Beiträge von aussijack

    Zitat

    Hallo,


    Bitte nicht falsch verstehen. Nur bei so einer Preisspanne ist meine Sorge ob man da nicht über's Ohr gehauen wird???
    Also meine Einschätzung liegt so bei 650-800Euro oder ist das zuviel oder gar zuwenig bei Aussies???



    Hallo,


    ich würde die Preisspanne etwas höher ansetzen. Etwa 900-1000 Euro und auch noch darüber. So wie auch Lennoxx schreibt.


    Nur bei diesen Preisen hätte ich ein gutes Gefühl, denn wenn man einen
    Aussie (und natürlich auch die anderen Rassen mit Papieren) vernünftig und mit allen nötigen Gesundheitschecks und alles was sonst für eine gute Zucht notwendig ist, züchtet, dann bleibt von dem Geld schon nicht mehr viel übrig.


    Um einen Aussie für 350,00 Euro würde ich einen großen Bogen machen.


    mfg
    Kirsten

    Hallo,


    also wenn ich die TS richtig verstanden habe, stört es sie nicht so sehr, dass sie nachts überhaupt raus muß, sondern dass es 4x sind und ihr Hund dann jedesmal ein großes Geschäft muß. Er aber tagsüber nur pieselt.


    Das finde ich auch etwas seltsam. Meiner wollte zwar nachts auch mind. 2-3 x raus, hat aber dann fast immer nur sein kleines Geschäft gemacht.
    Er hat auch abends um 20.00 Uhr noch etwas zu fressen bekommen, finde ich auch in dem Alter noch sehr wichtig.


    Wasser wegstellen würde ich auch keinesfalls!


    Die Frage nach dem Futter würde mich in dem Zusammenhang natürlich auch sehr interessieren!


    LG
    Kirsten


    Hallo Blackbetty,


    das ist sehr verständlich, und genau so wird es bei uns auch gehandhabt.
    Bei und in der Hundschule hieß es nämlich genau das:


    Mein Sohn (15) darf ruhig aktiv an der Erziehung teilnehmen (wollte er aber gar nicht, auch ok!)


    Meine 9-jährige Tochter kann ihm kleine Kunststücke beibringen oder bereits erlerntes trainieren. Wenn es aber ernst wird, bitte um Hilfe rufen.


    Genau wie es bei euch eben abläuft. Wir haben uns daran gehalten, und es ist sehr gut gelaufen bis jetzt.


    Ausserdem bin ich der Meinung, wenn zuviele Personen an einem Hund "rumerziehen", das auch nicht so toll ist. Aber das ist nur eine ganz persönliche Ansicht!


    @Krümelmonster
    Ich finde du hast zu 100% recht mit dem was du schreibst! :gut:


    LG
    Kirsten

    Zitat


    Es geht mir hier nur darum, dass man dem Hund zeigt, dass man der Stärkere ist, also führungsstärker. Sollte ich jemals wieder einen Welpen erziehen, werde ich meistens den "bösen Blick" aufsetzen, da fass ich ihn bestimmt nur selten an. Das braucht aber Übung und das bekommt eine unsichere Anfängerin bestimmt nicht hin.
    Das zuhalten der Schnauze des Welpen (!) zeigt diesem, dass ich VIEL stärker bin, ohne Wenn und Aber!
    Bitte haltet aber keinem ausgewachsenen Rottweiler o.ä. die Schnauze zu wenn der grad sauer auf euch ist! :hilfe:


    Also saloon, bei dem meisten was du schreibst, sträuben sich mir die Nackenhaare, aber am schlimmsten ist die Sache mit dem Schnauzgriff.


    Meine Schwiegermutter hat vor fast drei Jahen auch diesen "tollen" Rat bekommen, weil ihr kleiner Aussi zu viel bellte. Sie hat es auch gemacht.
    Was war das Ende vom Lied? Der Aussi ließ sich schon nach relativ kurzer Zeit überhaupt nicht mehr am Kopf anfassen und Biss in alle Hände. Warum wohl?


    Aber gebt ruhig weiter "Schnauzgriff-Tips" die sind echt zu empfehlen.


    Und nur weil dein 12!!! Wochen alter Hund zur Zeit funktioniert glaubst du jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? Ich bin mal gespannt was du in etwa 3-4 Monaten schreibst.


    Und ich gehöre auch zu den Leuten, die glauben, dass Kinder keine Hunde zu erziehen haben. Das gehört nicht in deren Verantwortungs- bzw. Aufgabenbereich. Auch nicht, wenn der Hund ein sog. Familienhund sein soll. Das könnte relativ schnell nach hinten losgehen. Spätestens dann, wenn der Hund größer ist und feststellt, dass er stärker ist als dein Sohn.


    Ich weiß jetzt nicht, was ihr für einen habt, aber je nach Rasse geht das relativ schnell!


    leezah
    Der Treadstarterin (die sich übrigends lange nicht mehr gemeldet hat) wurde eigentlich ein viel besserer Tip gegeben bzgl. Ballspielen. Nämlich es ganz zu lassen!


    LG
    Kirsten

    Hallo Muschelmaus,


    ich kann dir nur, genau wie flying-paws und stadionkatze, dringend dazu raten, dein Beschäftigungsprogramm extrem runter zu fahren. Der Border neigt nun einmal dazu, abzudrehen, wenn er überfordert wird. Und bei deinem Programm ist er das mit Sicherheit.


    Wir haben einen Aussi, und der hat in dem Alter so gut wie keine Action gehabt. Wir haben ihn an viele verschiedene Orte mitgenommen und da dann aber immer nur hingesetzt, gewartet bis er entspannt war und sind dann wieder mit ihm nach Hause gefahren.


    Ausserdem sollte ein Hund in dem Alter schon aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Ball spielen. Die Bewegungen gehen meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Knochen.


    Versuche viel mehr Ruhe in deinen Hund zu bringen, dann erledigen sich einige Probleme wahrscheinlich von selber.


    Und, wie dir hier auch schon geraten wurde, sollte er "am Rad drehen" oder beissen etc., dann ignoriere ihn, bis er zur Ruhe kommt Sag einemal NEIN und lass ihn solange links liegen, bis er ruhig ist. Dann allerdings loben!


    LG
    Kirsten



    :2thumbs: Dem braucht man sonst nichts mehr hinzuzufügen, damit ist meiner Meinung nach 100% erklärt, warum man nicht in der Gegenwart von Hunden (und natürlich auch Kindern) rauchen sollte!


    LG
    Kirsten (zum Glück schon immer Nichtraucher)

    Hallo,


    wie geht es deinem Welpen heute? Was macht der Durchfall? Wenn er immer noch nicht weg ist, würde ich ihn mal dem Tierarzt vorstellen.


    Wo hast du den kleinen denn her? Ist er vernünftig entwurmt?


    Viele Fragen ich weiß!


    Zum Futter als solches kann ich nur sagen, lies dich mal durch die entsprechenden Treads durch, dann wirst du festellen, das Happy Dog nicht so der ganz große renner ist. Ich habe, dank diesem Forum, recht schnell auf Josera umgestellt. Aber es gibt noch viele andere gute Futtersorten.


    Zum stubenrein werden brauch ich nichts mehr schreiben, da hast du alle guten Tips bekommen. Wenn du die beherzigst und Geduld hast wird deine Maus auf jeden Fall stubenrein!


    LG
    Kirsten