Beiträge von aussijack

    Was hast du denn für eine Rasse?


    Aber eigentlich ist das nicht wichtig. Der Hund verliert sein Welpenfell und dann kann es schon mal passiere, dass sich die Farbe verändert.


    War bei dem Aussi meiner Schwiegermutter auch der Fall. Eigentlich ist es bei ihm sogar eine Sommer-Winterfell-Angelegenheit.


    LG
    Kirsten

    Hallo lilawildkatz,


    eigentlich war meine Antwort recht allgemein gemeint. Nicht auf dich persönlich.


    Trotzdem würde es mich interessieren, warum du trotz aller guten Argumente die du hier lesen kannst, das Teil immer noch benutzt, und sei es, wie du schreibst, nur wenn es nötig ist.


    Nach meiner Meinung ist es nämlich bei so einem jungen Hund wie deinem nie nötig!


    Ausserdem finde ich, dass bei deiner Form des Haltis es sehr wohl ungewollt zu unnötigem Einsatz kommt, das ist es dann wohl was dir Bibidogs erklären möchte.


    LG
    Kirsten

    Und genau deshalb hat Fasea doch recht. Es ist eben nicht einfach einem jungen Hund die Leinenführigkeit und das "Fuß" beizubringen. Es braucht halt viel Zeit, Liebe und Geduld bei den meißten Hunden.


    Diese Teile suggerieren es einem aber eben, das es schneller und einfacher geht ohne Rücksicht auf Verluste.


    LG
    Kirsten

    Liebe lilawildkatz


    ich möchte dir noch einmal folgenden Text von Faesa ans Herz legen:


    Zitat

    Hmmm. Ich bin ja auch immer eine, die eher gegen diese Hilfsmittel wettert. Aber deshalb, weil ich einfach das Gefühl habe, dass diese Leute es sich einfach machen wollen. Die meisten die hier mit den Easy Walk Geschirren oder so anfangen haben noch ganz junge Hunde. 5-6 Monate ist da oft nix und man erwartet Wunder von diesen Teilen, damit man sich Wochenlanges Training erspart und dafür in 14 Tagen den perfekt erzogenen Hund hat.


    Ich habe Lena bekommen, da war sie 10 Monate, 23 Kilo, nie auch nur einen Funken Erziehung genossen. Es war eine harte Zeit. Ich habe sie nur mit dem Hilfsmittel Schleppleine dahin bekommen, wo wir heute sind. Aber ganz ehrlich: Ab und an dachte ich schon "wie schön wäre es wenn..." Jetzt holt sich jemand aus dem Tierheim aber keinen 10 Monate alten Hund, sondern einen 2 Jährigen Rüden, keine 23 Kilo, sondern 35 oder 40. Und nach dem Einleben will der Gute mal testen, so wie Lena mich wochenlang getestet hat wo die Grenzen liegen. Dass man da auf dem Zahnfleisch in jede Richtung geht, kann ich verstehen. Und bei Hunden, die dann auch noch aggressiv werden (vielleicht wusste man das vorher gar nicht, dass er Leute mit Stock, Leute mit roter Jacke oder Hunde über 10 Jahre hasst) oder es vielleicht auch schon sind aber man dem Hund trotzdem eine faire Chance geben möchte, dass man hier zu Hilfsmitteln greift, kann ich verstehen. Aber ich denke, diese Leute machen es nicht, um es sich einfach zu machen, sondern weil es die einzige Chance ist, nicht völlig fertig von der Gassirunde wieder zu kommen. Das hilft nämlich auch keiner Mensch-Hund Beziehung.


    Wo ich es nicht verstehe und absolut bescheuert finde ist es eben bei jungen Hunden wo man noch nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt hat oder wenn es wie anscheinend in dieser Hundeschule genutzt profilaktisch eingesetzt wird.


    Ich kann ihr nur zu 100% recht geben. Wenn du schon bei einem Hund von 5 Monaten unsicher bist, was willst du dann erst machen, wenn er in die Pupertät kommt? Es tut mir leid, dass ich das so eng sehe, aber um eine Hundeschule die schon bei Welpen mit Halti (oder Lazy Lead) arbeitet, würde ich einen riesen Bogen machen.


    LG
    Kirsten

    Zitat

    kann man an jeder türklinke die türen hochstellen?
    was könnte ich wegen der hoftür machen, hab voll angst das die kleine mal auf die straße und vor ein auto läuft....


    Das kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns ging es aber tatsächlich an allen Türen, selbst an der Hoftür!


    LG
    Kirsten

    Zitat

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Platinum -> igitt (bei allen 3 Hunden), Real Nature -> legga. Deshalb mahle ich jetzt das Platinum in der Mandelmühle klein und mische es unter die RN Dosen. Das mögen sie und das bekommt ihnen extrem gut. Ich hatte für meine 15 jährige Hündin noch nie eine bessere Kombi :gut:. Zum Zähneputzen gibt es Kauartikel oder Kalbsbrustbein.


    LG Birgitt


    So verschieden können Geschmäcker sein ;) .


    Mein Kleiner ist eigentlich ein Mäkler, aber bei Platinum macht er da eine absolute Ausnahme. Das wird inhaliert.


    Der Große frißt sowieso alles :lol: !


    LG
    Kirsten

    Das Problem kennen wir auch :smile: .


    Als erstes habe ich es natürlich jedes mal unterbunden, wenn ich ihn dabei sehe.


    Zum anderen haben wir alle Türklinken hoch gestellt. Danach hat er die Türen nicht mehr aufbekommen.


    Beides zusammen führte bei uns dazu, dass er die Türen in Ruhe lässt!


    LG
    Kirsten

    kleinnina


    Ich kann Balljunkie nur zustimmen, ich denke nicht, dass ihr wirklich Zeit für einen Hund hättet, höchstens wenn ihr eine Ganztagsbetreuung hättet,
    dann würde ich aber trotzdem Abstand von einem Welpen nehmen.


    dOg-GiRl


    Eigentlich bin ich der Meinung, dass es bei euch gut passen würde. Der Hund sollte natürlich gut zu euch passen, also möglichst keine Schnellschüsse. Aber bei so vielen Hunden im Tierheim und bei Orgas müsste bestimmt was passendes dabei sein.


    @rotti-frauchen


    stimmt das wirklich :shocked: ? Ich schicke meinen Sohn nämlich auch schonmal mit seinem kleinen Hund (ca. 40 cm) alleine los und habe mir nie etwas dabei gedacht. Gut, er ist jetzt fast 16, aber er macht das auch schon ein paar Jahre!


    LG
    Kirsten[/quote]