Huhu^^
ich habe zwar gesucht, aber noch keine treath diesbezüglich gefunden.
Meine Katze ist 10 Jahre alt, weder kastriert noch sterilisiert. Ich habe sie vor 3 Jahren aus schlechter Haltung übernommen, da die Vorbesitzerin gestorben ist und die Katze eingeschläfert werden sollte wegen ihres schlechten zustands. der katze gehts super, nur ein paar kämmprobleme haben wir (sie ist eine Perserkatze und wurde nie gekämmt...ich durfte sie nach übernahme kahlscheren lassen und seitdem versuche ich sie regelmäßig zu kämmen...was nicht immer nach katzes wunsch ist). Sie hat asthma, was aber gut in den griff zu bekommen ist.
Achso ja...sie ist Wohnungskatze und ich kann sie nur allein halten, da sie extrem aggressiv sein kann. Kein witz...sie attakiert jegliche andere Katze, geht auf Hunde jeder größe los und auch Männer werden von ihr nicht oft geschont (außer meinen mann -.- den liebt sie abgöttisch)...der Pizzabote und der Heizungsmonteur waren unter anderem auch schon ihre opfer...
mein eigentliches Problem:
Das die katze ja regelmäßig rollig wird ist mir ja vertraut und ich habe auch kein problem damit. Doch seit einem viertel Jahr ist sie aller 2 Wochen immer 1 Woche rollig.
Ist das normal? Sonst war sie immer nur 2x im jahr (frühjahr und Herbst) für 2 Wochen rollig. Ich weiß aber auch nicht warum sich so von heute auf morgen ihr hormonhaushalt ändern sollte.
Ich füttere immer 2-3 Sorten, die sie von anfang an kennt seit sie bei mir ist...also kann es auch nicht durch eventuelle futterumstellung bedingt sein.
Ich will nicht gleich zum Tierarzt rennen, da es für sie immer enormer stress ist und sie dann meist schon auf der fahrt oder spätestens beim arzt asthmaanfälle hat.