Beiträge von AxelS


    das spezifische gewicht ist die konzentration, je mehr der hund trinkt, desto niedriger ist das SG...beim morgenurin wird geschaut ob der hund, wenn er viel trinkt den urin trotzdem konzentrieren kann...
    wirklich aussagekräftig ist es aber nur wenn der hund mind. 12 stunden nichts getrunken hat...


    war dein hund mal im ausland?
    die anämie kann durchaus auch durch sog. blutparasiten entstehen...da gibt es eben welche die man/hund sich im südlichen ausland holt, und eben welche die man sich auch hier einfangen kann...
    z.B. Mycoplasma haemocanis (hieß früher Hämobartonella canis) kann man testen und gut behandeln lassen...
    ansonsten glaube ich nicht das deine fütterung diese werte ausmacht...veränderte leber, niere und xyz werte theoretisch ja, aber nicht das rote blutbild...

    hallo ulli,
    wie sind denn die blutwerte? kannst du die bitte mit normwerte mal einstellen?


    was den urin angeht...es gibt verschiedene untersuchungen die gemacht werden können, aus drei tage alten urin ne bakterienkultur anzulegen ist sinnlos, aber einiges verändert sich auch nicht, und kann auch nach tagen noch untersucht werden...anscheinend wurd die probe ja auch versendet, oder? das fremdlabor misst eigentlich nur das was auch geht, denen wäre es ziemlich egal ob sie neues material bräuchten, oder nicht ;)

    der tierarzt schaut ja auch in erster linie nach wurmeiern, die sind mit dem bloßen augn nicht zu sehen...


    man kann durchaus würmer im kot sehen, aber eben nur wenn sie auch in dieser probe direkt drin sind, wenn würmer vorliegen sidn mit sicherheit wurmeier drin, deshalb probe zum tierarzt ;)



    was allerdings blutwürmer sein sollen, weiß ich nicht =)


    was hinten rauskommt sind darmparasiten, es gibt auch parasiten im blut, aber ich denke sie meinte darmparasiten...

    Zitat

    Hämoglobin: 0
    Hämatokrit: 5,14
    Leukozyt: 16,4
    Retikulozyten: 83
    Monozyten: 0,62


    Aber da fehlen ja die Referenzwerte, oder? :hilfe:


    ja, ref.werte fehlen, aber trotzdem kann ich die werte nicht ganz glauben...
    einen erythrozytenwert habt ihr nicht zufällig? gehören eigentlich dazu...

    hallo rosanna,
    ich kann mir fast nur vorstellen das es sich um einen messfehler handelt, bei nem hämatokrit mit 5 wäre der welpe nicht mehr am leben :( :


    ich kann dir nur raten den welpen sofort in einer klinik mit sofortlabor vorzustellen...


    alles gute und berichte bitte weiter :ill:

    hallo,


    wie lange ist jetzt die op und wie lange die transfusion her?
    wann wurde der letzte hämatokrit gemessen und wie viele erys hat der hund?


    ich kenne das von unserem pathologen auch so, das er schreibt "helicobacter steht in verdacht..."
    in der regel wird das doch mit metronidazol behandelt, und das würde auch gleich gegen den durchfall helfen... wirklich klar, ob es nun beim hund was ausmacht oder nicht ist es wohl nicht...


    irgendwoher muß die blutbrühe ja kommen...war die im magen, oder im bauchraum?

    Zitat

    @ Axel, es geht mir nicht darum Hunde nicht zu impfen und somit ungeschuetzt rumlaufen zu lassen, es geht darum dass Impfungen nach der Grundimmu wesentlich laenger halten als uns die Pharmaindustrie und die ihr unterstellten und gekauften und daran verdienendenLeute weiss machen will.


    mein reden, aber das darf ein besitzer doch selbst entscheiden, oder? meine werden auch nur alle drei jahre tollwut geimpft...



    Zitat

    Mo Peichel halte ich uebrigens, genau wie Dr. Vera Biber fuer keine schlechte Quelle wenn es um Haustierimpfungen geht, keine Gegner sondern Leute die vernuenftiges Impfen propagieren, anders die die Leute die an den Impfungen verdienen wie z.B. Leute in Kleintierklinken. :D


    in kliniken ist impfen nicht das wirkliche tagesgeschäft...
    und klar verdienen die tierärzte und die pharma da dran, das würde ich nie bestreiten...


    wie sagte mein chef immer so schön "pharma regiert die welt" ;)