Beiträge von aussijack

    Hallo,


    die Sache mit dem Mix sehe ich auch nicht so bedenkenlos, vor allem, wenn es sich um größere Hunde handelt. Das können echte Überraschungspakete sein.


    Wir sind übrigens auch seit knapp 6 Wochen Aussie-Besitzer und haben das bis jetzt noch keine Minute bereut, im Gegenteil. Wir haben uns die Entscheidung für den Aussie aber auch nicht leicht gemacht.


    Um noch mal auf den Mix zurück zu kommen, haben wir ein schönes Beispiel in der Hundeschule. Eine Labrador-Podenco Hündin. Die ist so nervös und hyperaktiv, dass die Besitzerin uns immer um unseren sehr ausgeglichenen und lernbegeisterten Aussie bewundert.


    Natürlich arbeiten wir auch daran, dass das so bleibt. Und was ich auf jeden Fall auch unterstreichen kann, in der kurzen Zeit, in der wir ihn haben, ist die Sache mit dem Arbeitswillen. Den darf man nicht unterschätzen! Man muss sogar darauf achten, dass man den Welpen nicht überfordert, denn so lernbegierig wie unserer ist, müssen wir sehr darauf achten, dass er auch die Ruhe bekommt, die er als Welpe auch dringend benötigt.


    Als Abschluss möchte ich dir noch sagen, der Aussie ist ein toller Hund, der natürlich auch besondere Bedürfnisse hat, wenn man um die weiss, und bereit ist, die auch zu befriedigen am Anfang auch eine gute Hundeschule besucht, ist er aber auch eine gute Wahl. :p


    LG
    Kirsten