Beiträge von miracle

    Huhu^^

    ich habe zwar gesucht, aber noch keine treath diesbezüglich gefunden.

    Meine Katze ist 10 Jahre alt, weder kastriert noch sterilisiert. Ich habe sie vor 3 Jahren aus schlechter Haltung übernommen, da die Vorbesitzerin gestorben ist und die Katze eingeschläfert werden sollte wegen ihres schlechten zustands. der katze gehts super, nur ein paar kämmprobleme haben wir (sie ist eine Perserkatze und wurde nie gekämmt...ich durfte sie nach übernahme kahlscheren lassen und seitdem versuche ich sie regelmäßig zu kämmen...was nicht immer nach katzes wunsch ist). Sie hat asthma, was aber gut in den griff zu bekommen ist.
    Achso ja...sie ist Wohnungskatze und ich kann sie nur allein halten, da sie extrem aggressiv sein kann. Kein witz...sie attakiert jegliche andere Katze, geht auf Hunde jeder größe los und auch Männer werden von ihr nicht oft geschont (außer meinen mann -.- den liebt sie abgöttisch)...der Pizzabote und der Heizungsmonteur waren unter anderem auch schon ihre opfer...

    mein eigentliches Problem:

    Das die katze ja regelmäßig rollig wird ist mir ja vertraut und ich habe auch kein problem damit. Doch seit einem viertel Jahr ist sie aller 2 Wochen immer 1 Woche rollig.

    Ist das normal? Sonst war sie immer nur 2x im jahr (frühjahr und Herbst) für 2 Wochen rollig. Ich weiß aber auch nicht warum sich so von heute auf morgen ihr hormonhaushalt ändern sollte.

    Ich füttere immer 2-3 Sorten, die sie von anfang an kennt seit sie bei mir ist...also kann es auch nicht durch eventuelle futterumstellung bedingt sein.

    Ich will nicht gleich zum Tierarzt rennen, da es für sie immer enormer stress ist und sie dann meist schon auf der fahrt oder spätestens beim arzt asthmaanfälle hat.

    @dark....der meinung war ich auch..naja..nur gut das bella da weg ist und die anderen tiere den gnadenhof besitzern persönlich gehören...tut mir zwar trotzdm leid, aber machen kann man da ja wenig

    @gammur...schön das jacob sich so toll bei euch eingelebt hat und auch so lieb ist :)

    @vinchen....ja sie stinkt immernoch etwas XD :lachtot:

    Meine Mutter hat Bella nun ersteinmal zumindest mündlich bei der stadt gemeldet und sich die formulare geben lassen wegen hundesteueranmeldung :)

    Den übernahme-vertrag habe ich fertig gemacht und werde ihn ihr morgen zuschicken.

    Und schon jemand noch eine ahnung was in der maus drinstecken könnte an rassen?

    keine ahnung, das ganze wird ja von kindern alles gemacht un dein etwas älterer mann und dessen frau leiten und überwachen das ganze....die kinder sollen so lernen mit tieren umzugehen und so weiter....es sieht dort abe ziemlich..naja...stell dir das schlimmste zigeunerlager vor und es ist nur halb so schlimm als das was du dort siehst

    zumindest gehts ihr jetzt gut :)


    Hudson ist ja bildhübsch geworden, ein richtiger schönling^^ süß^^

    nein sie bleibt unsere süße kleine Bella :)

    Wir wissen leider nicht warum sie abgegeben wurde, aber die adresse des ehemaligen besitzers steht im impfausweis und sie wurde am 21.02.09 abgegeben, geholt haben wir sie am 04. oder 05.03.2009 :) sie musste also nicht lange warten auf ein neues zuhause.

    Wir wissen auch warum sie solchen respekt vor männern hat...man hat sie wärend der zeit auf dem gnadenhof mit der Zeitung verprügelt, weil sie immer abhaun wollte und ständig über Zäune gesprungen ist. (haben wir durch eine tierhelferin die dort aushilft erfahren)

    Sie hat auch große verlassensängste und hängt meiner mum daher wie gesagt am rockzipfel.

    @dark

    da stößt du bei meiner mum auf granit...es hat schon ewig gedauert bis sie mir glaubt das der hund fixiert und nicht nur "neugierig schaut"

    *lach* das mit den verhaltensweisen hat meine mum heute abend auch gemerkt :lachtot: das ganze wochenende wo sie sie auf probe hatte hat sie sich benommen wie ein engel und heute abend bei der abendrunde (nachdem feststand das sie bei uns bleibt und es mehr oder weniger amtlich ist) hat sie sich promt in hundescheiße gewälzt :lachtot: Nun hat sie ein stinkendes halsband und halstuch und der hund stinkt ebenfalls...allerdings nach baby, da sie ihn nicht baden oder duschen wollte hat sie ihn mit babyfeuchttüchern geputzt :lol:

    Zitat

    ERlaubt ist das Vergraben von Tierkörpern nicht. Auf eigenen Grundstücken wird es dennoch häufig gemacht - wo kein Kläger da kein Richter.

    Soweit ich weiß ist es erlaubt, solange man die Mindestmaße einhält, die da wären: mindestens 80cm Tief bei kleintieren und mindestens 1m bei größeren Tieren. Das Grab sollte sich nicht auf einem Grundstück befinden, welches im Wasserschutzgebiet liegt o.ä.

    so habs endlich geschafft...

    das ist Bella:

    Externer Inhalt img135.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img407.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (das Körbchen wurde mittlerweile durch ein größeres aus stoff ersetzt :D )


    wir wissen nicht genau was in ihr steckt, sicher ist nur der Schäferhund. Als weiteres vermuten wir entweder Rottweiler oder deutscher Pinscher..Dobermann schließen wir aus, da sie nur 40cm hoch ist (wenn überhaupt).

    Bin mal gespannt was ihr noch sagt was drin stecken könnte :)

    Hallo :)

    ich bin wieder zuhause und muss sagen: Bella ist ein Traumhund :)

    Fotos folgen noch , da mein bruder mir nur die digicam eingepackt hat aber das datenkabel vergessen hat -.- mal sehn ob ichs vom chip über drucker auf pc bekomm.

    Bella bleibt bei meinen Eltern. Wir haben heute den Impf-Pass geholt und mit dem gnadenhof (da war sie) alles abgesprochen. Ich habe vorerst den Übergabevertrag von bellas Vorbesitzer an den gnadenhof als Papierstück erhalten. Ich möchte gerne aber noch direkt mit dem Gnadenhof einen Übernahmevertrag machen, da mir das sonst zu ristkant ist. Denn laut dem jetzigen vertrag gehört bella ja dem Gnadenhof.

    Die Leute wollen aber keinen "tierschutz"vertrag sondern auch nur wieder einen einfachen übergabe Vertrag machen. Ich habe nun einige muster im Internet gefunden.

    Was sollte eurer Meinung nach noch in einen solchen vertrag rein? Bisher:

    Vorbesitzer (Gnadenhof), neue Besitzer (wir), das Tier an sich mit Foto und beschreibung, eventuelle bekannte Krankheiten, Impfpass übergabe, Steuer (lt. dem Gnadenhof ist für das gesamte jahr die steuer vom vorbesitzer bezahlt wurden und wir bräuchten sie erst nächsten jahr auf uns anmelden..möchten zwar beim amt nachfragen, hätten das aber gern schriftlich vom gnadenhof), "preis" für das Tier (in form von Futterspenden, da kein geld genommen werden darf)....was fehlt noch?

    Übrigens sind die Gnadenhof besitzer ziemlich froh die kleine "los" zu sein, denn sie galt dort als notorischer ausbrecher...bei uns hat sie dies weder versucht noch gemacht...sie ist sogar auf 100-150m noch abrufbar, selbst wenn sie wild sieht.

    Übrigens ist die kleine zwar kein jäger, interessiert sich aber schon dafür..ich habe mein mutter nun gesagt, das sie schon sobald der hund nur fixiert nein sagen soll oder zurück rufen soll. Nicht das sie am ende doch irgendwann jagt -.-

    Das mit den Katzen ist noch etwas heikel, sie jagt diese nämlich sowie wir draußen sind. Dabei hat sie nicht nur die Nackenhaare aufgestellt sondern einen Kamm der vom Nacken bis zum Schwanzansatz geht...ich habe solch einen "iro" noch nie gesehen...glaubt mir jeder ridgeback besitzer wäre neidisch...ich fotografiere das mal wenns klappt und ich schnell genug bin sie abzurufen und auf den auslöser zu drücken XD.