ihr noch den Text "genie und wahnsinn" über den aussie ausgedruckt und ihr mitgegeben. Im Mai möchte sie dann mit mir zusammen zu den züchtern fahren damit diese sie auch kennenlernen können und sie noch weitere fragen stellen kann.
Ich habe weiterhin meine Tierschutzmaus im auge und stehe ja schon lange auf der warteliste.
Tja..es ist noch nicht wirklich leicht dadrüber zu reden und ich ertappe mich immer wieder im laden Hundefutter kaufen zu wollen obwohl der Hund das gar nicht mehr fressen wird...naja, das wird noch ein weilchen dauern.
Ich freue mich zumindest das sie nun sich auch wieder einen Hund holen will, sie vermisst so eine fellnase nämlich mittlerweile auch.
Steffi schön das es mit dem auto geklappt hat
@dark drücke euch weiter die daumen das es klappt wegen haus
Gammur wie gefällt es denn dem kleinen Jungen so bei euch und in der Gegend? Ich hoffe seiner Mutter geht es etwas besser.
Hallo ihr...
danke für eure lieben drücker und euer Pfotenund Daumendrücken...leider hat dies alles nix geholfen, mehr dazu hier
https://www.dogforum.de/fpost7559933.html#7559933
Tut mir leid, ich kann grad einfach nicht mehr...ich meld mich die tage mal wieder.