Beiträge von miracle

    also erstmal zu deinem Tierheimhundvorschlag:


    Ich möchte den Hund nicht sofort sondern plane noch. Was soviel heißt wie: jetzt nicht.
    Wie bereits gesagt kommt dies erst nächstes Jahr in betracht.



    So und dann zu deinen Schafen: Ich wohne zwar am Stadtrand und komme eigentlich vom Land, möchte mich jedoch nicht zum Kleinbauern entwickeln. :D

    hm wenn dann eher noch kurzhaarcollie, obwohl diese Hunde sicher etwas größer als Hüfthöhe wären.


    Ein Tierheimhund wäre nicht ganz mein Fall, habe mich zwar auch da schon bei den Tierheimen in der Umgebung auf deren HP´s umgesehen, aber irgendwie ist da nix für mich dabei. Jedenfalls möchte ich es nicht ganz ausschließen mir einen Tierheimhund zu holen, bevorzuge aber eher Selbsterzogene Hunde :ops:


    Wieso würdest du vom Border abraten und was wäre beim Aussie bezüglich naja?

    Hallo,


    ich plane nächstes Jahr einen Hund anzuschaffen und habe mich auch schon darüber belesen und die fci Rassenliste durchgeblättert. :roll:


    Ich habe mich für einen Aussie entschieden und mich ebenfalls gut darüber belesen. Anfang August habe ich auch ein gespräch mit einem Züchter um weitere Fragen zu klären.


    Ich habe diese rasse bis letzte weihnachten nicht gekannt und war begeistert von ihrem Arbeitseifer und ihrer Intelligenz.


    Leider bin ich unschlüssig ob diese Rasse wirklich das richtige für mich ist.
    Könnt ihr mir helfen? Vielleicht habt Ihr auch noch andere Ideen welche Rasse zu mir passt?


    So sieht mein Leben aus:


    Ich wohne in Dresden (allerdings am Rand, so dass es bis zur Natur nicht weit ist). Ich beusche jedes WE meine Eltern die auf dem Land leben und ebenfalls einen Hund haben (Berner Sennen).


    Der Hund sollte "Büro" tauglich sein würde alledings in dieser Zeit nicht nur "dummrummliegen" sondern entsprechende Beschäftigung erhalten (geistig als auch kleine Aufträge).


    Auf keinen Fall möchte ich einen Labrador oder Golden Retriever (diese Rasse mag ich einfach nicht). es sollte auch wenn möglich nicht zuuu klein sein, ich möchte nämlich auch keinen Hund den ich in die Handtasche stecken kann oder über den ich stolpern könnte (quasie ab Kniehöhe bis Hüfthöhe ist okay).


    Ich bin agil und würde meinen Hund viel Beschäftigung geben können, am WE wäre auch Hundesport oder Rettungshundesport möglich.


    So und nun hoffe ich könnt ihr mir etwas helfen :D