ein suuuuuuuuuuper hübschen hast du da^^
richtig tolle hunde, ich frag mich auch warum ich nich gleich an so einen gedacht habe
ein suuuuuuuuuuper hübschen hast du da^^
richtig tolle hunde, ich frag mich auch warum ich nich gleich an so einen gedacht habe
hm also dann doch eher der "normale cocker", den auf die pirsch will ich nicht wirklich und ich glaube kaum das ich einem waschechten arbeitsjagdjunkie gerecht werden kann
ich habe mal nach züchtern gesucht, hier bei uns in der gegend gibt es nur einen der in der nähe wäre. alles andere ist dann alte bundesländer oder weiter weg
mal schaun wann ich die zeit finde mal einen we ausflug zu machen und mir die wuffis anzusehn
*ganz ganz ganz doll daumen, pfoten, krallen und was sonst noch bei uns lebt drück*
kannst du mir mehr über den working cocker sagen? habe zwar die genannten hps durchwühlt, würde mir die hunde aber gerne mal live ansehn. Leider finde ich nur englsiche und amerikanische berichte und züchter..gibt es die in Dtl gar nicht? Wo habt ihr eueren denn her?
dankeschön
werd gleich mal nachschaun. Ich habe meiner mutter auch mal im Rassebuch gezeigt welchen hund ich meine und sie findet ihn auch passend für mich.
Ich werde dann mal nach züchtern in der nähe suchen um da noch mehr infos zu bekommen und weitere exemplare der rasse live sehen zu können.
Freu mich aber uch wenn sich hier noch wer melden sollte und noch infos für mich hat
mein schatz hat mir grad gesagt das er die häßlich findet Cocker und so einen nich unbedingt haben will/muss -.-
männer....
ich schau trotzdem weiter^^ hrhr
ich denk nicht das es direkt etwas mit der fellstruktur zu tun hat, eher das es wie bei den menschen solche und solche gibt^^
die einen stinken halt nach schweiß die andern nach parfum
huhu^^
meine mutter war heute bei der Polizei.
Ergebnis:
Es gibt keinerlei Gesetz und keinerlei Richtlinie die genau für Hunde gilt. Das einzige was definitiv feststeht ist, das der Hund, sollte er vorne mit im Fahrgastraum sitzen, als "Person" gilt und der Anschnallpflicht unterliegt.
Sollte der Hund im Kofferraum sein ist er als Ladung zu behandeln und dementsprechend zu sichern, genaue vorschriften wie dies auszusehen hat gibt es keine.
Hundeboxen und Gitter sind bei Kombis und kleineren Autos von Vorteil. Für den Hund ist es ebenfalls sicherer.
Bei Kleinwagen mit ensprechend hohen rücksitzen bzw. hoher rückbank ist ein gitter oder ein box zwar möglich, muss aber nicht sein, da durch die hohen sitz/ hohe Rückbank eine entsprechende Sicherheit als gewährleistet gilt.
Meine Mum will zur sicherheit trotzdem einen Gurt holen und eine Box.
Der ADAc schickt ihr ebenfall noch mal sicherheitstips zu.
Ich habe übrigens seit ein paar Tagen einen neuen Favorieten neben dem Aussie
Ich stehe zwar schon lange auf der Liste beim Züchter und schaue regelmäßig bei Notaussies rein, aber seit ein paar tagen hat es mir auch der Cocker Spaniel angetan. ich habe ein solches exemplar vor ein paar tagen kennenlernen dürfen und bin total begeistert. Vorerst sammle ich noch infos, da es ja ein jagdhund ist. Das mit dem jagdtrieb sehe ich aber nicht so verbissen, da ich in der rettungshundestaffel bin und sich das potential dieses stöberhundes sicher als mantrailer nutzen und in konkrete bahnen lenken lässt.
Danke schon mal für die vielen antworten
Ich habe heute morgen nochmals die nette dame getroffen Ihr Rüde hat auch eine kupierte rute, kommt aber aus der jagd. ihr mann geht mit ihm immer am wochenende auf die pirsch.
ich glaube ich habe soeben die 2te nummer 1 rasse gefunden.
Das was ihr schreibt klingt super. Mit dem jagdtrieb habe ich kein problem, im gegenteil ich bin in der rettungshundestaffel, diese potenzial kann man sicher als mantrailer nutzen und so in eordnete bahnen lenken.
gibt es eigentlich große unterschiee zwischen dem english springer spaniel und dem cocker spaniel?
Die englischen sind wirklich schöner als die americanischen, leider find ich trotz suchen immer noch nix genaues die unterschiede zwischen den beiden betreffend.
Muss man bei einem Cocker eigentlich auf erbkrankheiten oder irgendetwas achten? Ich glaube die sind hier in meiner Gegend auch nicht sehr bekannt. Ich habe bis auf die alte dame und ihren hund noch keinen Cocker in unserer Gegend je gesehen. Wie sieht es in eurer Gegend aus?
so mal kurzer Zwischenbericht:
Ich habe gestern mit dem Tierarzt einen termin vereinbart. Am 03.04. kommt meine süße Maus/Zicke "unters messer".
Der Tierarzt meint das es kein größeres risiko wird, als ohnehin schon ist bei einer älteren katze. gleichzeitig werden eventuell vorhandene Gebärmutterkrebszysten oder ähnliches mit entfernt, falls welche vorhanden sein sollten.
Ich hoffe die op verläuft gut und ich habe bald wieder eine "normale" katze.